Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regionalliga-Saisonvorschau: SV Wallern

Von Raphael Watzinger, 25. Juli 2014, 14:55 Uhr
Wallern Gschnaidtner
Wallern-Trainer Harald Gschnaidtner Bild: (Marion Hörmandinger)

WALLERN. Zahlreiche Stammspieler verließen im Sommer Fußball-Regionalligist SV Wallern. Der Tabellenvierte der vergangenen Spielzeit steht vor einer schwierigen Saison.

13 Spieler verließen im Sommer Fußball-Regionalligist SV Wallern - elf Neue kamen zum Team von Trainer Harald Gschnaidtner. Beim Klub aus dem Trattnachtal hat sich das Transferkarussell in dieser Übertrittszeit wieder einmal wild gedreht.

Unter den Abgängen befinden sich auch zahlreiche Stammspieler: Rene Renner (zu Wacker Innsbruck), Eric Zachhuber (Austria Lustenau), Lukas Grgic (LASK) und Top-Torjäger Darijo Pecirpe (Altach) wurden von Profivereinen abgeworben. "Das ist eben das Los eines kleineren Vereins, dass man Spieler ausbildet. Für uns ist es auch ein schönes Zeichen, dass nach dieser tollen Saison zahlreiche Wallern-Kicker den Sprung in höhere Ligen geschafft haben", sagt Gschnaidtner. 

Den vierten Tabellenplatz aus der Vorsaison zu wiederholen, wäre laut Gschnaidtner eine Sensation. Vielmehr hat es für den 43-Jährigen aber Priorität, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. "Die Situation ist ähnlich wie vor einem Jahr. Auch da mussten wir quasi eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Und haben dann eine sehr gute Meisterschaft gespielt", sagt der Wallern-Trainer.

Schwankend waren die bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung: Lediglich gegen OÖ-Ligist UFC Eferding konnte ein Sieg (4:2) eingefahren werden, gegen OÖ-Ligist Grieskirchen und Landesligist ASK St. Valentin mussten Markovic und Co. Niederlagen einstecken. In den Testspielen kristallisierte sich vor allem ein Problem heraus: das Fehlen von Torjäger Pecirep. Gschnaidtner: "Ihn zu ersetzen wird wahrscheinlich das schwierigste Unterfangen."

Heute steigt gegen Ostligist Amstetten die Generalprobe für den Ligaauftakt am kommenden Freitag auswärts bei Blau-Weiß Linz (19 Uhr). Dabei können noch einige Wallern-Akteure die Chance nützen, sich in die Stammelf zu spielen. Gaschnaidtner: "Es sind noch einige Positionen offen." 
 

Testspiele SV Wallern Vorbereitung 2014


Amstetten SKU (Regionalliga Ost), heute 18.30 Uhr
Grieskirchen (OÖ Liga)    1:2 (0:0)
St. Valent.ASK (Landesliga Ost)    1:2 (1:0)
B. Schallerbach (OÖ Liga)    1:1 (0:0)
Eferding UFC (OÖ Liga)    4:2 (2:1)
 

Transfers SV Wallern 2014


Zu: Abraham (Horn), Kischner, Karlinger (Pasching), O. Stadlbauer (Vorwärts Steyr), Baltaoglu (FC Wels), Schützeneder (Freistadt), Affenzeller (Doppl/Hart), Danicic (Schwechat), Stubenvoll (Ried-Am.), Victor Rodriguez-Munoz (Absdorf), Ekmekci (LASK/Zöhrdorf)

Ab: Pecirep (Altach), Zachhuber (A. Lustenau), Grgic (LASK), Renner (Innsbruck),  Waltenberger, Klaffenböck (Grieskirchen), Holzinger, Reinhart (Ried-Amat.), Plavac (Dietach), Gashi (Ansfelden), Mallinger (Kematen), Sebez, Zotman

mehr aus Fußball Unterhaus

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen