OÖ-Liga: Edelweiß vertraut heute auf "Aushilfstrainer"

12.Oktober 2018

Der Grund: Der 36-Jährige ist seit kurzem im Betreuerstab der österreichischen U21-Nationalmannschaft tätig, kümmert sich beim Team von Trainer Werner Gregoritsch um die Videoanalyse. Am gestrigen Donnerstag ist der rotweißrote Tross um die LASK-Profis Alexander Schlager und Maximilian Ullmann nach Serbien gereist, wo am heutigen Freitag (18 Uhr, live ORF Sport +) das vorletzte Spiel der Qualifikation zur U21-EM steigt.

Weshalb OÖ-Ligist Edelweiß Linz heute auf einen "Aushilfstrainer" vertraut: Sportchef Thomas Rakowetz wird die Linzer daheim gegen die Wahlmüller-Elf betreuen. "Andreas und ich sprechen uns bei sportlichen Dingen sowieso immer ab. Kurzfristig sollte das also kein Problem sein", sagt Rakowetz, der ähnlich wie sein Chefcoach tickt: "Ich werde nicht alles umstellen", schmunzelt der 36-Jährige. (rawa)