Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 19. Oktober 2018, 01:57 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Freitag, 19. Oktober 2018, 01:57 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

OÖ-Liga: Edelweiß vertraut heute auf "Aushilfstrainer"

LINZ. Seit fünf Spielen sind die Kicker von Edelweiß Linz in der Fußball-OÖ-Liga bereits ungeschlagen – daheim gegen ASK St. Valentin muss der Tabellenvierte heute (18.30 Uhr) ausgerechnet auf Erfolgstrainer Andreas Gahleitner verzichten.

OÖ-Liga: Edelweiß vertraut heute auf "Aushilfstrainer"

Rakowetz Bild: (Moser)

Der Grund: Der 36-Jährige ist seit kurzem im Betreuerstab der österreichischen U21-Nationalmannschaft tätig, kümmert sich beim Team von Trainer Werner Gregoritsch um die Videoanalyse. Am gestrigen Donnerstag ist der rotweißrote Tross um die LASK-Profis Alexander Schlager und Maximilian Ullmann nach Serbien gereist, wo am heutigen Freitag (18 Uhr, live ORF Sport +) das vorletzte Spiel der Qualifikation zur U21-EM steigt.

Weshalb OÖ-Ligist Edelweiß Linz heute auf einen "Aushilfstrainer" vertraut: Sportchef Thomas Rakowetz wird die Linzer daheim gegen die Wahlmüller-Elf betreuen. "Andreas und ich sprechen uns bei sportlichen Dingen sowieso immer ab. Kurzfristig sollte das also kein Problem sein", sagt Rakowetz, der ähnlich wie sein Chefcoach tickt: "Ich werde nicht alles umstellen", schmunzelt der 36-Jährige. (rawa)

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Oktober 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Ein OÖ-Klub hat Interesse

WIEN. Nur Stadl-Paura war beim Lizenz-Workshop in Wien.

Gelingt "Galli" im zehnten Spiel endlich der erste Sieg?

MÜHLVIERTEL. Herwig Drechsel gibt im Derby Trainerdebüt für Bad Leonfelden.

Fehlschuss des Jahres: Unterhaus-Stürmer trifft leeres Tor nicht

SCHALCHEN. Unglaublicher Fehlschuss in der Landesliga West: Ein Kicker von Ostermiething brachte gegen ...

Rollentausch: Vom Eishockey zum Fußball

STEYRREGG. Fabian Hofer stand für die Black Wings auf dem Eis, seit Sommer will er es als Kicker wissen.

Dem Ruf des Unter-21-Nationalteams gefolgt

LINZ. Edelweiß-Coach Gahleitner ist jetzt auch Videoanalyst beim ÖFB.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS