Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Juli 2018, 21:32 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Juli 2018, 21:32 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Nach Brand im Kabinengebäude: Trikotsatz für Taufkirchen

TAUFKIRCHEN/PRAM. OÖNachrichten und ERIMA stellen Bezirksligisten Trikots zur Verfügung.

Bezirksliga west Nach Brand im Kabinengebäude: Trikotsatz für Taufkirchen

OÖN-Sportredakteur Raphael Watzinger bei der Trikotübergabe. Bild: Mewa

Es war ein Albtraum für den SV Taufkirchen an der Pram: Während die Fußballer des Bezirksliga-West-Vereins in der Vorwoche trainierten, geriet im Kabinengebäude die Sauna in Brand. Die Sauna und die Heimkabine sind dabei völlig ausgebrannt, außerdem wurden fast alle Dressen-Garnituren sowie persönliche Gegenstände der Spieler zerstört. Der Gesamtschaden soll sich auf mehr als 100.000 Euro belaufen.

Der Klub aus Schärding denkt aber nicht ans Aufgeben. "Wir wollen den Spielbetrieb unbedingt wie geplant durchziehen", sagt Nachwuchsleiter Josef Gruber. Eines der größten Probleme: Weil fast alle Trikots verbrannt sind, musste sich der Verein im Nachwuchs zuletzt Leiberl von den gegnerischen Mannschaften ausleihen. Die OÖNachrichten und ERIMA haben sich deshalb dazu entschlossen, Taufkirchen mit einem kostenlosen Trikotsatz unter die Arme zu greifen. Auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist – die Freude im zuletzt so gebeutelten Taufkirchen war riesengroß...

Kommentare anzeigen »
Artikel 25. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

So haben sich die OÖ-Ligisten verstärkt

OÖ-Liga: Hier lesen Sie alle Wechsel und Vollzüge zu den 16 OÖ-Ligisten in der höchsten Liga des Bundeslandes.

Alle Transfers der OÖ-Regionalligisten auf einen Blick

OÖN-Transferliste: Hier lesen Sie alle Wechsel und Vollzüge zu den sechs OÖ-Teams in der Fußball-Regionalliga.

Unterhaus unter Schock: Trauer um Edvin Hodzic

SCHALDING. Der ehemalige Spieler von Austria Klagenfurt und Kapfenberg Edvin Hodzic (23) ist tot.

Ein Tag bei den Stars: St. Ulrich schnupperte bei Meister Salzburg

SANKT ULRICH. Für die Nachwuchskicker der U12 ging ein Traum in Erfüllung.

Wurde St. Georgen zu Unrecht ausgeschlossen?

LINZ. Am 11. Mai lehnte der oberösterreichische Fußball-Verband den Wiedereinstieg des TSV St.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS