Lukas Gabriel wechselt retour zu Pasching

Von nachrichten.at/rawa   17.Jänner 2014

Bisher war es bei Regionalligist Pasching ziemlich ruhig, was Neuzugänge betrifft. Nun hat der Tabellenzweite der Regionalliga Mitte auf die namhaften Abgänge wie Nacho Casanova (Horn), Martin Grassegger (SKN St. Pölten) und Marco Perchtold (Grödig) reagiert. Lukas Gabriel kommt von der Union St. Florian nach Pasching. 

Für den 22-jährigen Innenverteidiger ist der Wechsel auch eine Rückkehr: Der ehemalige Ried-Spieler war bereits in der Saison 2012/2013 in Pasching aktiv, wechselte aber vergangenen Sommer zu Liga-Konkurrent Union St. Florian. 

Ob es noch weitere Neuverpflichtungen beim Team von Trainer Martin Hiden geben wird, steht noch nicht fest. Auch der Verbleib von Paschings Youngster Philipp Schobesberger ist noch nicht fix.

St. Florians Trainer Willi Wahlmüller war über den kurzfristigen Wechsel seines Schützlings hingegen überrascht: "Das kam sehr unerwartet für uns. Es ist noch nicht klar, ob wir Ersatz holen. In den nächsten zwei Wochen werden wir uns noch umschauen."