Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 15. Februar 2019, 19:51 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Freitag, 15. Februar 2019, 19:51 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Latte verhinderte Derbysieg

LEMBACH. Derby, Schlagerspiel, Publikumsmagnet. Die Zutaten des OÖN-Spiels der Runde zwischen der Union Lembach und der TSU Hofkirchen im Mühlkreis klangen vielversprechend.

Spiel der woche Latte verhinderte Derbysieg

Lembach (r.) und Hofkirchen lieferten sich ein heißes Derby. Bild: Pirkes

Vor mehr als 400 Fans entwickelte sich eine schnelle Begegnung, in der aber die beiden Verfolger von Spitzenreiter Julbach lange mit Torszenen geizten. Knapp vor der Pause hatte Lembach Pech, als ein Hofkirchener auf der Linie retten konnte. In Halbzeit zwei wurde die Partie intensiver, wobei sich die Gäste die besseren Chancen erarbeiten konnten. Zuerst vergab Kapitän Christoph Froschauer knapp per Kopf (65.), ehe Fabian Mayrhofer am Aluminium scheiterte (70.). So blieb es in diesem fairen Derby, in dem Referee Untergasser nur einmal Gelb zeigte, beim 0:0. Damit stehen mit Julbach, Lembach und Hofkirchen drei Teams punktegleich an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord.

Kommentare anzeigen »
Artikel 29. März 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Abgang des Sportchefs von WSC-Hertha: "Es geht auch ohne mich"

WELS. Sportlicher Leiter Andreas Steininger verlässt Regionalliga-Team aus privaten Gründen.

Regionalligist WSC/Hertha und Sportchef gehen getrennte Wege

WELS. Andreas Steininger beendet seine Tätigkeit als Sportchef von Fußball-Drittligist WSC/Hertha.

Ost und West: Alle Transfers der Landesligisten

LINZ. Transfer-Schluss im Fußball-Unterhaus: So haben sich die 28 Teams aus den beiden Landesligen (Ost ...

OÖ-Liga: Alle Winter-Transfers auf einen Blick

LINZ. Micheldorf rüstete in der Fußball-OÖ-Liga für den Abstiegskampf auf, Gmunden und Oedt verpflichteten ...

So haben sich die OÖ-Regionalligisten verstärkt

LINZ. Alle Winter-Transfer der fünf OÖ-Drittligisten auf einen Blick.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS