Husein Balic nach Kreuzbandriss lange out

Von nachrichten.at   22.Jänner 2015

Der SK Vorwärts ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft gestartet. Am Kunstrasenplatz am Rennbahnweg wurden die Amateure des SKN St. Pölten (Regionalliga Ost) mit 3:1 besiegt. Die Freude ist allerdings gedämpft, Husein Balic muss bereits früh mit einer Knieverletzung vom Platz. 

Die erste Befürchtung eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie ist nun durch eine MR-Untersuchung bestätigt worden.

Zudem ist beim 18-Jährigen, der im Herbst groß aufgespielt hatte und sich für Vereine im Profifußball empfohlen hat, auch der Außenmeniskus gerissen. Balic wird Vorwärts Steyr voraussichtlich ein halbes Jahr lang fehlen.

Am kommenden Samstag, 24. Jänner, spielt das Team von Trainer Marcel Ketelaer um 12 Uhr in der Dietach-Arena gegen OÖ-Ligist St. Martin.