Diebe verkleideten sich als Spieler

02.Mai 2016

Obwohl der SV Pram (gegen Zell am Pettenfirst) und die Union Weibern (in Ampflwang) in der vergangenen Woche ihre Auswärtsspiele in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte West gewinnen konnten, war danach nicht allen Akteuren zum Feiern zumute. Während sich die Reserve- und Kampfmannschaften auf dem grünen Rasen um Punkte duellierten, stahlen Diebe aus den Gäste-Kabinen Wertsachen im Wert von über 1000 Euro. Dabei bedienten sich die noch unbekannten Täter einer besonders frechen Vorgangsweise: Sie hängten sich Sporttaschen um und "verkleideten" sich so als Spieler, um sich Zutritt zu den Kabinen zu verschaffen. "Jeder Verein sollte darauf achten, dass die Kabinen während der Spiele und Trainingseinheiten verschlossen sind", sagt Weibern-Funktionär Alexander Mohr. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Auch die sportlichen Darbietungen ließen den Ärger bei den beiden Klubs nicht verrauchen: Weibern verlor gestern gegen Offenhausen 2:5, Pram holte beim 1:1 gegen Eberschwang nur einen Punkt.