Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

97 Kisten Bier vom GAK als „Doping“ für DSV Leoben

Von Manuel Fischer, 31. Mai 2011, 00:04 Uhr
97 Kisten Bier vom GAK als „Doping“ für DSV Leoben
Der FC Blau-Weiß Linz (re.) ist vor Leoben gewarnt. Bild: Foto Lui

LINZ/GRAZ. In einem Fernduell zwischen Blau-Weiß Linz (gegen Leoben) und dem GAK (gegen St. Florian) wird morgen (19 Uhr) das Aufstiegsrennen in der Fußball-Regionalliga entschieden. Den Linzern fehlt ein Sieg zur großen Party.

Blau-Weiß Linz hat in der Regionalliga Mitte vor der letzten Runde alle Trümpfe in der Hand. Mit einem morgigen Heimsieg gegen Leoben vor 3000 erwarteten Anhängern ist der „Kult-Klub“ für die Relegationsspiele gegen Wattens (8./11. Juni) qualifiziert.

Trotz der ungünstigen Ausgangslage haben die GAK-Fans die Hoffnungen auf den Aufstieg in die Erste Liga noch lange nicht aufgegeben: In den Internet-Foren sammeln sie derzeit möglichst viele Kisten Bier, die den Spielern des DSV Leoben als „Prämie“ für einen Erfolg gegen Blau-Weiß überreicht werden sollen. Der Stand gestern Nachmittag: 97 Kisten und ein 50-Liter-Fass Bier sowie ein Kuchen. „Ich habe von dieser Aktion gehört. Die GAK-Fans wollen uns das Bier bei unserem Sommerfest am 22. und 23. Juni überreichen“, sagt der Leobener Geschäftsführer Andreas Kindlinger.

Ob eine zusätzliche Motivation überhaupt notwendig ist? Schließlich sitzt mit Gregor Pötscher eine GAK-Legende auf der Trainerbank des DSV. 20 Jahre lang (1986 bis 2006) trug er das Trikot der „Roten Teufel“, ehe er Anfang April zum neuen Leoben-Coach bestellt wurde.

GAK: Nerven liegen blank

Voraussetzung für einen Aufstieg des GAK ist ein Erfolg gegen St. Florian. Gelingt den „Sängerknaben“ ein Punktgewinn, kann bei Blau-Weiß auch bei einer Niederlage die Meisterparty beginnen. Der jüngste 3:2-Sieg der Linzer hat übrigens auch bei den Spielern des GAK Spuren hinterlassen: Im Internet ließen einige Kicker ihrem Ärger und ihrer Wut nach dem möglichen Aus im Aufstiegsrennen auf der Facebook-Seite freien Lauf – auf einem sehr niedrigen Niveau...

mehr aus Fußball Unterhaus

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

OÖ-Liga: Edelweiss-Trainer zelebrierte den Falkentanz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.06.2011 15:02

Die Blauweissen weden heute von zahlreichen treuen fans gegen Leoben die Tickets für Die Relegationsspiele Lösen!!!!! Dann werdens gegen Wattens spielen wo ein gewisser Hobel spielt!!!Aber diesmal weiß man über Hobels Stärken bescheid,gg,Wäre toll wenn es dann wenn auch nur in der 2.Liga wieder Lokalderby mit dem LASK geben Würde.BEVOR es so weit ist Müssen SIE WATTENS ausschalten!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2011 13:18

Worte könne SEHR WEH TUN!
Niederlagen müssen verkraftet werden!
Das gehört zum Leben.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.05.2011 15:08

im gegenteil, sie motivieren, weil man sich nichts vorzuwerfen hat. im profigeschäft ist das anders als im privatleben.

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 31.05.2011 11:03

Welche harmlose Untertreibung! Original-Facebooktext von GAK-Spieler Thomas Murg: "Sch*** Linzer Hu***kinder". Original Facebooktext GAK-Spieler Michael Berger: "BW Linz Wi*er". Solche öffentlichen (!) Ausfälle gehören von der GAK-Vereinsführung diszipliniert und entschuldigt!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.05.2011 13:13

niederlagen umso mehr. der gak wird morgen um 20.45 einen alptraum erleben. BW wird über DSV drüberfahren. dann gehts in die relegation gegen wattens, die spielerisch sicher nicht so stark sind wie unsere burschen.
solche äußerungen sind beim GAK an der tagesordnung.

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 31.05.2011 17:37

ich vergönne euch denn aufstieg,wären geile derbys , aber das wattens spielerisch schwächer ist als ihr glaub ich nicht , eher das gegenteil,hab sie im urlaub spielen gesehn und für die 1 liga werden viele neue spieler erforderlich sein um nicht unterzugehen

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.05.2011 19:27

schon länger und muß dazu anmerken, daß die zwar einen wesentlich höheren torschnitt haben, aber nur die ersten 6 vereine halbwegs gleichwertig sind. auch die erhaltenen tore zeugen von schwächen in den abwehrreihen. da stehen die mitte vereine wesentlich kompakter. aber was hilfts, verstärkungen braucht man ohnehin mindestens in jeder formation.

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 31.05.2011 20:12

hab sie gegen seekirchen gesehn, hobel ist auch noch immer brandgefährlich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2011 14:53

Wäre super wenn es nach einer Ewigkeit wieder in Linz DerbyS zw.Blauw.Linz &dem Lask geben würde-wenn auch nur in der 2.höchsten Spielklasse.Wäre neben den Voralberg Derby eine Bereicherung für OÖ.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen