Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:3 – WSC/Hertha stolpert in die neue Saison

Von (rawa/top), 24. Juli 2021, 00:04 Uhr
2:3 – WSC/Hertha stolpert in die neue Saison
Vöcklamarkt besiegt Wels Bild: Alois Huemer

WELS. Die Welser verloren gegen Gurten ihr Auftaktspiel, Vöcklamarkt startete mit einem Sieg gegen FC Wels

Für den großen Titelkandidaten WSC/Hertha beginnt die neue Saison mit einem Dämpfer: Das Waldl-Team verlor zum Auftakt der Fußball-Regionalliga daheim gegen Gurten 2:3.

Fabian Wimmleitner. erzielte aus einem Handelfmeter (9.) die frühe Führung für die Gäste. Nach einer Stunde erhöhte der 29-Jährige auf 2:0, Jacub Przybylko gelang im Finish (80.) ein weiterer Treffer. Die Welser Tore durch Zugang Amar Hodzic (83., 88.) kamen zu spät – auch weil Harun Sulimani (69.) einen Elfmeter vergeben hatte. "Es war nicht unser Tag, wir haben unglaublich viele Top-Chancen vergeben. Gurten war hingegen sehr effizient", sagte WSC/Hertha-Sportchef Gerald Perzy. Für das Team aus der Messestadt war die Auftaktniederlage ein Deja-vu. Auch in der Vorsaison war man mit einer Niederlage gegen die Innviertler (1:2) gestartet.

Ebenfalls keine Punkte gab es für Stadtrivale FC Wels beim 0:1 in Vöcklamarkt. Kurios: Neo-Wels-Trainer Ari Taner wechselte bereits nach 55 Minuten fünf Mal – zwei Mal verletzungsbedingt. Bitter: Der eingewechselte Leonard Jigalov musste neun Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer schweren Knieverletzung schon wieder vom Platz.

Grieskirchen gewann Derby 4:1

Eine Überraschung gab es im Landescup: Im Duell der OÖ-Ligisten warf Grieskirchen Lokal-Rivale Bad Schallerbach mit 4:1 aus dem Bewerb. Friedburgs 4:0 in Gmunden wurde von einer schweren Verletzung von Gäste-Kicker Simon Sommer überschattet: Kurz vor dem Ende musste der Notarzt anrücken – Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch.

Auch heute stehen zahlreiche Derbies an – wie zum Beispiel in Oberwang. Das Team aus der 2. Klasse Süd fordert OÖ-Liga-KlubMondsee. "Viele Spieler kennen sich seit der Hauptschule. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass es eine einmalige Chance ist", freut sich Oberwang-Trainer Stefan Riedl. 

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 24.07.2021 20:43

Die Welser Clubs, erfolgreich wie eh und je.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen