Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

1:1 – ein Punkt beim Unterhaus-Comeback

Von Raphael Watzinger  16. August 2021 00:04 Uhr

1:1 – ein Punkt beim Unterhaus-Comeback
Grünburgs Farthofer (li.)

GRÜNBURG. 2. Klasse Ost: Drei Jahre nach dem Rückzug holte Grünburg-Steinbach ein Remis gegen Ternberg.

Das gesamte Unterhaus fieberte der Rückkehr auf den Rasen nach der mehr als neunmonatigen Corona-Pause entgegen – das letzte Pflichtspiel der Union Grünburg-Steinbach lag sogar noch viel länger zurück: Nach dreijähriger Abstinenz entschloss sich der Klub aus dem Steyrtal im Sommer, wieder am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen.

Im "OÖN-Spiel der Woche" in der 2. Klasse Ost gegen Ternberg (1:1) konnte man gleich anschreiben: Die Gäste-Führung durch Marcel Nagler glich Thomas Farthofer, Grünburgs spielender Sportchef, postwendend aus (30.).

Warum sich sein Klub zu einem Comeback der Kampfmannschaft bewegen ließ? "Die Kicker von Grünburg-Steinbach waren in den vergangenen Jahren bei den umliegenden Vereinen verstreut, privat hat es sie aber immer zusammengetrieben", sagt Farthofer. Schnell kam man zum Entschluss, den Verein wiederzubeleben: "Wir haben uns gedacht, dass es schön wäre, wenn unsere Freundespartie noch einmal gemeinsam in einem Verein spielt."

Behutsam will Grünburg-Steinbach wieder von vorne beginnen: Aktuell stellt der Klub eine U8- und eine U10-Mannschaft. "Wir beginnen wieder von klein auf und wollen uns wieder ein Image verschaffen." Mit dem Punkt ist der Auftakt auch sportlich gelungen...

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Raphael Watzinger

Redakteur Sport

Raphael Watzinger
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less