Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Verlängerungen und drei Abgänge bei der SV Ried

Von nachrichten.at/rawa, 24. Mai 2022, 08:00 Uhr

RIED. Die SV Guntamatic Ried bindet Markus Lackner und Matthias Gragger um zwei weitere Jahre.

„Mit seiner Erfahrung und Routine wird Markus Lackner in den nächsten beiden Jahren ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Kader sein“, betont Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. „In der Defensive ist er sowohl in einer Viererkette als auch in einer Fünferkette variabel einsetzbar. Er kann junge Spieler am Platz und auch in der Kabine führen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns einigen konnten und er bei unserem Verein bleiben wird."

Auch Matthias Gragger bleibt den Wikingern langfristig erhalten, verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre mit der Option für eine weitere Saison. "Matthias Gragger hat aufgrund der Verletzungen kein einfaches Jahr hinter sich. Er hat aber vor seiner Verletzung gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt und dies auch zum Ende der Meisterschaft wieder bewiesen. Er ist für uns auch ein Musterschüler, was den Weg von der eigenen Akademie über die Jungen Wikinger hin zu den Profis betrifft. Das ist der Weg, den wir künftig in Ried wieder verstärkt gehen wollen. Beide Spieler passen auch charakterlich perfekt zum Verein. Die Verlängerung dieser beiden Spieler soll auch zeigen, dass wir auf eine gute Mischung aus routinierten und jungen Spielern setzen werden.“

„Ich fühle mich sehr wohl in Ried – sowohl sportlich als auch privat“, sagt Markus Lackner. „Es war keine einfache Saison für uns alle, auch für mich nicht. Aber ich habe gesehen, wie wir im Abstiegskampf als Mannschaft zusammengewachsen sind. Da kann jetzt etwas sehr Gutes entstehen. Und ich habe Lust darauf, da dabei zu sein. Ich kann auch neben dem Platz meine Erfahrung einbringen. Darauf freue ich mich sehr.“

Kollege Gragger will in der kommenden Saison wieder voll angreifen: „Das vergangene Jahr war mit meinen Verletzungen sehr schwierig für mich. Deshalb freut es mich sehr, dass mein Vertrag verlängert worden ist und ich die Unterstützung und das Vertrauen des Vereins bekommen habe. Ich kann es kaum erwarten, dass ich nächste Saison voll fit wieder angreifen kann.“

Canadi, Lercher und Offenbacher verlassen Ried

Marcel Canadi, Michael Lercher und Daniel Offenbacher haben den Verein mit Saisonende verlassen. „Ich möchte mich bei allen drei Spielern im Namen der SV Guntamatic Ried für ihren Einsatz und ihr Engagement für unseren Verein bedanken. Ich wünsche ihnen sowohl sportlich als auch privat alles Gute und viel Erfolg in ihrer weiteren Karriere“, so Thomas Reifeltshammer.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 24.05.2022 16:13

Schade dass Offenbacher geht, dort braucht man dann Verstärkungen. Die anderen zwei Spieler können gehen. Die SVR braucht Verstärkungen und nicht nur Talente auf verschiedenen Positionen. Satin und Stosic können bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Tbg (42 Kommentare)
am 24.05.2022 13:44

Genauso ist es auch bei Satin!

lädt ...
melden
antworten
schlag12 (173 Kommentare)
am 24.05.2022 13:33

Stosic sollte sich auch aus Ried verabschieden, der hat grossen Anteil, das die SVR bis zum Ende zittern musste. Außerdem bringt der im Mittelfeld gar nichts. Ein totaler Mitläufer.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.05.2022 11:05

Ich vermute das es auch wieder zu Leihverträgen mit Kooperationspartner wie Steyr oder FAC kommen könnte wo sich JW an die Bundesliga herantasten können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen