Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Wird Andreas Heraf neuer Co-Trainer bei der SV Ried?

Von Thomas Streif   15.Juli 2019

Heraf, der als Kicker elf Mal im Nationalteam spielte, war zuletzt für den Ligakonkurrenten FAC als Cheftrainer tätig. Zuvor war der 51-Jährige für mehrere Nachwuchs-Nationalmannschaften verantwortlich. Außerdem trainierte er die neuseeländische Damen-Fußballnationalmannschaft.

Jetzt dürfte der 51-Jährige laut OÖN-Informationen vor einem Engagement als Co-Trainer bei Ried stehen. Am Montagnachmittag war Heraf in der Messestadt. Dem Vernehmen nach soll er Anfang der kommenden Woche seine Funktion in Ried aufnehmen. Noch fehlt aber die offizielle Bestätigung von der SV Ried. Ein neuer Co-Trainer soll Baumgartner, der als Trainer und Sportdirektor alle Hände voll zu tun hat, entlasten.

Personell steht der Kader für den Saisonstart im Großen und Ganzen. Ein Ersatz für Torhüter Filip Dmitrovic, der einen Großteil der Saison wegen eines Kreuzbandrisses ausfallen wird, wurde gefunden. Es handelt sich um Daniel-Edward Daniliuc, zuletzt beim FAC. Laut OÖN-Informationen ist außerdem die Verpflichtung von Reuben Acquah (zuletzt von FC Juniors OÖ nach Hartberg verliehen) fix.

Am kommenden Freitag gastiert die SV Ried um 18.30 Uhr in der ersten Runde des ÖFB-Cups auswärts bei Bruck an der Leitha. „Wir müssen fokussiert auftreten und zeigen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“, sagt Baumgartner vor dem Spiel gegen den Regionalligisten. Mit der Vorbereitung ist der Sportchef, abgesehen von den beiden ersten Halbzeiten in den Testspielen gegen 1860 München und Union Berlin (beide Spiele wurden mit 0:3 verloren), zufrieden. „Jetzt müssen wir noch an der Feinabstimmung unseres Spielsystems arbeiten“, so Baumgartner.

In der ersten Runde der zweiten Liga kommt es am Freitag, 26. Juli, in Ried zum Duell mit Austria Klagenfurt. Als Titelfavorit geht heuer wohl Austria Lustenau ins Rennen. Die Vorarlberger haben personell aufgerüstet, unter anderem mit den ehemaligen Ried-Kickern Thomas Mayer, Christian Schilling und Pius Grabher. Mit Stürmer Patrik Eler, der zuletzt von Nancy an die SV Ried verliehen war, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Kicker mit Ried-Erfahrung nach Vorarlberg wechseln.

Gurten empfängt Zell am See

Neben der SV Ried ist auch die Union Gurten am Freitag in der ersten Cup-Runde im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch empfängt um 19.30 Uhr Zell am See. Bei den Gurtnern fällt Mijo Miletic aus, auch Jakob Kreuzer dürfte ausfallen.

copyright  2024
25. April 2024