Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wechselpoker rund um Marco Grüll geht weiter

Von Thomas Streif, 03. Februar 2021, 19:14 Uhr
SOCCER - BL, RBS vs Ried
Marco Grüll bleibt zumindest bis Saisonende in Ried Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

RIED. Bleibt Marco Grüll noch bis Sommer in Ried oder kassieren die Innviertler bis zum Ende der Transferfrist am 8. Februar noch eine Ablöse? Die Frage dürfte nach wie vor nicht entschieden sein.

In den ersten drei Pflichtspielen in diesem Jahr konnte SV-Ried-Offensivspieler Marco Grüll (22) kaum Akzente setzen. "Es prasselt derzeit sehr viel auf ihn ein. Er wird derzeit sehr häufig kontaktiert, das ist sicher nicht leistungsfördernd", sagte Muslic nach dem 0:0 gegen die Admira am vergangenen Wochenende.

Die sportliche Leitung der Rieder wünscht sich besser heute als morgen Klarheit über die Zukunft von Grüll. Spätestens nach dem 8. Februar wird man Gewissheit haben. Am wahrscheinlichsten erscheint ein Wechsel zu Rekordmeister Rapid. Am Wochenende bestätigte Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger, dass es Gespräche mit Rapid gebe.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Grüll noch im Winter wechselt, im Sommer könnte er ablösefrei nach Wien gehen. Unsicher ist, ob Rapid bereit ist, jetzt eine Ablöse für den 22-Jährigen zu bezahlen, zumal es derzeit bei den Wienern sportlich richtig rund läuft. 

"Es ist sehr viel Dynamik in den Verhandlungen", sagte Wöllinger am Mittwochabend auf OÖN-Anfrage. Dem Vernehmen nach könnte es neben Rapid auch noch andere Interessenten geben, vielleicht ist das aber auch nur Verhandlungstaktik. 

Am Dienstag machte in diversen Fußballforen bereits das Gerücht die Runde, dass Grüll  am Vormittag einen Fitnesstest in Wien absolviert haben soll. Stimmte aber nicht: Grüll trainierte zu dieser Zeit mit der SV Ried mit. 

Parallel ist man bei der SV Ried für den Abstiegskampf dringend auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Atdhe Nuhiu, derzeit in Nikosia, Zypern unter Vertrag, ist ein Kandidat, aber ob sich beide Seiten gehaltstechnisch einigen können, ist unsicher. Die finanziellen Mittel der Rieder für einen möglichen Transfer hängen nicht zuletzt von der Aktie Marco Grüll ab.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.02.2021 18:31

Grubeck in Amstetten daurch kann man am Transfermarkt wieder aktiv werden vielleicht kommt es jetzt zur Verpflichtung eines RBS Spieler. In den nächsten Stunden sollte sich auch die Personalie Grüll entscheiden.

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 04.02.2021 17:42

@ AKV+Goal: Vielleicht könnt ihr euch eine Whatsapp Gruppe einrichten, dann könnt ihr euch ja gegenseitig austauschen😂

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 04.02.2021 13:11

Ich wiederhole mich - ich glaube nicht, dass sich die SVR einen Stürmer leisten kann, der schnell und effektiv weiterhelfen kann. Was Grüll betrifft - bin auch der Meinung, dass er überschätzt wird, die SVR wäre für sein Leistungsniveau der ideale Verein. Bei einem Top-Buli-Verein wäre er nur Backup-Spieler. Er muss sich entscheiden - mehr Geld verdienen oder im Kader gesetzt zu sein und regelmäßig zu spielen.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 04.02.2021 14:23

@Abe1912. Abwarten, hoffe dass Muslic Druck macht betreffend Verstärkung/en.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 04.02.2021 05:58

warum hat Grüll eigentlich seinen Vertrag nicht verlängert, etwa um bei Ablösefreiheit den Vorteil auf seiner Seite zu haben,
ein guter Charakter sieht auch anders aus,
wo anders wird er kaum Stammspieler sein od wird Er total überschätzt

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.02.2021 06:31

@loewenfan MG ist ein netter Junge das
nutzt sein Management gnadenlos aus!! Diese extremen Leistungsschwankungen kommen ja nicht von ungefähr. Miron Muslic und Gerhard Schweitzer haben es ja auf den Punkt gebracht. Es wäre für die SVR das beste wenn das Wechseltheater schnell beendet ist ein Spieler mit angezogener Handbremse bringt dem Verein nix!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 04.02.2021 07:05

@Löwenfan. Das Transfertheater um Grüll muss beendet werden. Er ist kein schlechter Junge (oder würden Sie etwa freiwillig ohne nachzudenken auf die Verdoppelung von Ihrem Gehalt verzichten), er wird derzeit Zuviel abgelenkt. Das tut ihm und der SVR nicht gut.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.02.2021 20:57

Meiner Meinung ist der Wechsel von Grüll im Winter davon abhängig ob der SCR noch einen Spieler vom Zettel kriegt. Gerüchten zu Folge wollte man ja Fountas einen Wechsel auf die Insel schmackhaft machen dieser war aber wenig begeistert. Wenn die SVR es nicht schafft nocheinmal am Transfermarkt aktiv zu werden und einen Stürmer zu verpflichten wird es ein enges Rennen um den Klassenverbleib. Die SVR spielt nur am Papier mit einem Stürmer im Spiel ist keiner vorhanden. Nur darauf zu bauen das sich Ante Bajic als bester Offensivspieler nicht verletzt kann gefährlich werden. Große Hoffnungen setze ich in Patrick Möschl das der vorne für mehr Wirbl sorgt. Die Gegner im Abstiegskampf haben sich alle verstärkt bei der SVR stockt es momentan leider.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 03.02.2021 21:22

@Goal. Genau das stört mich am Meisten dass bei der SVR bis jetzt transfertechnisch nichts passiert ist obwohl die Mängel offensichtlich sind. Da muss was passieren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.02.2021 06:37

@akv was man hört soll die SVR neben den ewige genannten sich um Liefering Stürmer Affengruber bemühen. Schaun ma mal ob es beim Gerücht bleibt!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 04.02.2021 07:01

@Goal. Ich glaube nicht, dass Affengruber der SVR weiterhilft. Ein etablierter Stürmer sollte kommen mit einer guten Mentalität. Die Konkurrenten haben nachgerüstet, das muss die SVR auch.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.02.2021 10:38

@akv die SVR müsste dringend nachrüsten das dürfte aber bisher am Geld scheitern. Der Junge aus Liefering ist sicher besser als der Herr Rücken aber Bundesliga ist eine andere Geschichte. Bevor mann aber gar keinen zweiten Stürmer an Land zieht sollte man meiner Meinung diese Option wahrnehmen.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 04.02.2021 12:39

@Goal. Verglichen zu Sulley ist sogar die Lösung mit Borsos besser. Natürlich wäre ein Zugang Affengruber besser als der Stand bisher, erfahrene Spieler sind im SVR Kader Mangelware.

lädt ...
melden
HJO (1.192 Kommentare)
am 03.02.2021 21:23

Patrick Möschl in Ehren, er ist, wenn ich mich an seine SVR-Vergangenheit erinnere, auf dem Flügel aufgehoben. Sollte er an seine Glanzzeit anknüpfen können, wird er tatsächlich das Angriffsspiel beleben. Die SVR braucht einen "richtigen" Mittelstürmer, einen Brecher. Leider haben derzeit viele Vereine finanzielle Probleme, sodass eine gewünschte Verkleinerung des Kaders schwer zu realisieren sein wird.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.02.2021 06:41

@HJO vollkommen richtig das PM kein Mittelstürmer ist aber er ist ein Spieler der einen Stürmer in Szene setzen kann. Bälle halten, schnelles Spiel in die Spitze usw. das kann er gegenüber anderen perfekt.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 03.02.2021 19:40

Wenn man Grüll jetzt schon ziehen lässt braucht die SVR für ihn zusätzlich zu einem Mittelstürmer auch einen Ersatz (der wiederum ruhig ein Leihspieler sein kann). Somit spart man da nicht soviel. Gibt es noch weitere Stürmerkandidaten? Der neue Mittelstürmer sollte gross sein und eine gute Mentalität haben. Es wäre gut wenn die SVR den Sachverhalt vor diesem Wochenende lösen könnte.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen