Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

SV Ried: Wird im Stadion bald Baumgartner statt Rieder Bier ausgeschenkt?

Von Thomas Streif   13.Mai 2021

Wie die Tips online berichten, erwägt die SV Guntamatic Ried einen Wechsel des Biersponsors. Demnach könnte in der Josko-Arena ab der kommenden Saison das Bier der Schärdinger Brauerei Baumgartner ausgeschenkt werden. Seit Jahrzehnten wird im Stadion Rieder Bier ausgeschenkt, die Brauerei ist einer der treuesten Sponsoren des Fußballvereins. „Ob der Vertrag verlängert wird, entscheiden nicht wir, sondern die Verantwortlichen der SV Ried. Wir haben ein faires Angebot unterbreitet. Mehr möchte ich zu den Verhandlungen nicht sagen“, wird Christian Aigner, der Geschäftsführer der Rieder Brauerei auf der Homepage der Tips zitiert.

Noch nichts fixiert 

Interessant: Noch vor einigen Wochen dementierte ein SV-Ried-Vorstandsmitglied in einem Gespräch Gerüchte, wonach es möglicherweise zu einem Wechsel des Bierlieferanten geben könnte.

Fixiert sei noch nichts, heißt es auf Anfrage von der SV Ried. Man sei  sich sehr wohl bewusst, dass es sich um ein sehr emotionales Thema handle, eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Fakt sei, dass der Biervertrag neu ausgeschrieben wurde, es gebe Angebote von beiden regionalen Brauereien. Die Entscheidung darüber wird laut OÖN-Informationen der Vorstand der SV Ried treffen. Dem Vernehmen nach dürfte das Angebot aus Schärding wirtschaftlich besser als jenes der Rieder Brauerei sein.

Es ist übrigens nicht das erste "Duell" der beiden Innviertler Traditionsbrauereien. Österreichweit machte der "Bier-Konflikt" zwischen der Brauerei Ried und Baumgartner wegen der Bier-Ausschank in einem Rieder Wirtshaus Schlagzeilen. 

copyright  2024
24. April 2024