Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried vertraut auf die eigene Stärke

Von Raphael Watzinger, 14. Februar 2020, 00:04 Uhr
SV Ried vertraut auf die eigene Stärke
Ried-Trainer Baumgartner Bild: Scharinger

RIED. Innviertler beschäftigen sich nur mit sich selbst, Blau-Weiß-Saison ausfinanziert.

Am kommenden Freitag startet die SV Guntamatic Ried mit dem Top-Spiel beim Zweiten Austria Klagenfurt die "Mission Aufstieg" in der 2. Fußball-Liga. Während der Titelrivale aus Kärnten bereits eine Woche vor dem Frühjahrsstart nervös wirkt, lassen sich die Innviertler nicht aus der Ruhe bringen: "Wir konzentrieren uns nur auf uns, halten den Druck aus", sagt Ried-Trainer Gerald Baumgartner."

Heute (14 Uhr, altes Rieder Stadion) proben die Wikinger gegen den tschechischen Zweitliga-Dritten Dukla Prag den Ernstfall. Bis auf die angeschlagenen Constantin Reiner und Mario Vojkovic stehen Baumgartner alle Spieler zur Verfügung: "Ich habe ein echtes Luxusproblem."

Ebenfalls ihre Generalprobe absolvieren heute der FC Juniors OÖ beim FAC in Wien und Blau-Weiß Linz gegen Drittliga-Klub Stadl-Paura. Bei den Linzern gab es schon vor dem heutigen Abschlusstest positive Nachrichten: In der gestrigen Mitgliederversammlung wurde bekannt gegeben, dass die Saison ausfinanziert ist. Es wird auch in der kommenden Spielzeit – mit einem gekürzten Budget – in der 2. Liga weitergehen. Zudem stimmten die Mitglieder über die Bildung eines Kuratoriums ab.

Glück im Unglück hatte Vorwärts Steyr: Bei der Heimreise vom Testspiel in Vöcklamarkt (0:0) am Mittwoch musste der rot-weiße Vereinsbus wegen eines technischen Defekts am Pannenstreifen abgestellt werden. Nachdem die Steyr-Kicker ausgestiegen waren, krachten zwei Autos in den Kleinbus. Verletzt wurde niemand.

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
distefano (553 Kommentare)
am 14.02.2020 17:02

Der oder die machen das schon.
ALL YOU NEED IS SV RIED.
So viele Spezialisten hier.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 14.02.2020 06:41

Ich hoffe, dass Baumgartner Recht hat und dass die SVR dem Druck standhalten wird. In der Vorbereitung wurde bisher gut gearbeitet und die Neuen wurden integriert. Hoffe auch, dass man am bisherigen System (4-4-2 oder 3-5-2) festgehalten wird. Jetzt gilt es in diese Form in die Frühjahrsmeisterschaft zu retten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.02.2020 08:18

Baumgartner hat recht. Natürlich wird Ried dem.Druck standhalten.
Denn der ist bei Klagenfurt schon beim ersten Spiel weitaus größer. Setzt es da gegen Ried eine Niederlage, scheint der Zug Richtung Aufstieg aufs Erste einmal angefahren.
6 Punkte Rückstand (durch das schlechtere Torverhältnis sind's eigentlich 7) sind eine Menge Holz. Diese 7 Punkte gilt es ja in den restlichen Spielen mehr als Ried zu machen, da diese in der Folge ja auch wieder punkten werden. Und das scheint schwierig bis unmöglich.
Wichtig für Ried ist es das Gesetz des Handelns bis zum Schluss in der eigenen Hand zu haben. Das sollte auch gelingen
Viel Glück dabei 👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.02.2020 08:21

...Zug Richtung Aufstieg auf's Erste einmal abgefahren......

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.512 Kommentare)
am 14.02.2020 14:58

Die ersten 2 bis 3 Spiele waren in Ried immer sehr "durchwachsen", ich hoffe, dass es diesmal endlich besser klappt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 14.02.2020 21:07

Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und dass der Saisonbeginn besser gelingt und dass die SVR die Ziele erreicht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen