Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried löst Vertrag mit Sommer-Neuzugang auf

Von Raphael Watzinger, 26. Jänner 2023, 13:47 Uhr
Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie (rechts) verlässt die SV Ried Bild: Daniel Scharinger

RIED. Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried und Offensivspieler Agyemang Diawusie gehen getrennte Wege. 

Als Ersatzmann von Ante Bajic war Agyemang Diawusie im Sommer zur SV Guntamatic Ried gekommen - den Abgang des Offensivspielers zu Rapid Wien konnte der 24-jährige Deutsche aber nie kompensieren. Im Herbst kam der Flügelspieler lediglich zu einem Fünf-Minuten-Einsatz in der Bundesliga.

Auch im Frühjahr wären seine Chancen auf mehr Spielzeit begrenzt gewesen. Der Klub hat ihm bereits in der Winterpause mitgeteilt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. Auch für das Winter-Trainingslager wurde er nicht berücksichtigt. Jetzt haben sich Diawusie und die Wikinger auf eine Auflösung des noch bis Sommer 2024 laufenden Vertrags geeinigt. „Es hat leider nicht so geklappt, wie es sich beide Seiten vorgestellt haben. Wir haben eine gute Lösung gefunden und ich wünsche dem Verein alles Gute für die Frühjahrssaison“, so Agyemang Diawusie.

„Die sportliche Situation wäre für Agy im Frühjahr nicht leichter geworden und wir haben uns deshalb auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles gute“, sagt Thomas Reifeltshammer zur Vertragsauflösung.

Warum es nach langem hin und her jetzt doch endlich mit der Beendigung des Arbeitspapiers geklappt hat? Den vierfachen deutschen Nachwuchsteamspieler zieht es zurück in seine Heimat - in der bereits am kommenden Dienstag (Anm.: 31. Jänner) das Winter-Transferfenster schließt. Diawusie soll sich bereits in Gesprächen mit deutschen Drittligisten befinden. 

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 27.01.2023 16:47

Was sollte brauchbares kommen, bei diesen Reifeltshammer wirds nicht zum Klassenerhalt reichen. Armes Ried, das man so ein Greenhorn an der Spitze hat.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.01.2023 17:38

Einige Transferflops vom Sommer konnten bereinigt werden trotzdem bräuchte die SVR im Abstiegskampf dringend einen Unterschied Spieler. Vielleicht gelingt in den nächsten Tagen noch etwas am Transfermarkt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 26.01.2023 18:29

@Goal. Meines Erachtens nach braucht die SVR noch einen schnellen Aussenspieler im Kader, der über gewisse Erfahrung verfügt. Die Trennung von Diawusie war der richtiger Schritt. Jetzt muss die SVR auch noch wen holen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.01.2023 19:23

@ akv ein Führungsspieler, Offensiv und torgefährlich das würde der SVR sehr gut tun. Vielleicht geht sich in Ried noch etwas aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen