Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

SV-Ried-Kicker Manuel Kerhe verletzte sich im Training am Knie

Von Thomas Streif   23.Mai 2020

Manuel Kerhe stand in der aktuellen Saison bei 18 von 19 Saisonspielen für die SV Guntamatic Ried auf dem Platz. Beim ersten Spiel nach der langen Corona-Pause am Freitag, 5. Juni, daheim gegen Lafnitz wird der 32-jährige Routinier aller Voraussicht nach fehlen. Kerhe zog sich am Freitag im Training einen Seitenbandeinriss im Knie zu. „Ich gehe davon aus, dass er zwei bis drei Wochen mit dem Mannschaftstraining aussetzen muss“, sagte SV-Ried-Physiotherapeut Peter Gebhartl auf Anfrage der OÖNachrichten. Gebhartl geht davon aus, dass sich das Knie von Kerhe rasch stabilisieren werde und er die Saison, die bis Ende Juli dauert, zu Ende spielen wird können.

Für Kerhe, der bisher 88 Spiele für die SV Ried bestritt, ist die Verletzung Glück im Unglück. Ein erster Verdacht auf eine schwere Kreuzbandverletzung hat sich zum Glück nicht bestätigt. 

Kerhe ist zuversichtlich

"Nach dem Zweikampf im Training hatte ich ein komisches Gefühl und befürchtete, dass es eine schwere Knieverletzung sein könnte. Ich bin froh, dass es 'nur' ein Seitenbandeinriss ist. Ich bin positiv gestimmt, dass ich möglichst bald wieder dabei sein kann", sagte Kerhe am Sonntagvormittag im Telefonat mit den OÖN. Die Stimmung im Team sei vor dem Heimspiel gegen Lafnitz am Freitag, 5. Juni, ausgezeichnet. "Jeder freut sich, dass es wieder los geht und arbeitet hart", sagt Kerhe. 

copyright  2024
19. April 2024