Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Ist Miron Muslic ein Kandidat für den Trainerposten?

Von Thomas Streif, 30. Dezember 2020, 14:19 Uhr
SOCCER - 2. Liga, FAC vs Juniors OOE
Miron Muslic steht derzeit beim FAC unter Vertrag Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

RIED. Kehrt Miron Muslic zur SV Guntamatic Ried zurück? Der Trainer des Floridsdorfer AC soll am Mittwoch laut OÖN-Informationen zu Gesprächen in Ried gewesen sein. Der FAC bestätigt auf Anfrage die Gespräche.

Wer wird neuer Trainer der SV Guntamatic Ried? Fünf Tage vor dem Trainingsauftakt drängt die Zeit. Wie die OÖN am frühen Nachmittag erfuhren, soll mit Miron Muslic am Mittwoch ein "alter Bekannter" zu Gesprächen in der Geschäftsstelle gewesen sein. Mehr war vorerst von der SV Ried noch nicht zu erfahren. FAC-Sportmanager Lukas Fischer bestätigte den OÖN, dass er von Muslic über das Gespräch in Kenntnis gesetzt worden sei. Konkret sei zwischen den Vereinen aber noch nicht verhandelt worden. Muslic hat bei den Floridsdorfern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Ob der FAC den Erfolgstrainer ganz ohne Ablöse ziehen lassen würde, ist sehr unwahrscheinlich. 

Der 38-Jährige war bis Ende Juni 2020 für die SV Ried tätig. Unter anderem als Nachwuchstrainer und Co-Trainer der Kampfmannschaft. Für ein Spiel - gegen den FC Juniors OÖ - war der Traunkirchner im November 2018 sogar interimistisch Cheftrainer der Rieder. Die SV Ried gewann diese Partie durch ein Freistoßtor von Mario Kröpfl mit 1:0.

Ab Mitte 2019 war Muslic nicht mehr Teil des Profi-Trainerteams. Die Rede war damals von Differenzen mit dem damaligen Trainer Gerald Baumgartner. Im Sommer 2020 kehrte Muslic dann in den Nachwuchsbereich der Rieder zurück und trainierte die U15-Akademiemannschaft.

Seit August 2020 ist der 38-Jährige Cheftrainer vom Zweitliga-Verein Floridsdorfer AC. Mit den Wienern hat Muslic, der gerade das UEFA-Pro-Trainerdiplom absolviert, mit 23 Punkten aus 16 Spielen einen durchaus beachtlichen Herbst hingelegt. 

Kontakt hatten die Verantwortlichen der Rieder in der Trainerfrage, wie berichtet, auch mit Ronald Brunmayr, Thomas Grumser und Gerhard Schweitzer. 

mehr aus SV Ried

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
moarli35 (2.508 Kommentare)
am 30.12.2020 19:23

Hans krank wäre toll

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.12.2020 06:32

und der Toni P. als Co.!!

lädt ...
melden
MarcelOerlemansSexmachine (19 Kommentare)
am 31.12.2020 08:36

"Hans Krank wäre toll"
Den kenn ich gar nicht.

Da wäre mir schon noch der Krankl lieber...

lädt ...
melden
angerba (1.518 Kommentare)
am 30.12.2020 18:48

Mir würde Muslic ebenfalls sehr gefallen. Wir brauchen keinen Startrainer von irgendwo, sondern einen bodenständigen Typen der die SVR bestens kennt. Die Spieler würden sich für ihn die Haxn ausreissen. Also "Forza SVR"!!!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 16:36

Was Gerhard Schweitzer betrifft der kann bitte nichts dafür das er den Trainerjob besser beherrscht als viele andere in dem Zirkus. Ohne den sechs Punkten von GS wäre die SVR gemeinsam mit Admira letzter!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 18:20

@Goal. Ich stimme voll zu. Er kennt noch dazu den Kader und weiss was die SVR Spieler spielen können oder nicht und was hier unterschlagen wird: er hat auch mit Baumgartner 2Jahre zusammengearbeitet. Sprich das Märchen er kann mit keinem zusammenarbeiten stimmt nicht.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 18:47

@akv das ist ja in Ried schon ein altes Lied jedesmal wenn ein Trainer scheitert ist der Schweitzer Schuld. Jetzt muss er vielleicht auch noch herhalten weil der Vorstand bei der Trainerfindung schwächelt. Aber das er am 4.Jänner vielleicht beim Trainingsstart einspringen muss das passt er dann wieder! Die Wahrheit ist es gibt viele Trainer aber nur wenige können es. Gehard Schweitzer kann es oftmals bewiesen wenn jemand eine direkte Ansprache nicht aushält ist er im Fussballgeschäft falsch. Meiner Meinung wäre es für die SVR nur von Vorteil wenn man Schweitzer weiter im Trainerstab hätte.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 18:57

Es wäre gut, wenn Schweitzer im SVR Trainerteam bleiben würde. Er kennt den Kader und weiss was die Spieler können und nicht können. Er könnte mit Muslic wenn Sie das gleiche Verständnis vom Fussball hätten (es könnte passen, aber das wissen nur die Beteiligten).

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 19:17

@akv ich könnte mir vorstellen das es funktionieren kann. Klar beide sind Powertypen aber genau das braucht die Mannschaft raus aus dem Dornröschenschlaf der Kader gibt mehr her. Wenn's manchmal vielleicht ein bissel kracht das gehört zum Geschäft ist ja Fussball.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 16:29

Habe Miron Muslic gleich nach der Beurlaubung von GB als die mutigste Lösung für einen Trainerjob der SVR bezeichnet. Endlich 16 Tage später wurden Gespräche geführt. Der kann es der kennt die SVR in all ihren Facetten positiv wie negativ AKA, JW und KM. Wichtig in einem Trainerjob ist nicht der Name sondern das können. Wenn Miron Muslic will der FAC in freigibt würde ich mich als Vorstand mutig für ihn entscheiden!

lädt ...
melden
Maxdisslbacher (4 Kommentare)
am 30.12.2020 16:07

Da gibt es durchaus ei paar Punkte die für Miron Muslic sprechen könnten.
1. Muslic kennt Ried in.- u. auswendig, ist jung mit
frischem Wind, und würde für Mut u.
Aufbruchstimmung stehen.
2. Er ist ein Topmotivator u. sprüht vor Energie.
3. Er kann junge Leute führen u. entwickeln.
4. Er steht f. attraktiven, modernen,
laufintensiven Pressingfussball.

lädt ...
melden
Wolfgan97 (295 Kommentare)
am 30.12.2020 15:55

Muslic wäre eine gute Lösung. Hat bewiesen dass er sein Fach versteht und lässt sich nichts dreinreden. Ob er mit Schweitzer, Draxl oder sonst wen kann sollte in der momentanen Situation keine Rolle spielen wenn wirklich Alle das Beste für den Verein wolle.
Die Frage ist, will er und kann er so einfach aus seinem Vertrag aussteigen?

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 30.12.2020 15:27

praktisch hat Muslic als Cheftrainer in Ried eine 100% Punkte Ausbeute,
gabs da nicht auch Unstimmigkeiten weil Er weg ging,
grad im Nachwuchsbereich werden da ziemlich oft die Trainer ausgetauscht kommt mir vor, ob das gut ist wenn ständig eine andere Philosophie gestartet wird

lädt ...
melden
lambolp750 (277 Kommentare)
am 30.12.2020 15:19

NACHDENKEN!! Bis jetzt ist noch kein Trainer mit diesen Herrn Schweizer ausgekommen... Wo ist der Fehler zu suchen??

lädt ...
melden
azways (5.813 Kommentare)
am 30.12.2020 15:24

In der Vereinsführung - wo sonst ?

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 18:22

Gludovatz hat es geschafft und er hat auch mit Baumgartner 2Jahre in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet. Das sind immerhin 2 Personen. Das er bereit ist einzuspringen ehrt ihm auch.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 14:39

Es wäre interessant zu wissen ob Schweitzer/Muslic zusammen harmonieren würden. Wenn ja, dann hätte die SVR sogar eine Lösung, die im Erfolgsfall länger halten könnte. Schweitzer als Trainer bei der SVR bis Saisonende wäre nach wie vor meine bevorzugte Lösung.

lädt ...
melden
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 30.12.2020 14:43

Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen neuen Trainer vor Saisonende einzustellen. Bisher ist die Bilanz vom Schweitzer ja ganz gut und ich trau ihm zu dass er mit dem SVR den Klassenerhalt schafft.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 14:49

Es ist auch so, dass Schweitzer den SVR Kader gut kennt und einen solchen Stil spielen lässt mit dem die Spieler was anfangen können. Dadurch könnten Automatismen am Platz entstehen.

lädt ...
melden
Schimonski (356 Kommentare)
am 30.12.2020 14:56

Wie oft Schweitzer wohl noch sagen muss dass er nicht zur Verfügung steht bis ihr endlich mal aufhört von dieser Lösung zu sprechen...

lädt ...
melden
azways (5.813 Kommentare)
am 30.12.2020 15:23

Schweitzer wird nie Verantwortung übernehmen.

Solange ihn die Vereinsführung als "Graue Eminenz" akzeptiert, wäre er auch blöd.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 30.12.2020 17:03

Die "Graue Eminenz im Hintergrund" ist ja auch die dankbarere Rolle. Es ist nicht jedermanns Sache, in der Auslage zu stehen. Da muss man den Gerhard Schweitzer auch verstehen.

Zudem finde ich es äusserst bedenklich, wenn hier das Thema ist, ob der Muslic zum Schweitzer passt. Wenn das nicht passt, kann man den Muslic nicht nehmen? Anders gesagt, wenn der Chef nicht zum Co passt? Sehr schräg, wirklich sehr schräg.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.12.2020 19:15

@Orlando2312. Es ist keine Bedingung, wäre aber vom Vorteil sofern sie ähnliche Fussballphilosophien haben. Im Übrigen hat man beim LASK auch bei einem Co (Name ist mir leider entfallen) unterstellt er hätte Ismael am Gewissen. Das war damals nicht richtig und ist heute im ähnlichen Fall genauso.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen