Lade Inhalte...

SV Ried

SV Ried: Ist Miron Muslic ein Kandidat für den Trainerposten?

Von Thomas Streif   30. Dezember 2020 14:19 Uhr

SOCCER - 2. Liga, FAC vs Juniors OOE
Miron Muslic steht derzeit beim FAC unter Vertrag

RIED. Kehrt Miron Muslic zur SV Guntamatic Ried zurück? Der Trainer des Floridsdorfer AC soll am Mittwoch laut OÖN-Informationen zu Gesprächen in Ried gewesen sein. Der FAC bestätigt auf Anfrage die Gespräche.

Wer wird neuer Trainer der SV Guntamatic Ried? Fünf Tage vor dem Trainingsauftakt drängt die Zeit. Wie die OÖN am frühen Nachmittag erfuhren, soll mit Miron Muslic am Mittwoch ein "alter Bekannter" zu Gesprächen in der Geschäftsstelle gewesen sein. Mehr war vorerst von der SV Ried noch nicht zu erfahren. FAC-Sportmanager Lukas Fischer bestätigte den OÖN, dass er von Muslic über das Gespräch in Kenntnis gesetzt worden sei. Konkret sei zwischen den Vereinen aber noch nicht verhandelt worden. Muslic hat bei den Floridsdorfern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Ob der FAC den Erfolgstrainer ganz ohne Ablöse ziehen lassen würde, ist sehr unwahrscheinlich. 

Der 38-Jährige war bis Ende Juni 2020 für die SV Ried tätig. Unter anderem als Nachwuchstrainer und Co-Trainer der Kampfmannschaft. Für ein Spiel - gegen den FC Juniors OÖ - war der Traunkirchner im November 2018 sogar interimistisch Cheftrainer der Rieder. Die SV Ried gewann diese Partie durch ein Freistoßtor von Mario Kröpfl mit 1:0.

Ab Mitte 2019 war Muslic nicht mehr Teil des Profi-Trainerteams. Die Rede war damals von Differenzen mit dem damaligen Trainer Gerald Baumgartner. Im Sommer 2020 kehrte Muslic dann in den Nachwuchsbereich der Rieder zurück und trainierte die U15-Akademiemannschaft.

Seit August 2020 ist der 38-Jährige Cheftrainer vom Zweitliga-Verein Floridsdorfer AC. Mit den Wienern hat Muslic, der gerade das UEFA-Pro-Trainerdiplom absolviert, mit 23 Punkten aus 16 Spielen einen durchaus beachtlichen Herbst hingelegt. 

Kontakt hatten die Verantwortlichen der Rieder in der Trainerfrage, wie berichtet, auch mit Ronald Brunmayr, Thomas Grumser und Gerhard Schweitzer. 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare expand_more 23  Kommentare expand_less