Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried hat bereits mehr als 1000 Dauerkarten verkauft

Von Thomas Streif, 26. August 2020, 00:04 Uhr
SV Ried hat bereits mehr als 1000 Dauerkarten verkauft
Der neue Rasen in der Josko-Arena hat rund 200.000 Euro gekostet, am 4. September wird er eingeweiht. Bild: Streif

RIED. Rund 2700 Besucher sind pro Heimspiel ab September zugelassen.

Viel los war in der Geschäftsstelle der SV Guntamatic Ried in den vergangenen Tagen. Viele Fans haben sich bereits eine Dauerkarte für die kommende Bundesliga-Saison, die am Sonntag, 13. September, mit dem Heimspiel gegen Wattens startet, gesichert. Laut Tim Entenfellner vom Marketing der SVR wurden bisher etwas mehr als 1000 Dauerkarten verkauft. In den ersten Tagen hatten Besitzer einer Dauerkarte der vergangenen Saison ein Vorkaufsrecht, mittlerweile läuft der reguläre Vorverkauf. Aufgrund der Covid-19-Situation werden insgesamt rund 2200 Sitzplatzkarten pro Spiel aufgelegt. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil dieser Tickets als Dauerkarten verkauft werden. Ein gewisses Tageskontingent an Karten werde aber aufgelegt, so Entenfellner. Dazu kommen rund 450 VIP-Karten. Das heißt, dass bei den Spielen der SV Ried etwas mehr als 2700 Besucher im Stadion sein werden. Der neue, 200.000 Euro teure Rasen in der Josko-Arena wird am Freitag, 4. September, beim U21-EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Albanien eingeweiht. Am 8. September spielen die starken Engländer gegen Österreich in der Josko-Arena. Bei beiden Spielen sind keine Zuschauer erlaubt, ganz zum Leidwesen der SV-Ried-Verantwortlichen. Im November 2019 kamen zum U21-Spiel gegen den Kosovo mehr als 3000 Fans ins Rieder Stadion, das war Grund genug für den ÖFB, die weiteren Qualifikationsheimspiele im Innviertel auszutragen. "Es ist natürlich extrem bitter, denn gegen England hätten wir in Ried mit Sicherheit einen neuen Besucherrekord für ein U21-Spiel in Österreich aufgestellt", sagt Entenfellner. Ob beim Spiel gegen Andorra am 17. November Zuschauer zugelassen sind, steht noch nicht fest.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 26.08.2020 07:31

Es ist Schade, dass nicht so viele Zuschauer kommen können, aber die Gesundheit geht vor und die Möglichkeit der Berufsausübung ist ebenfalls wichtig. Weiss man schon was von den SVR Transfers?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.08.2020 09:00

@akv genau die Gesundheit geht über alles und hoffentlich geht es dann 2021 schon wieder normal ohne Auflagen. Zu den Transfer meiner Meinung könnte da ab heute wieder Bewegung rein kommen. Einen Vertrag lieber dreimal abklopfen bevor man ihn wieder zerreißen muss. Vielleicht geht sich bis Freitag schon die eine oder andere Verpflichtung aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen