SV Ried
SV Ried gelang Generalprobe für Meisterschaftsauftakt: 3:1-Sieg gegen FC Juniors OÖ

RIED. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. In einer Woche startet die SV Guntamatic Ried mit dem Duell gegen Austria Wien in das Pflichtspieljahr 2021.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 4 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Bereits nach etwas mehr als einer Minute gingen die Gäste aus Linz nach einem Eckball durch ein Tor von Lukas Burgstaller mit 0:1-Führung. In der 16. Minute erzielte Mittelfeldspieler Marcel Ziegl den Ausgleich für die Rieder, Mittelstürmer Bernd Gschweidl stellte in der 40. Minute nach einer Vorlage von Marco Grüll auf 2:1. Das 3:1 für die Innviertler erzielte mit Sebastian Kapsamer ein Spieler der Linzer. Dieses Eigentor war auch das letzte Tor des Spiels. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel.
In der Startaufstellung setzte Ried-Trainer Miron Muslic im Offensiven Mittelfeld auf Julian Wießmeier, im defensiven Mittelfeld begann Murat Satin. Die Startaufstellung der SV Ried: Sahin-Radlinger, Reifeltshammer, Boateng, Kerhe, Lecher, Satin, Ziegl, Wießmeier, Bajic, Grüll, Gschweidl. In der zweiten Halbzeit kamen noch zahlreiche, weitere Spieler zum Einsatz. Sadam Sulley und Seth Paintsil standen nicht im Kader. Paintsil dürfte in den Planungen der Rieder keine große Rolle mehr spielen.
Am Samstag, 23. Jänner, empfangen die Rieder im ersten Meisterschaftsspiel 2021 Austria Wien in der Josko-Arena.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.