Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried gelang Generalprobe für Meisterschaftsauftakt: 3:1-Sieg gegen FC Juniors OÖ

Von nachrichten.at/Streif, 16. Jänner 2021, 16:24 Uhr
SOCCER - Ried vs Juniors OOE, test match
Ried-Trainer Miron Muslic Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

RIED. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. In einer Woche startet die SV Guntamatic Ried mit dem Duell gegen Austria Wien in das Pflichtspieljahr 2021.

Bereits nach etwas mehr als einer Minute gingen die Gäste aus Linz nach einem Eckball durch ein Tor von Lukas Burgstaller mit 0:1-Führung. In der 16. Minute erzielte Mittelfeldspieler Marcel Ziegl den Ausgleich für die Rieder, Mittelstürmer Bernd Gschweidl stellte in der 40. Minute nach einer Vorlage von Marco Grüll auf 2:1. Das 3:1 für die Innviertler erzielte mit Sebastian Kapsamer ein Spieler der Linzer. Dieses Eigentor war auch das letzte Tor des Spiels. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der Startaufstellung setzte Ried-Trainer Miron Muslic im Offensiven Mittelfeld auf Julian Wießmeier, im defensiven Mittelfeld begann Murat Satin. Die Startaufstellung der SV Ried: Sahin-Radlinger, Reifeltshammer, Boateng, Kerhe, Lecher, Satin, Ziegl, Wießmeier, Bajic, Grüll, Gschweidl. In der zweiten Halbzeit kamen noch zahlreiche, weitere Spieler zum Einsatz. Sadam Sulley und Seth Paintsil standen nicht im Kader. Paintsil dürfte in den Planungen der Rieder keine große Rolle mehr spielen. 

Am Samstag, 23. Jänner, empfangen die Rieder im ersten Meisterschaftsspiel 2021 Austria Wien in der Josko-Arena. 

SOCCER - Ried vs Juniors OOE, test match
Die Rieder dürfen sich über einen 3:1-Testspielsieg freuen Bild: GEPA pictures/ Christian Moser
mehr aus SV Ried

SV Ried: In zwei Wochen zum Debüt

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.01.2021 17:08

Wichtig wird es nächsten Samstag gegen die Austria einem momentan direkten Gegner im Abstiegskampf. Das positive der Vorbereitung das Spieler wie Satin oder Wiesmayer endlich spielen das man 7 Tore geschossen hat negativ wie leicht die SVR Gegentore bekommt. Man müsste da einfach vom Vorstand her reagieren und Verstärkungen holen. Bei Spielern die nicht bei der SVR arbeiten wollen oder es ständig am Rücken haben würde ich rechtlich eine Vertragsauflösung einleiten.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 16.01.2021 19:45

@Goal. Ich stimme zu, dass Verstärkungen nötig sind. Es ist die Aufgabe eines Sportkoordinators geeignete und kreative Lösungen zu finden. Ideal wäre ein Rechtsverteidiger, Möschl und ein Stürmer. Im Gegenzug könnte man Canillas, Paintsil u. Sulley abgeben oder verleihen (für Seiwald wäre eine Leihe auch interessant). Zumindest 1 Neuer soll kommen und die Leistngsträger müssen bleiben. Eine Systemumstellung von 4-2-3-1 wäre für mich eine Überlegung, da die SVR keinen Alleinunterhalter im Sturm hat. Heute war interessant dass statt Nutz Wiessmeier begonnen hat.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.01.2021 20:25

@akv JW ist für mich mehr als der ewige Notnagel außerdem wird auf die Spieler die bis jetzt am Start waren vom Trainer absichtlich Druck aufgebaut. Es wäre gut wenn man zumindest ein kreatives Sponsoring für PM auf die Beine stellen könnte. Die SVR sollte sich meiner Meinung einen Partner Verein in der zweiten Liga suchen wo eben die Talente wie Seiwald Spielpraxis bekommen. Wichtig wird auch das man das Scouting in Ried endlich verstärkt einführt das muss schon im AKA Bereich beginnen. Man muss alles unternehmen um Transferfehlgriffe die dann Geld blockieren in Zukunft zu vermeiden. Viel Arbeit für die Neuen aber ich habe ein gutes Gefühl einfach den Anspruch an die Wirklichkeit anpassen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 16.01.2021 22:28

@Goal. Die Idee mit dem Partnerclub ist gut. Beim Wiessmeier schätze ich dass er immer kämpft und läuft. Bei ihm ist es so dass spielerisch starke Phasen schwache Phasen folgen in denen er überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt. Konkurrenz belebt das Geschäft.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen