Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Der Kalender macht den Druck größer

20. Februar 2021, 00:04 Uhr
SV Ried: Der Kalender macht den Druck größer
Miron Muslic Bild: APA

RIED. Nach dem heutigem Spiel warten drei Topteams.

Wann, wenn nicht heute? So muss das Motto von Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried vor dem heutigen Auswärtsspiel in Hartberg (17 Uhr) lauten. Noch immer warten die Innviertler nach fünf gespielten Frühjahrsrunden auf den ersten Sieg unter Neo-Trainer Miron Muslic.

Heute trifft man auf den vierten jener fünf Gegner, die man aller Voraussicht nach auch im unteren Play-off noch zwei Mal empfangen wird. Nach dem heutigen Spiel kommt es dann hingegen ganz dick: Mit Rapid, dem Wolfsberger AC und dem LASK warten dann drei Europa-League-Starter in Serie. Mit dem einzigen kleinen Vorteil, dass Wolfsberg beim Duell gegen Ried bereits vier englische Runden in Folge absolviert haben wird.

Nachdem er in der ersten Wochenhälfte wegen seiner Ausbildung für die UEFA-Pro-Lizenz gefehlt hatte, fährt Rieds Trainer Miron Muslic zuversichtlich in die Steiermark. "Die Trainingsleistung war sehr gut. Wir können den Abstiegskampf nur als Einheit bestehen." Constantin Reiner und Bernd Gschweidl, die Muslic zuletzt aus dem Kader gestellt hatte, dürften heute zumindest wieder auf der Ersatzbank sitzen. Da mit Ausnahme von Murat Satin kein Spieler verletzt ist, hat der Trainer bei der Auswahl seiner 18 Kaderspieler aber ohnehin die Qual der Wahl – und wird auch in den nächsten Wochen Spieler auf die Tribüne setzen, die selbst wohl nicht unbedingt damit rechnen. (haba)

mehr aus SV Ried

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.02.2021 14:45

Nicht der Kalender ist schuld, dass der Druck immer größer wird, sondern die grob fahrlässig verschenkten Punkte gegen unmittelbare Konkurrenten. Hoffen wir, dass die Misserfolgsserie des neuen Trainers heute zu Ende geht.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 20.02.2021 10:34

wie Ich damals schon gesagt habe wird ein Trainerwechsel in d Situation nix bringen,
u wenn Grüll nicht maßgeblich etwas zum Klassenerhalt beiträgt war sein erhoffter Verbleib bis Sommer der nächste Flop,
sollte Sie es nicht schaffen wird man wohl in eine düstere Zukunft schauen

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 20.02.2021 10:21

Jetzt ist man dabei einen Stamm zu finden. Heute muss die SVR defensiv stabil sein und man wird hoffentlich Konterchancen vorfinden, die man verwerten sollte.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.02.2021 10:17

Die Tribüne trifft Spieler die schwer ausser Form sind oder nicht unbedingt Bundesligaformat haben. Es ist seit dem Sommer ein ewiges testen und probieren gewesen dadurch kein wirklicher Stamm entstanden. Jetzt kristallisiert sich eine Stammmannschaft heraus mit Änderungen bei Verletzungen. Leider sind von den Neuverpflichtungen im Sommer einige bis jetzt keine Verstärkung darunter der teuerste!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 20.02.2021 10:26

Der SVR Kader ist gross genug. Dadurch dass man die Systeme so oft gewechselt hat konnte sich kein Stamm entstehen. Im Sommer waren einige schlechte Verpflichtungen dabei. Im Winter konnte die SVR einige Spieler loswerden und man hat welche geholt, die der SVR weiterhelfen.

lädt ...
melden
daro (10 Kommentare)
am 20.02.2021 00:30

Trainer Muslic hat mit Sicherheit die nötige Zeit und den damit verbundenen Rückhalt, um erfolgreich zu werden!
Natürlich wird es manche Spieler treffen, nicht dabei zu sein, aber dies wird er ihnen erklären! Der Druck ist bei jedem Spiel da! Die letzten 10 Runden zählen und er wird die richtige Mannschaft für das erfolgreiche System, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen, finden!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 20.02.2021 08:21

Hoffentlich wird es so kommen für die SVR.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.02.2021 11:26

Wichtig ist jetzt noch zu punkten.
Schaut man auf die derzeitige Tabelle und nimmt die Punkteteilung vorweg sieht man, wie eng und beinhart es im Abstiegs-Playoff werden kann.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen