Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Andreas Heraf wird wieder Co-Trainer, Muslic bleibt

Von nachrichten.at, 15. März 2021, 17:17 Uhr
Miron Muslic, Andreas Heraf

RIED. Der Vorstand der SV Guntamatic Ried spricht Miron Muslic, Cheftrainer des Vereins, weiterhin sein Vertrauen aus. Als neuer Co-Trainer wird ab sofort Andreas Heraf tätig sein.

Am Montag saßen die Vereinsverantwortlichen der SV Ried beisammen, um über die weitere sportliche Zukunft zu beratschlagen. Herausgekommen ist eine "Lösung", mit der wohl keiner gerechnet hat. Miron Muslic bleibt Trainer, Co-Trainer wird Andreas Heraf, der bereits unter Gerald Baumgartner Assistenztrainer war. Nach dem Aufstieg verließ Heraf den Verein im Sommer 2020, von Differenzen mit Baumgartner war damals die Rede, jetzt kehrt der 53-Jährige zurück.

"Wir werden den mit Miron Muslic eingeschlagenen Weg weitergehen. Die Mannschaft ist intakt, sie steht zum Trainer und zu seiner Arbeit. Wir wissen aber auch, dass es in unserer aktuellen Situation einen neuen Impuls braucht. Mit Andreas Heraf holen wir jetzt einen Mann in unser Team, der nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch die Bundesliga sehr gut kennt und mit seiner langjährigen Erfahrung unser Team stärken wird“, betonen SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger und SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2021 07:42

Andreas Heraf ein Co-Trainer ? Echt jetzt ? Zum Co-Trainer muss man geboren/geschaffen sein. Ein Co- hat das eigene Ego vollkommen zurück zu stellen und muss stattdessen absolut loyal zum Chef-Coach stehen.
Kann man das vom Alpha-Tier Heraf erwarten ?. Kann und will Heraf bei seinem Comeback im Innviertel überhaupt die zweite Geige spielen ?.
Wie war das damals mit Baumgartner und der Trennung von Heraf ? Da gab es doch viele Gerüchte die eher das Gegenteil vermuten lassen.
Muslic kann einem leid tun. Die jetztige Lösung gleicht einer völligen Demontage und Entmachtung des Trainers. Da wäre eine glatte Trennung wohl die sauberste und fairste Lösung gewesen. Aber irgendwie bringt es die Rieder Vereinsspitze einfach nicht auf die Reihe.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 15.03.2021 22:11

Ausgerechnet den Heraf???

Wenn man Paul Gludovatz als die Ausnahme der Regel nimmt, mutiert die SVR zu einem der übelsten Trainer-Friedhöfe Österreichs.

Armer Muslic, er hatte nie wirklich eine Chance.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.03.2021 22:37

Ich denke, MM hat gewusst, auf was er sich einlässt, und dass er "liefern" muss - er hatte seine Chance, allerdings hat er auch Pech gehabt mit späten Toren. Mit dieser Bilanz wird jeder Trainer zum Abschuß freigegeben. Die jetzige Lösung ist ein fauler Kompromiss, der wahrscheinlich niemandem weiterhilft.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 16.03.2021 06:36

@Orlando2312. Baumgartner war immerhin 2Jahre was eine lange Zeit im Fussball ist (seine längste zB), ansonsten stimme zu. Fairnesshalber muss dazu gesagt werden, dass jeder Trainer mit der Muslic Bilanz in Schwierigkeiten gerät (War beim Ismael nicht anders). Was man scharf kritisieren muss ist a) die unprofessionelle halbe Lösung, b) Personenauswahl.

lädt ...
melden
HJO (1.194 Kommentare)
am 15.03.2021 21:27

Ich verstehe die Lösung schon! Welche Alternativen gäbe es wirklich? Jetzt heißt es, die "Endspiele" mit dem Ziel Klassenerhalt, positiv hinter sich zu bringen. Entscheidend wird sein, wie die Trainer harmonieren und ob sie das Letzte aus der Mannschaft herausholen können. Erst wenn der Klassenerhalt geschafft ist, ob mit oder ohne Relegation, kann der erforderliche Umbau der Mannschaft angegangen werden.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.03.2021 20:45

Hallo Rieder seit ihr deppat

Eine der grössten Gretzen zu holen ist Suicid

lädt ...
melden
HJO (1.194 Kommentare)
am 15.03.2021 21:33

Gerade eine Gretzen kann kurzfristig von Nutzen sein...

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.03.2021 20:17

"Wir werden den mit MM eingeschlagenen Weg weitergehen", sagen Wöllinger/Fiala.

Kann mir jemand sagen, welcher Weg das jetzt ist?? Und welche Impulse erhofft man sich von AH, die er nicht auch schon unter GB eingebracht hat/einbringen hätte können?

Durch diese Entscheidung ist die Situation eher komplizierter geworden, ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt, am Ende bleibt immer noch die Hoffnung auf eine Relegation gegen Innsbruck oder AK.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.03.2021 20:37

Der Weg in die 2. Liga.
dort passt die SV Ried auch besser hin.

lädt ...
melden
BaHa1975 (13 Kommentare)
am 15.03.2021 20:03

Wenn MM in Altach nicht gewinnt oder zumindest 1 Punkt holt wird er Geschichte sein und dann ist der Heraf Trainer 🤮🤮🤮 Zum Glück ist SVR keine Frauenmannschaft (Neuseeland lässt grüßen 😉😉😉) 2. Liga wir kommen
... Das wird der SVR noch viel Geld kosten....

lädt ...
melden
Mix78 (28 Kommentare)
am 15.03.2021 19:52

Das kommt davon wenn nur Auswärtige das sagen haben, der einzige ist der Schmidt. Denen ist das komplett egal wenn wir wieder absteigen, dann ist es aber gelaufen da können wir uns sicher sein. Die schlechteste Lösung der letzten Jahre. Da bin ich gespannt wie das ausgeht und was die nächste Scheisse ist die dem super Vorstand einfällt.

lädt ...
melden
Andik39 (211 Kommentare)
am 15.03.2021 19:15

Das ist die Lösung? Echt jetzt.
Eine derartige Führungsschwäche hat es wohl auch kaum einmal in der Bundesliga gegeben.

lädt ...
melden
angerba (1.554 Kommentare)
am 15.03.2021 19:14

Ich persönlich glaube, dass das eine gute Entscheidung war. Ich wünsche den Beiden viel Erfolg und Spielglück - gehört im Fußball einfach dazu und hat in den letzten Wochen gefehlt.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 15.03.2021 19:07

Ich fürchte dass es keine gute Entscheidung für die SVR war.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.03.2021 19:25

@akv das ist der absolute Tiefpunkt bei der SVR ich habe sowas noch nicht wirklich bei einem Verein erlebt. Mich würde es auch nicht mehr wundern wenn es bei einer Niederlage in Altach wieder anders heißt. Die Führung und da meine ich Alle der SVR ist nicht mehr ernst zu nehmen.

lädt ...
melden
BaHa1975 (13 Kommentare)
am 15.03.2021 19:52

Da gebe ich dir recht 🤮🤮🤮

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.03.2021 18:47

Vorweg ich wünsche dem bestätigten Einser Miron Muslic nach diesen Tagen die die charakterliche Schwäche der SVR klar aufgezeigt haben nur das beste und endlich Erfolg. Noch mehr kann man als Trainer in so kurzer Zeit fast nicht mehr erleben. Mit Heraf stehen jetzt zwei Einser Trainer auf der Linie man kann nur hoffen das es gut geht. Warum man Heraf nicht gleich im Winter als Einser Trainer verpflichtet hat weiß nur das Universum waren doch Vorstände dafür. Jetzt Heraf Miron Muslic als Aufpasser zur Seite zu stellen passt zur Verfassung der heutigen SVR! Die SVR stand viele Jahre für ein Miteinander in den letzten Jahren jagt ein Foul das andere.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 15.03.2021 19:11

Soweit ich weiss stehen die Beiden für völlig unterschiedliche Fussbalphilosophien. Es war jetzt schon problematisch dass Muslic permanent das Spielsystem gewechselt hat. Dadurch werden die SVR Spieler noch mehr verunsichert und es gibt keine Automatismen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.03.2021 01:32

@akv gegen die vermeintlichen Gegner in der Qualigruppe hat die SVR genau bis jetzt sechs Punkte ein Sieg und X Hartberg, X Admira, St.Pölten. Da steigt man normal ganz ungeniert ab. Die Würfel sind gefallen scheitert MM ist AH Einser scheitert der hilft vielleicht ein Gehard Schweitzer nochmal aus! Jetzt ist der Punkt erreicht wo es sinnlos wird sich über den Verein Gedanken zu machen. Trotzdem hoffe ich das ich mich mit allem täusche und die SVR kommt wie man heutzutage so schön sagt in einen Flow. Wenn nicht 2.Liga das wird dann in jeder Hinsicht hart da wird sich notgedrungen mehr ändern als beim letzten Abstieg.

lädt ...
melden
schlag12 (173 Kommentare)
am 15.03.2021 18:33

Ich bin Jahrzehnte SVR Fan, aber mit diesem Verein ist mir zum Speien schon übel. Diese Truppe ist arbeitsscheu. Schämt euch bis in den H......

lädt ...
melden
websta (196 Kommentare)
am 15.03.2021 18:24

So ein richtiges Konzept scheint der Vorstand ja nicht zu haben, aber egal, ich hoffe trotzdem für alle SVR-Fans, das die beiden die nicht bundesligareife Mannschaft am Meisterschaftsende zumindest auf Platz 11 führen können. An alle Spieler, die in den nächsten Runden am Platz stehen werden, spielerisch seid ihr keine "Ronaldos", aber hängt euch zumindest rein, Kampfgeist hat zumindest früher die SVR ausgezeichnet.

lädt ...
melden
Pfuff (124 Kommentare)
am 15.03.2021 18:23

Für einen neuen Trainer fehlt anscheinend das Geld, daher diese Notlösung.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.03.2021 01:20

Das sowieso man zahlt ja noch den Vorgänger von Muslic und der hatte ja eine Doppelfunktion der genießt aber sicher seine Beurlaubung und denkt sich zum Glück habe ich damit nix mehr zum tun!

lädt ...
melden
azways (5.825 Kommentare)
am 15.03.2021 18:19

.... und die SVR versenkt weiterhin monatlich 10.000,00e Tausende Euro.

Aber zahlen ja eh alles die (depperten) SteuerzahlerInnen ...

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.

SOFORT alle Förderungen einstellen und diesen Amateurclub zusperren - oder jedes Vorstandsmitglied haftet uneingeschränkt mit dem Privatvermögen.

lädt ...
melden
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 15.03.2021 18:00

In 1-2 Wochen wird Heraf übernehmen, der arbeitet so subtil !

lädt ...
melden
quicksim (270 Kommentare)
am 15.03.2021 17:43

Das Team steht hinter dem Trainer und Heraf bringt Erfahrung mit. Ich hoffe als LASKler, dass Ried in der Bundesliga bleibt. Die Funktionäre sind nett, ein Reiter hatte aber immer klare Ansagen und gute Kontakte ... diese Zentrale Figur fehlt in Ried.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.03.2021 17:26

Zuerst zählt die Vereinsführung den Trainer öffentlich an.
Ohne eine Alternative in petto zu haben.

Dann verliert die Mannschaft mit einer desaströsen Leistung das ultimative Spiel.

Was folgt danach:
Die Vereinsführung spricht dem Trainer das Vertrauen aus, stellt ihm aber einen Aufpasser zur Seite.

Gehts noch amateurhafter?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen