Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Guntamatic Ried jubelt über den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga

Von Thomas Streif aus Ried, 11. Mai 2021, 20:04 Uhr
SOCCER - BL, Ried vs Admira
Die SV Ried hat das große Ziel - den Klassenerhalt in der Bundesliga - geschafft Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

RIED. Die SV Ried wird auch in der Saison 2021/2022 in der Fußball-Bundesliga spielen. Die Rieder sicherten sich am Dienstagabend mit einem torlosen Unentschieden gegen Admira Wacker den Klassenerhalt.

Es ist geschafft: Bereits nach acht von zehn Runden in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga fixierte die SV Guntamatic Ried am Dienstagabend vorzeitig den Klassenerhalt. 

Die Partie bot, fast wie zu erwarten war, sehr wenig Höhepunkte. Ried hatte in der 26. Minute durch einen Grüll-Freistoß und einen anschließenden Boateng-Kopfball zwei Chancen. Die Admira ihrerseits kam eigentlich nie wirklich gefährlich vor das Tor von Ried-Torhüter Samuel Sahin-Radlinger. Das Defensivkonzept von Trainer Andreas Heraf zeigte einmal mehr Wirkung. Ein torloses Unentschieden war die logische Konsequenz. Nach dem Spiel war aus der Rieder Kabine lautstarker Jubel zu hören. "Das tut so richtig gut", sagte SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

Selbst bei einer Niederlage wäre der Klassenerhalt für die Rieder fix gewesen. Grund: der Tabellenletzte St. Pölten gab daheim beim 3:3 gegen Altach eine 3:1-Führung noch aus der Hand. 

"Das war heute sicher ein Spiel der eher unschönen Art, aber wir haben einen Punkt mehr in Richtung Klassenerhalt geschafft", sagte Admira-Wacker-Trainer Klaus Schmidt. 

"Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich war vor dem Spiel sehr nervös. Unglaublich, dass wir unser großes Ziel schon zwei Runden vor Saisonende erreicht haben, obwohl wir als Abstiegskandidat Nummer eines gehandelt wurden. Ein Danke gilt der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam, alle haben großartig gearbeitet", sagte Heraf. 

Video: Interview mit SV-Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer 

Mit drei Siegen und fünf Unentschieden blieben die Innviertler auch im achten Spiel der Qualifikationsgruppe ungeschlagen. In den beiden noch ausbleibenden Partien könnten die Rieder sogar noch im Kampf um den zweiten Platz eingreifen. Am Samstag spielt Ried in Altach, eine Woche darauf kommt die Wiener Austria in die Josko-Arena. Bei diesem Spiel sind dann erstmals wieder Fans zugelassen. 

In den kommenden Tagen wird es zwischen dem Verein und Heraf Gespräche über die weitere Zukunft des 53-Jährigen geben. "Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne in Ried bleiben würde. Grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass es ein Angebot geben wird. Ich möchte mit dem Verein gerne weitere Erfolge feiern und den Weg weitergehen", sagte Heraf. "Dieser Klassenerhalt ist sehr hoch einzuschätzen. In der Qualifikationsgruppe waren wir sehr stabil, das war der Schlüssel zum Erfolg", sagte Kapitän Thomas Reifeltshammer nach dem Spiel. 

SOCCER - BL, Ried vs Admira
Andreas Heraf hat die SV Ried frühzeitig zum Klassenerhalt geführt. Seine bisherige Bilanz aus acht Spielen: drei Siege, fünf Unentschieden Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

Video: Pressekonferenz mit Trainer Andreas Heraf und Kapitän Thomas Reifeltshammer

Video: Statement von Admira-Wacker-Trainer Klaus Schmidt

mehr aus SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Muenchner1972 (739 Kommentare)
am 12.05.2021 15:32

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Nächste Saison geht es hoffentlich wieder ins Stadion. Bei der SV Ried sieht man zum Gegensatz der Bayern wenigstens Einheimische Spieler auf dem Feld!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 12.05.2021 08:18

Gratulation an die SVR.

Der Tabellenplatz ist der Leistungsstärke durch angepasst. Viel mehr wäre nicht drin aber auch der Abstand nach unten ist angebracht.

Aber aufpassen, man sagt ja, dass die Saison nach der Aufstiegssaison die schwerste ist.

lädt ...
melden
Danskiii (13 Kommentare)
am 12.05.2021 13:13

Was redest du denn bitte??

es wären schon 4 Punkte mehr auf dem Konto nur so zur Info

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 12.05.2021 13:33

Mit vier Punkten mehr wäre die SVR auf welchem Tabellenplatz? Auf Platz 9, so wie jetzt.

lädt ...
melden
Danskiii (13 Kommentare)
am 12.05.2021 22:16

Da hast du aber falsch gerechnet denn dann hätte hartberg 1 Punkt weniger wenn es kein x sondern Sieg Ried gewesen wäre

Aber egal

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 12.05.2021 13:45

Danke für die Gratulation. Der letzte Trainerwechsel hat sich ausgezahlt. Stimme zu, dass die 2. Saison schwierig sein wird.

lädt ...
melden
Schimonski (356 Kommentare)
am 12.05.2021 14:06

Warum genau soll die 2. Saison schwieriger sein? Dass es als Aufsteiger am schwersten ist im Moment hat Innsbruck vor 2 Jahren, Wattens letztes Jahr, und wir bis zur 22. Runde heuer gezeigt. Bitte die 2€ ins Phrasenschweinderl geben, danke

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 12.05.2021 15:18

Die SVR muss einen Grüll Ersatz finden. Dazu noch den Kader verkleinern und einen kopfballstarken Mittelstürmer plus Rechtsverteidiger. Ein Investorenclub kommt rauf oder verbleibt in der Liga. Das ist alles nicht so leicht.

lädt ...
melden
Schimonski (356 Kommentare)
am 12.05.2021 17:35

Die Investorenklubs sind superstark muss man sagen, siehe Innsbruck und Austria Wien. Oder auch Austria Klagenfurt. Über die St. Pöltner Rutsche mit Wolfsbrug red ich da noch gar nicht. Und ein Grüll macht auch noch kein Team aus

lädt ...
melden
angerba (1.518 Kommentare)
am 11.05.2021 22:42

Gratulation an die Mannschaft und natürlich dem Trainer. Hoffentlich wird mit Heraf verlängert - ist zwar ein Wiener, passt aber sehr gut zur SVR!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 12.05.2021 06:19

Der Stil den Heraf spielen lässt passt gut zum Kader. Die SVR muss mit ihm verlängern und einige neue Spieler holen (Grüll Nachfolger, kopfballstarker Stürmer, Rechtsverteidiger zB) und den Kader verkleinern.

lädt ...
melden
Muenchner1972 (739 Kommentare)
am 12.05.2021 15:29

Besser ein Wiener als ein Deutscher. Herzlichen Glückwunsch der SV Ried zum Klassenerhalt. Nächste Saison sind wir wieder im Stadion!

lädt ...
melden
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 11.05.2021 21:58

Meine Gratulation an
Andi Heraf und der Mannschaft
Ziel erreicht
Klassenerhalt fixiert
Und jetzt könnt ihr noch ganz befreit vom Abstiegskampf 6 Punkte holen, kämpfen und siegen 😀👏👍😂😂das macht die SVR aus

lädt ...
melden
schlag12 (172 Kommentare)
am 11.05.2021 21:54

Klassenerhalt wäre schon viel früher festgestanden, aber mit solchen Schiedsrichtern und ihren Kasperln auf der Linie, die nicht mal ein Abseits erkennen, gehörten besser in den Würstelprater. ☠️😠

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 11.05.2021 21:09

Das ist erfreulich dass die SVR das primäre Saisonziel erreicht hat. Der Trainerwechsel war wichtig denn Heraf hat die zum Kader passende Taktik gefunden. Jetzt muss man hoffen dass der Sportdirektor und der Vorstand aus den Fehlern (Trainerwechsel, Kadergrösse) gelernt haben und gewisse Sachen besser machen.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 20:49

Wenn ein 0:0 gegen den Giganten Admira Wacker Mödling (oder wie sie grad heißen) für den Klassenerhalt ausreichen, dann sagt das eh mehr als genug.

Gratulation an Andi Heraf und die Mannschaft - nächste Saison bitte besser machen und nicht in der Abstiegsliga mit der Austria herumkrebsen!

lädt ...
melden
Schimonski (356 Kommentare)
am 12.05.2021 14:04

Ich nehme an du bist Fan des ehemaligen Regionalligisten Lask? Nicht die Leistung gegen Admira war ausschlaggebend, sondern über die ganze Saison. Ein 0:0 gegen die Admira kann auch einen Meistertitel fixieren. Bled daherreden bringt nix lieber Alleswisser. 17.000x postings, aber 16.989x Müll

lädt ...
melden
BaHa1975 (13 Kommentare)
am 11.05.2021 20:27

Bravo SVR 💚🖤💚🖤💚 Gratulation Hr. Heraf 👏👏👏👏Sie sind zu rechten Zeit gekommen 😊möchte mich noch einmal bei Ihnen Entschuldigen, habe sie vorher falsch eingeschätzt 😔😔😔

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen