Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Gespräch mit Aushilfstrainer Schweitzer

Von Raphael Watzinger, 30. Dezember 2020, 00:04 Uhr
Gerhard Schweitzer
Gerhard Schweitzer Bild: Scharinger

RIED. Die Trainersuche von Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried bleibt spannend: Nach der Absage von Thomas Grumser trafen sich die Klub-Bosse der Innviertler am Montag mit zwei Kandidaten.

Neben Blau-Weiß-Trainer Ronny Brunmayr fand wie die OÖN erfuhren auch ein Gespräch mit Gerhard Schweitzer statt.

Ob dabei die Möglichkeit in Betracht gezogen wurde, dass der erfolgreiche Aushilfstrainer noch einmal einspringt, ist zwar unklar - es wäre aber ein logischer Gedanke, denn: Der 57-Jährige kennt das Umfeld des Klubs wie seine Westentasche – und hätte mit seinen Qualitäten sicher realistische Chancen, den Abstieg zu verhindern. Bis dahin könnte sich der Klub auch in Ruhe um einen möglichen Nachfolger umsehen.

Ein großes Fragezeichen ist und bleibt Schweitzers Hauptberuf bei der Lenzing AG, den er nie für eine Profitrainer-Karriere aufgeben würde. Aus seiner Sicht hat sich nicht viel geändert, es wäre nur ganz schwierig vereinbar.

Weshalb Schweitzer als Cheftrainer wohl unrealistisch erscheint. Und trotzdem: Je knapper die Zeit wird, einen neuen Trainer bis zum kommenden Montag zu finden, desto öfter wird man wohl beim so erfolgreichen Feuerwehrmann anklopfen.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried schreibt den Titel ab: "Der GAK wird das heimspielen"

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
PhSe (111 Kommentare)
am 30.12.2020 14:16

verstehe bis heute nicht, warum Baumgartner entlassen wurde - speziell wenn man offenbar keinen Plan B hat
und dafür, dass seit langem keine Akademiespieler mehr den Sprung in die Profimannschaft schaffen, kann Baumi am aller wenigsten

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 30.12.2020 14:44

Was mich bei der Entlassung auch gestört hat, dass Niemand mitbedacht hat dass Baumgartner die Funktion eines Sportdirektors ebenfalls hatte und dass diese Position besetzt gehört. Ich würde in der jetzigen Situation einen Trainer Schweitzer bis Saisonende bevorzugen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.12.2020 12:45

Wär ja irgendwie unlogisch, wenn
BW Linz zu diesem Zeitpunkt Brunnmayr und Wawra nach Ried ziehen lassen würde. Damit würde ja BW Linz die Großbaustelle der Rieder 1:1 übernehmen und das kann ich mit eigentlich nicht wirklich vorstellen. Zudem weiß man ja auch nicht über die genaueren Zukunftspläne der Linzer Bescheid. Wie schaut hier die Planung der nächsten Jahre aus ?
Sollte BW die Beiden aus ihren Verträgen entlassen, dann klugerweise erst dann, wenn man sich VORHER gleichwertigen Ersatz gesichert hat.

lädt ...
melden
antworten
lambolp750 (277 Kommentare)
am 30.12.2020 11:52

Briefträger in der Lenzing AG und Trainer in Ried wird sich ausgehen…!!

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (647 Kommentare)
am 30.12.2020 08:36

Ich nehme mal an, dass Brunmayr & Wawra erst zu Saisonende die Freigabe erhalten, daher klärt man die Möglichkeit mit Schweitzer als Übergangslösung.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 06:39

Wenn es für Gerhard Schweitzer die Möglichkeit gibt die SVR und Lenzing in Einklang zu bringen sollte er zumindest bis zum Sommer übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 30.12.2020 06:18

Es wäre gut wenn Schweitzer bis Saisonende zur SVR kommt als Cheftrainer. Er könnte sich karenzieren lassen, sein Arbeitgeber bekommt eine kleine Entschädigung von der SVR.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.824 Kommentare)
am 30.12.2020 05:17

Mit Schweitzer als "Graue Eminenz" kann halt keiner gut zusammenarbeiten.

Entweder er geht oder übernimmt die Verantwortung.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.12.2020 06:36

Haben sie mit ihm schon wo zusammen gearbeitet?

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (358 Kommentare)
am 30.12.2020 10:51

Er hat wies scheint bis jetzt noch jeden Trainer abgeschossen

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 30.12.2020 07:02

Es ist besser Jemanden der fleissig ist als graue Eminenz zu haben als einen Blender. Im Übrigen kommt man mit Schweitzer im Berufsleben einigermassen aus. Gludovatz hat es bewiesen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen