Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So bereitet sich die SV Ried auf die "Mission Aufstieg" vor

Von Raphael Watzinger, 12. Dezember 2019, 13:03 Uhr
SV Ried
Die Innviertler schwören sich auf eine heiße Frühjahrssaison ein. Bild: Gepa

RIED. Der Zweitliga-Tabellenführer startet am 7. Jänner wieder mit dem Training. In der Vorbereitung stehen neun Testspiele und ein siebentägiges Trainingslager an.

Am 7. Jänner wird es wieder ernst: Nach einer 26-tägigen Winterpause starten die Kicker der SV Guntamatic Ried mit der Vorbereitung für die entscheidende Frühjahrssaison in der 2. Fußball-Liga. Neun Testspiele und ein siebentägiges Trainingslager im türkischen Lara sollen den Feinschliff für die "Mission Aufstieg" geben.

Zum Trainingsstart könnte auch ein neues Gesicht dabei sein. "Es gab grünes Licht, dass wir im Winter den einen oder anderen Spieler holen können. Wie es jetzt aussieht, wird mein absoluter Wunschspieler bis zum Trainingsstart einen Vertrag in Ried unterschrieben haben", sagt Ried-Trainer Gerald Baumgartner. Die Namen von St. Pöltens Rene Gartler oder  Lustenaus Top-Torjäger Ronivaldo schwirrten zuletzt in der Gerüchteküche herum.

Neue Spieler würden aber auch Abgänge bedeuten: "Wenn wir einen Offensivspieler holen, müssen wir wahrscheinlich auch einen abgeben, das ist die verständliche Vorgabe des Vorstands." Schlüsselspieler wie Kennedy Boateng oder Marco Grüll sollen aber gehalten werden.

Ein Neuzugang kommt aus den eigenen Reihen: Ante Bajic, der verletzungsbedingt praktisch die gesamte Herbst-Saison verpasst hatte, ist im neuen Jahr wieder voll fit.

Vorbereitungsprogramm für das Frühjahr 2020

Dienstag, 7. Jänner, 10 Uhr: Trainingsauftakt im Leichtathletik-Stadion (Kunstrasen) ·

Dienstag, 14. Jänner, 14 Uhr: Testspiel gegen SKN St. Pölten im Leichtathletik-Stadion (Kunstrasen) ·

Samstag, 18. Jänner, 14 Uhr: Testspiel gegen SAK Salzburg im Leichtathletik-Stadion (Kunstrasen) ·

Mittwoch, 22. Jänner, 14 Uhr: Testspiel gegen WSG Swarovski Tirol im Leichtathletik-Stadion (Kunstrasen) ·

Donnerstag, 23. Jänner, 19 Uhr: Testspiel gegen Wacker Burghausen in Burghausen ·

Mittwoch, 29. Jänner, 14 Uhr: Testspiel gegen FC Nitra (1. Liga Slowakei) in Obergrafendorf (St. Pölten, Kunstrasen) ·

Sonntag, 2. Februar, bis Sonntag, 9. Februar: Trainingslager in der Türkei (Hotel Concorde de Luxe Resort in Lara) – mit drei Testspielen (werden erst fixiert) ·

Freitag, 14. Februar, 14 Uhr: Testspiel gegen Dukla Prag (1. Liga Tschechien) im Leichtathletik-Stadion

21. - 23. Februar: Frühjahrsstart gegen Austria Klagenfurt in Klagenfurt

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.12.2019 20:20

Ich glaube wenn man die Spielerphilosophie von GB verfolgt handelt es sich eher um einen JUNGEN offensiven Spieler. Ich vermute das dieser aus dem Fussball Westen stammen könnte.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 13.12.2019 20:58

Wir werden sehen. Priorität wäre für mich den bestehenden SVR Kader mit Kennedy Boateng, Grüll und Nutz zu behalten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2019 08:56

Es wird da sicher alles unternommen um den Kader zu halten. Der gesamte Vorstand und da vor allem Roland Daxl haben nur ein Ziel den Aufstieg. Schwach würde man sicher bei einem 7 stelligen Angebot. Ich bin mir sicher das die Vorstände selber noch einmal Geld in die Hand nehmen um ja aufzusteigen!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 12.12.2019 19:55

Der Plan und die Gegnetauswahl sieht vernünftig aus. Wichtig ist dass Baumgartner bleibt und dass man auf in hört und dass kein Schlüsselspieler (Kreidl, Kennedy Boateng, Nutz, Grüll) die SVR verlässt und dass der Kader so bleibt. Ich sehe im Angriff Bedarf für Verstärkung. Grüll ist ein sehr guter Konterstürmer, Jefte ist ein technisch versierter Spieler. Was fehlt wäre ein kampfstarker Stürmer (entweder ein Mentalitätsmonster oder ein kopfballstarker bulliger Stürmer). Ich habe Zweifel ob Ronivaldo (natürlich ist er ein ausgezeichneter Spieler) für die SVR derzeit leistbar ist und dass er Jefte (der für mich kein Dauerkandidat für die Bank wäre) in die zweite Reihe verdrängt. Beim Gartler wäre ich skeptisch wegen dem Alter, er könnte aber ansonsten gut passen. Mein Kandidat wäre Ouedragao als Mentalitätsmonster. Ich denke aber, dass Baumgartner sicher einen guten Kandidaten parat haben wird. Wie gesagt ansonsten hoffe ich dass der SVR Kader zusammenbleibt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2019 09:09

Alle drei genannten wären für die SVR Verstärkungen. Gartler will spielen kommt bei SKN nur mehr wenig zum Einsatz kennt in Ried jeden Grashalm. Ronivaldo ist die Lebensversicherung von ALU kostet Ablöse, bei Quedragao gilt das selbe wie bei RG will spielen kaum Einsatz Zeiten wäre vielleicht ablösefrei. Abgegeben wird ja auch einer von der SVR da tippe ich auf Canillas zeigte bis jetzt in Ried überhaupt nicht auf.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen