Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Sind mit einem blauen Auge davon gekommen"

Von nachrichten.at/apa, 31. Juli 2022, 06:48 Uhr
bilder_markus
Marcel Ziegl übte Selbstkritik Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

RIED. In Ried war nach dem ersten Saisonsieg am Samstagabend niemand so wirklich zufrieden, zu sehr hatte der Aufsteiger den Innviertlern zugesetzt.

Rieds Cheftrainer Christian Heinle sprach daher von einer "Topleistung Lustenaus, ein Punkt für sie wäre absolut verdient gewesen." Zugleich kündigte er scharfe Worte für seine Spieler an. "In der Bundesliga kann man es sich nicht erlauben, so zu verteidigen."

Der Kapitän der Oberösterreicher, Marcel Ziegl, gab sich selbstkritisch. "Wir haben viele Sachen vermissen lassen, die Standard sein sollten. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Mit dieser Leistung können wir nicht zufrieden sein." Heinle sah einen Grund für die durchwachsene Leistung an fehlender Erfahrung einiger seiner Schützlinge. "Wir haben viele Spieler aus der Akademie und der 2. Liga geholt, die wissen manchmal noch nicht, wie man in der Bundesliga spielt."

bilder_markus
Trainer Christian Heinle Bild: (APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER)

Wegen einiger Schlüsselverletzungen (Matthias Gragger, Nikola Stosic, Julian Turi) schauen sich die Innviertler nach Verstärkungen um. "Wir müssen jetzt unbedingt auf dem Transfermarkt was tun, da sind wir uns mit der sportlichen Führung einig. Wir brauchen dringend einen Sechser, wollen aber keinen Schnellschuss machen", erklärte Heinle.

Kurioserweise durfte Lustenau-Trainer Markus Mader trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. "Es wäre ein Punkt möglich gewesen, wir können aber stolz sein, Paroli geboten zu haben. Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe." Angesprochen darauf, dass sich in der Startelf der Vorarlberger nur vier Österreicher befanden, erklärte Mader: "Wir haben schon versucht den Österreicher-Topf anzuzapfen, aber bei unseren Gehaltsgefüge finden wir keine österreichischen Spieler."

bilder_markus
Bild: GEPA pictures/ Christian Moser
mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 01.08.2022 12:51

Weberbauer ist genauso Bundesliga untauglich wie Mikic,der vom läuferischen und kämpferischen Verhalten höchstens 2.Liga tauglich ist. Wieso sieht das Heinle nicht ein. Junge Spieler wie Martin machen es vor, Herr Misic.

lädt ...
melden
aigi1812 (91 Kommentare)
am 01.08.2022 07:56

Der Monschein ist eher eine Mondfinsternis.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.07.2022 19:32

Wie bei einer jeden Mannschaft in dieser Runde war auch bei der SVR der typische Knick nach der Vorbereitung zu sehen sprich geistig und körperlich geht's dann nur sehr schwer vorwärts. Gegen Sturm muss eine Leistungssteigerung her spielen die mit Salzburg den besten Fussball. Leider waren gestern einige Leistungsträger komplett abgetaucht dafür die Jungs wie Ungar und Martin brav unterwegs. Es ist die Bundesliga das ist eine andere Welt an das sich die Jungen noch gewöhnen müssen aber ich bleibe dabei der Weg ist richtig. Dringend schließen muss man transfertechnisch die Lücke Sechser!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.08.2022 12:01

Verstehe nicht, warum nicht Chabbi statt Monschein (in der 2. Hälfte) eingewechselt wurde, er bräuchte ohnehin dringend Spielpraxis. Verstehe auch nicht, warum Seiwald jetzt wieder bei den JW spielen muss, ist er verletzt oder hat er eine Formkrise?

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.08.2022 13:28

Wenn schon diese Aufstellung, dann hätte man auch hinten mit Seiwald - Plavotic - Lackner beginnen können.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 31.07.2022 11:05

Das ist sehr gut dass Heinle das auch kritisch sieht. Das war taktisch naiv. Die SVR braucht Verstärkungen in der Defensive.

lädt ...
melden
angerba (1.574 Kommentare)
am 31.07.2022 09:58

Diesmal war meiner SVR das Glück hold, welches gegen Rapid Wien gefehlt hat !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen