Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieds zweiter Winter-Neuzugang praktisch fix

Von Raphael Watzinger, 31. Jänner 2020, 14:14 Uhr

RIED. Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried steht vor der Verpflichtung von Verteidiger Patrick Obermüller.

Mit 26 Spielern – 22 Profis und vier Nachwuchskickern – reist die SV Guntamatic Ried am Sonntag ins Trainingslager in die Türkei. Mit dabei soll auch Patrick Obermüller sein.

Der 20-jährige Verteidiger von Rapid Wien war im Herbst an Bundesligist Hartberg verliehen und absolvierte bei den Steirern vier Partien in der höchsten Spielklasse. Im Frühjahr dürfte er für die Innviertler auf dem Platz stehen, ist für die Position auf der linken Abwehrseite eingeplant.

Am morgigen Samstag soll der Vertrag unterschrieben werden. Noch sind letzte Details zu klären, ob der Abwehrspieler ausgeliehen wird, oder als Kooperationsspieler in Ried andockt. 

Bajic und Kovacec angeschlagen

Bereits um 4 Uhr morgens beginnt für das Baumgartner-Team die Reise von Ried zum Flughafen München, wo um 9.15 Uhr das Flugzeug in Richtung Antalya abheben wird. Untergebracht sind die Wikinger im Hotel Concorde de Luxe Resort in Lara.

Während des Trainingslagers werden zwei Testspiele ausgetragen: Am 4. Februar heißt der Gegner FK Mladost Lucani aus der serbischen ersten Liga, am 8. Februar geht es gegen den bosnischen Oberhaus-Klub FK Mladost Doboj Kakanj. Die Rückreise treten die Rieder Kicker am 9. Februar an.

Bei den Testspielen sollen auch Ante Bajic und Ivan Kovacec wieder einsatzbereit sein. Bajic wurde nach seiner im Testspiel gegen WSG Tirol erlittenen Gehirnerschütterung im jüngsten Vorbereitungsspiel gegen den slowakischen Klub Nitra geschont, auch Kovacec musste wegen einer Knöchelblessur zuletzt passen. In der Türkei soll das Duo aber wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. 

mehr aus SV Ried

SV Ried: In zwei Wochen zum Debüt

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.01.2020 20:18

Wenn möglich auf Leihbasis mit Option oder gleich ganz. Die Variante Kooperation Spieler ist die schlechteste. Die SVR richtet dem SCR den nächsten Spieler her und dann ist er weg!!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 31.01.2020 20:36

Stimme zu. Kooperationsspieler wäre tatsächlich keine ideale Llsung, denn wie wir wissen hat man da nicht einmal in der Leihperiode die Sicherheit, dass der Spieler bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 31.01.2020 19:58

Ich hoffe, dass der neue AV kommt und dass der SVR Kader ansonsten gleichbleibt im Frühjahr. Es war auch sinnvoll Canillas auszuleihen, damit er Spielpraxis sammelt (hoffentlich trifft er nicht gegen die SVR). Jetzt wird ansonsten die Feinarbeit in der Vorbereitung gemacht. Ich hoffe, dass sich Niemand bei den Testspielen verletzt und dass die SVR im Trainingslager taktisch (in 4-4-2 oder in 3-5-2) in Ruhe arbeiten kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen