Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried zittert sich zum Sieg

31. August 2019, 00:04 Uhr
Ried zittert sich zum Sieg
Schubert und Blau-Weiß bejubeln einen wichtigen 1:0-Erfolg. Foto; Gepa Bild: GEPA pictures

LINZ. Boateng fix weg; Randale nach Blau-Weiß-Sieg.

Mit ganz viel Bauchweh kam die SV Guntamatic Ried gestern in Kapfenberg zu einem 3:2 (2:0)-Sieg. Knapp vor Schluss übersah Referee Kijas ein Handspiel von Kerhe auf der Torlinie. Ried war vor der Pause effektiver, die Partie schien dank der Tore von Grüll (8.) und Jefte (35.) entschieden. Doch danach weckten die Rieder den angeschlagenen Gegner wieder auf. Mensah (58.) und Zubkov (63.) trafen zum 2:2. Doch Joker Canillas - einige Minuten davor für Jefte gekommen - rettete Ried mit einem Tor aus kurzer Distanz nach einem Abpraller von der Latte noch den Sieg. Es war das Abschiedsspiel von Kennedy Boateng, dessen Abschied nach OÖN-Infos fix ist. Sein Weg wird ins Ausland führen.

Zurück in der Erfolgsspur ist auch der FC Blau-Weiß Linz: Fabian Schubert erzielte in der (63.) Minute 1:0-Goldtor gegen Wacker Innsbruck. Das Team von Trainer Goran Djuricin hätte höher gewinnen können: Fröschl (19., 58.) Pomer (48.) und Filip (60.) vergaben gute Möglichkeiten. Zu unschönen Szenen kam es nach Schlusspfiff: Nicht einmal ein Großaufgebot der Polizei konnte eine Konfrontation der beiden Fanlager nach Spielende im Linzer Stadion verhindern.

Bittere Niederlage für den FC Juniors OÖ: Beim 1:2 gegen den GAK traf Aigner in der 90. Minute noch zum 1:1. Doch Rother schoss den GAK noch zum Sieg (95.).

Vorwärts Steyr empfängt heute (14.30) Dornbirn. (haba/rawa)

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Ried zur Rotation gezwungen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.651 Kommentare)
am 31.08.2019 11:46

Es ist Zeit für die erste Bilanz. Positiv war: 1. Auswärtsbilanz: Trotz Rückschläge fast das Optimum rausgeholt und die SVR hat sich auch kämpferisch Wacker geschlagen. 2. Jefte: 4Tore in 6Spielen klingen gut. Er hat noch mehr Potential wenn er beständiger wird. 3. Grüll: guter Konterstürmer, der mit der Erfahrung noch besser wird. 4. Tore aus Standards. Negativ war: 1. Heimbilanz -da fehlt ein kopfballstarker bulliger Stürmer besonders. 2. Fehlende Spielkontrolle - weil Bälle leichtfertig verloren gehen, ist die SVR gleich instabil woraus Chancen für die Gegner entstehen. Man sollte vl. Darauf einigen ob die SVR mit Dreierkette oder Viererkett spielt und das durchziehen. 3. Fehlende Form von Routiniers (zb Weissmayer), trägt auch zum Punkt 2 bei. 4. Spielertransfers waren mit Ausnahme Jeftes noch nichts gebracht (zb Grubeck) obwohl einige das Potential angedeutet haben (Nutz, der wichtig werden könnte u. Canillas).

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 31.08.2019 16:31

wie immer eine ausführliche Bilanz von Ihnen,
wenn man sieht gg wen sie verloren haben bzw gewinnen mussten und wo diese Teams in der Tabelle stehen kann man in etwa erahnen das es ohne einen Lauf wie im Frühjahr sehr schwierig wird,
wenns bei Heimspielen ohnehin nicht so klappt sehen sie sich mal Gurten an die sind aktuell richtig gut und wenn sie die Form halten können auch im Cup gg Horn nicht Chancenlos

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.08.2019 21:15

Wichtig für die SVR ist es jetzt einen Stamm zu finden. Nutz wird immer besser kann der Einfädler im MF werden. Wichtig ist das Ante Bejic fit wird und die momentan tote rechte Seite wiederbelebt. Für Grubeck muss man die richtige Position noch finden 12 Tore bei den Juniors waren ja kein Zufall. Canillas war bis zur Verletzung bei BW mit Alan der beste ganz fit kann er extrem wichtig werden. Das Hauptproblem der SVR ist momentan aber der 12 minütige Totalausfall in 2 Halbzeit. AK,GAK, KSV immer das selbe Blackout das muss abgestellt werden. Ab Dienstag sollte es wieder ruhiger bei der SVR abgehen dieses Transferfenster hatte es ungewollt in sich.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 31.08.2019 22:33

Ich stimme mit vielen Aussagen überein. Ich hoffe auch auf Bajic (hat sehr gefehlt insbesondere weil Weissmaier außer Form ist) und dass Nutz immer besser in Form kommt. Die SVR braucht beide dringend. Ich sehe zusätzlich zu diesen 10minuten Aussetzern, die ich als fehlende Spielkontrolle beschrieben habe, das Thema, dass ein kopfballstarker Stürmer fehlt. Wenn die Transferzeit zu Ende ist, wissen wir mehr.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.09.2019 15:45

Meinem Gefühl nach hängt alles von einem Boateng ab geht er wird man Defensiv etwas noch machen. Bleibt er wird sich eher vorne nicht mehr allzuviel ändern. Aber sag niemals nie! Bald wissen wir mehr.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 31.08.2019 09:40

In punkto Aufstieg: sollte man nicht schön langsam auch den GAK auf dem Zettel haben?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen