Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried will sich vor Fans mit Sieg verabschieden

Von Raphael Watzinger, 21. Mai 2021, 00:04 Uhr
Ried will sich vor Fans mit Sieg verabschieden
Die Rieder wollen zum Abschluss noch einmal mit ihren Fans jubeln. (scharinger) Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED. Grüll gibt gegen die Austria sein Abschiedsspiel, auch bei Boateng könnte es der letzte Auftritt sein

Pünktlich zum Finale der Fußball-Bundesliga kehren beim heutigen Heimspiel der SV Guntamatic Ried gegen die Wiener Austria (19 Uhr) die Fans in die Josko Arena zurück. 2640 Innviertler Anhänger werden zum Saisonabschluss dabei sein. "Wir wollen eine coole Performance vor unseren Fans abliefern. Das wäre noch einmal ein sauberer Abschluss", sagt Ried-Trainer Andreas Heraf.

Davor, dass er von der mittlerweile schon ungewohnten Stadion-Atmosphäre übertönt werden könnte, hat der 53-Jährige keine Angst. "Wenn ich eine Botschaft an den Mann bringen will, schaffe ich das auch so", sagt Heraf mit einem Schmunzeln. Gegen die Veilchen aus Wien wird er noch einmal die beste Mannschaft aufbieten – unabhängig davon, ob die Spieler auch in der kommenden Saison das Ried-Trikot tragen werden: Top-Scorer Marco Grüll bekommt vor seinem Wechsel zu Rapid Wien ein Abschiedsspiel, auch bei Kennedy Boateng könnte es nach vier Jahren in Ried der letzte Auftritt sein. Aktuell liegen die Vorstellungen des Innenverteidigers und jene des Klubs noch weit auseinander.

Eine andere Identifikationsfigur trägt dafür auch in der kommenden Saison Schwarz-Grün: Die Verlängerung des Vertrags von Marcel Ziegl steht kurz bevor. Auch sein Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen.

Goalie Samuel Sahin-Radlinger war zu Gast im OÖN-Sportpodcast:

Ex-Rieder bei Austria im Gespräch

Während es für Ried heute nur mehr um einen versöhnlichen Abschluss vor den eigenen Fans geht, kämpft die Austria in der Qualifikationsgruppe im Fernduell mit Hartberg (bei St. Pölten) um die bessere Ausgangsposition für das Europacup-Playoff. Hinter den Kulissen wird ein neuer Trainer gesucht: Manfred Schmid und Hartbergs Markus Schopp sollen im Rennen sein. Den Posten des Sportvorstands könnte der Ex-Rieder Manuel Ortlechner übernehmen.

Die Admira muss zum Saisonabschluss gegen Altach mit einer Notelf antreten: Wegen 15 Corona-Fällen wird der Kader mit Spielern des Amateur-Teams und der U18 aufgefüllt.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 21.05.2021 06:44

Ideal wäre wenn Kennedy Boateng seinen Vertrag verlängern würde und wenn alle Anderen SVR Leistungsträger (wie Ziegl) beim Club bleiben würden. Beim heutigen Spiel muss das stärkste SVR Team spielen, ich würde auch Kerhe einige Minuten gönnen. Heute geht es um würdigen Abschied. Hic Rhodus hic Salta. Hier ist die Chance nutze sie.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2021 10:11

Natürlich wäre eine Weiterverpflichtung von Boateng für den Verein positiv, wenn seine Forderungen aber wirklich so utopisch sind, wie ich gelesen habe, dann wird man auch gleichwertigen Ersatz für weniger Geld finden. Aber ich denke, man wird sich schon irgendwie in der Mitte treffen. Dass Boateng Angebote von Vereinen mit höheren Büdgets hätte, ist mir nicht bekannt, habe jedenfalls nichts darüber gehört oder gelesen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen