Lade Inhalte...

SV Ried

Ried testet gegen einen Kultklub

Von Raphael Watzinger 12. Juli 2019 00:04 Uhr

Ried testet gegen einen Kultklub
Christopher Trimmel (re.)

WINDISCHGARSTEN. Heute wartet in der Vorbereitung der nächste Gradmesser auf die SV Guntamatic Ried.

In Windischgarsten (18 Uhr) trifft der Fußball-Zweitligist auf den deutschen Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin.

"Ein Verein mit einem super Namen. Wir freuen uns riesig auf das Spiel", sagte Ried-Trainer Gerald Baumgartner, der nach den Testspielen am Sonntag gegen 1860 München und am Dienstag gegen Admira heute abermals allen Spielern Einsatzzeit geben will – obwohl schon in der kommenden Woche im Cup gegen Regionalligist Bruck/Leitha das erste Pflichtspiel ansteht.

Die zuletzt angeschlagenen Ante Bajic und Bojan Lugonja sollen heute wieder dabei sein. Auf dem Prüfstand steht auch ein spanischer Spieler – zwischen den getesteten Tormännern Paul Gartler und Daniel-Edward Daniliuc fällt zeitnah eine Entscheidung. Vieles deutet auf den ehemaligen Rapid-Schlussmann Gartler hin. Mit der Verpflichtung von LASK-Kicker Reuben Acquah sieht es gut aus – zudem steht die Bestellung eines Co-Trainers vor dem Abschluss. Er soll aus der Umgebung kommen.

Kein Wiedersehen mit Ried gibt es vorerst bei Robert Zulj. Vor wenigen Wochen war er mit den "Eisernen" noch ins deutsche Fußball-Oberhaus aufgestiegen, im Sommer endete seine Leihe. Der 27-jährige Welser musste zu Hoffenheim zurück, eine Rückkehr nach Berlin konnte noch nicht fixiert werden. Dafür sind beim Kultklub die Österreicher um Kapitän Christopher Trimmel und Sommer-Neuzugang Florian Flecker dabei. (rawa)

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus SV Ried

2  Kommentare expand_more 2  Kommentare expand_less