Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried siegte trotz des 60-Meter-Gegentors

09. November 2019, 00:04 Uhr
Ried siegte trotz des 60-Meter-Gegentors
Jeftes Elfertor zum 1:0 Bild: GEPA

WIEN. Zwei Elfmeter führten zum 2:1-Erfolg beim FAC; FC Juniors OÖ siegte 3:1.

Kaum Chancen und dennoch drei Tore gab es beim 2:1-Sieg der SV Guntamatic Ried gegen den FAC. Die Hauptschuld daran hatten Schiedsrichter Gabriel Gmeiner, der zwei Elfmeter für die Innviertler verhängte, und Ried-Keeper Johannes Kreidl.

Der erste Strafstoß war ein Geschenk des Referees. Jefte nahm dankend an, und traf zum 1:0 (22.). Den zweiten (klaren) Elfer hätte der Schiri hingegen übersehen, wurde dann aber von seinem Assistenten ausgebessert. Diesmal bewies Julian Wießmeier Nervenstärke (43.). Das Tor des Abends erzielte jedoch der FAC aus knapp 60 (!) Metern. Aus der eigenen Spielhälfte heraus wollte Sebastian Boenisch - früher für Werder Bremen in der deutschen Bundesliga im Einsatz - eigentlich eine weite Flanke nach vorne schlagen. Rieds Torhüter Johannes Kreidl unterschätzte auf dem feuchten Rasen den Ball, der knapp vor ihm aufsprang, und dann in hohem Bogen über seinen Kopf hinweg zum zwischenzeitlichen 1:1 (36.) ins Tor ging. Zum Glück hatte der Treffer keine Auswirkungen .

Erfolgreich war auch der FC Junors beim 3:1 in Horn. Benko traf nach 41 Minuten zum 1:0. Cvetko (60.) und Plojer (82.) schossen die Scheiblehner-Elf auf den fünften Tabellenplatz. Heute gastiert der SK Vorwärts Steyr in Dornbirn. Blau-Weiß-Linz tritt bei der großen Liga-Überraschung Dornbirn an.

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 09.11.2019 11:24

Das war ein typischer SVR Arbeitssieg. Positiv war, dass man nach dem Ausgleichstor sich wieder hochgerappelt hat. Die Spielkontrolle (normalerweise eher nicht die Stärke) in HZ2 war auch gut. Die Abwehr hatte den Gegner im Griff gehabt. Weissmeier kommt immer besser in Fahrt. Kennedy Boateng konnte endlich wieder spielen. Verbesserungswürdig war die Leistung der Einwechselspieler, die diesmal nicht positiv aufgefallen sind. Jetzt heißt es regenerieren, gut trainieren damit sie SVR für die letzten beiden Spiele fit bleibt und nicht übermütig werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen