Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried nach Heim-1:0 gegen Hartberg Vierter

Von nachrichten.at/apa, 20. November 2021, 19:07 Uhr
SOCCER - BL, Ried vs Hartberg
Die Innviertler durften wieder jubeln. Bild: GEPA pictures/ Christian Moser (GEPA pictures)

RIED. Die SV Ried hat sich mit ihrem zweiten Fußball-Bundesliga-Sieg hintereiander zumindest für einen Tag auf Tabellenplatz vier geschoben.

Die Innviertler feierten am Samstag vor 2.300 Zuschauern einen 1:0-Heimerfolg über den TSV Hartberg, das Goldtor erzielte Ante Bajic in der 34. Minute. Die Steirer fielen durch ihre zweite Niederlage en suite an die siebente Stelle zurück.

Die Anfangsphase der Partie, vor der eine Trauerminute für den verstorbenen Ex-Ried-Coach Paul Gludovatz abgehalten wurde, gehörte den Gästen. Thomas Rotter zwang Ried-Goalie Samuel Sahin-Radlinger mit einem Kopfball zu einer Parade (3.), ein Schuss von Donis Avdijaj verfehlte das Ziel (18.). Außerdem war Sahin-Radlinger bei Versuchen von Noel Niemann (24.) und Dario Tadic (29.) zur Stelle.

Die Rieder hatten in der Offensive vorerst nur eine Chance von Stefan Nutz zu bieten. Den ersten Schuss des Ex-Rapidlers wehrte Hartberg-Keeper Rene Swete ab, den Nachschuss blockte David Stec (14.). Dafür schlugen die Hausherren in der 35. Minute zu. Nutz brachte den Ball zur Mitte, die Ballannahme und der Torabschluss von Bajic waren äußerst sehenswert.

In der zweiten Hälfte verzeichneten die Hartberger deutlich mehr Ballbesitz, gegen die defensiv gut aufgestellten Rieder gab es aber kein Durchkommen. Zu allem Überfluss musste der TSV die letzten zehn Minuten auch noch zu zehnt absolvieren, weil Christian Klem mit einer Kopfverletzung vom Platz musste und Trainer Kurt Russ bereits fünfmal gewechselt hatte.

Die Reaktionen

Christian Heinle (Ried-Trainer): "Wir haben den Matchplan ab der 20. Minute gut umgesetzt. Wir brauchten eine Zeit lang, um ins Spiel zu kommen, und haben davor zu viel zugelassen. Dann haben wir das Tor gemacht und immer wieder Nadelstiche gesetzt, aber leider das 2:0 nicht gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir gut verteidigt, aber nach vorne etwas zu wenig gemacht. Wir setzen uns kein punktemäßiges Ziel, man sieht aber Verbesserungen in der Mannschaft. Wir sind auf dem richtigen Weg."

Kurt Russ (Hartberg-Trainer): "So zu verlieren, tut weh. Ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft waren. Ich habe es mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt. Nach dem Gegentor sind wir ziemlich angerannt. In der ersten Hälfte haben wir im letzten Drittel oft falsche Entscheidungen getroffen."

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 22.11.2021 09:52

Herr Heinle soll sich das Abwehrverhalten von Pomer noch mal anschauen,wenn er es während des Spiels nicht erkennt. Das ist nicht BL tauglich Herr Heinle, Seiwald ist um Längen voraus,falls Sie das nicht erkennen sollten(können),bitte dringend einen qualifizierten Trainer so rasch als möglich. Bajic bester Mann am Feld, auch sonst gute Leistung.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 22.11.2021 10:24

Ich sehe auch so dass die SVR schnell einen gestandenen Trainer braucht der den zur SVR passenden Stil spielen lässt. Allerdings ist Seiwald ein Linksverteidiger während Pomer eindeutig ein Offensivspieler ist.

lädt ...
melden
Libertine (5.412 Kommentare)
am 21.11.2021 15:37

Hallo Rieder, grüß euch!
Bitte quengelt nicht herum, ich wäre froh wenn der LASK in der komfortablen Lage wäre wie ihr, egal wie die Punkte eingesackt wurden.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 20.11.2021 23:30

Das war ein typischer Arbeitssieg, man darf nicht zu euphorisch werden. Es wäre Zeit, dass die SVR einen Trainer findet.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.11.2021 11:18

@akv

Wird schwierig werden, einen Trainer mit Qualität zu finden, der sich vom Vorstand diktieren lässt, wie die Mannschaft zu spielen hat.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.11.2021 21:23

Das Interview, das Fiala auf SKY gegeben hat, war nur peinlich, keine der Fragen hat er wirklich beantwortet. Dafür waren die Aussagen von AH in dem kurzen Bericht umso aufschlußreicher. Man hat seinen Krankenstand genutzt, um ihn loszuwerden - einen erfolgreichen Trainer, der alles für die SVR gegeben hat. NICHTS ist durch seine Ablöse besser geworden, die 6 glücklichen Punkte aus den letzten 2 Spielen täuschen über vieles hinweg. Einige Herren aus dem Vorstand sollten ihren Hut nehmen für diese perfide Aktion und Heinle gleich dazu. Den heutigen Sieg hat die SVR nicht nur SR und Bajic zu verdanken, sondern auch PLAVOTIC, der mit jedem Spiel besser und immer mehr zu einer richtigen Stütze wird. Ich hab´s schon einmal gesagt - der Schwachpunkt der SVR ist der Vorstand.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.11.2021 22:07

@abe der Vorstand hat so entschieden also muss der Vorstand auch den Kopf hinhalten wenn die Entscheidung nach hinten losgeht. Die SVR war für den Trainer Heraf eine Chance als Trainer in Österreich zu arbeiten die hat er sehr gut genutzt. Die Entscheidung ist so getroffen worden die SVR hat ihre Sichtweise Trainer Heraf die seine. Auch unter dem Ex Trainer gab es viele glückliche Siege das gehört dazu zb. Austria oder Lask und gleichzeitig heftige Niederlagen in Salzburg bei Rapid oder bei der WSG Tirol da stellte er das Spielsystenm komplett um und ging damit baden. Es hat alles zwei Seiten auch das Verhältnis zu Spielern das ist und war in dem Geschäft auch immer so.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.11.2021 22:29

@ GOAL

Heraf hat vor seinem Krankenstand seinen Rücktritt angeboten, dieser wurde vom Vorstand abgelehnt. Seitens des Vorstands wurde immer wieder betont, dass eine Ablöse Herafs nicht zur Diskussion stehe und eine Rückkehr für den 8. November angekündigt. Stattdessen wurden im Hintergrund die Fäden für seine Ablöse gezogen. Die Fans und die Öffentlichkeit wurden getäuscht.
Es ist das gute Recht von AH seine Version der Dinge zu kommunizieren.

lädt ...
melden
Bertiii (24 Kommentare)
am 20.11.2021 22:13

Richtig!

6 Punkte aus den letzten 2 Spielen - davor gegen Salzburg nur unentschieden und gegen Sturm nur 2:1 gewonnen. Ried heute nur 4. - da muss wer gehen.

Und Heinle - statt wie AH 1:7 gegen Salzburg nur 2:2 Spielen - weg mit ihm!

Und der Vorstand erst. Der Verein ist nur auf Platz 4 in einer Stadt mit 11.000 Einwohnern. Die liegen derzeit nur 1 bzw 4 Plätze vor den Wiener Vereinen bzw 6 Plätze vor dem besten Linzer Verein.

Und dann hat der Verein noch Spielern die Siege zu verdanken.

Alles klar.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.11.2021 20:51

Es war ein wichtiger Sieg der SVR auch für den Sportvorstand und Trainer Heinle. Eine 3 Punkte Antwort auf das ständige Störfeuer des Ex Trainers. Der Vertrag wurde ja beidseitig aufgelöst also sollte es jetzt gut sein!
Zum Match Hartberg war über weite Strecken besser ist im Spiel schon weiter entwickelt. Die SVR hat Sammy Radlinger ihre extreme Mentalität und einen starken Ante Bajic das war heute der Erfolg.
Gegen Rapid und dem Lask muss aber viel mehr von der gesamten Mannschaft kommen will man Punkten.
Mit Spannung wird in Ried auch die Entscheidung wer wird neuer Cheftrainer erwartet.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.11.2021 20:37

Nur durch einen Fake Sieg aufgestiegen und jetzt auf einmal große Eier .... am Ende wird’s Platz 11 werden!

lädt ...
melden
Hanswuascht (9 Kommentare)
am 21.11.2021 07:57

Ich glaube du hast die Tabelle von der falschen Seite gelesen

lädt ...
melden
il-capone (10.378 Kommentare)
am 20.11.2021 20:06

Big Points gegen den Abstieg 👍‍

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen