Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried nach 3:2 in Innsbruck an Tabellenspitze

25. Oktober 2019, 21:50 Uhr
Ried gewinnt 3:2 gegen Innsbruck Bild: gepa

INNSBRUCK/WIEN. Ried hat am Freitagabend mit einem 3:2-Auswärtserfolg über Wacker Innsbruck den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Liga geschafft.

Doch Austria Klagenfurt kann am Sonntag (10.30 Uhr) mit einem "Dreier" beim FAC in Wien den alten Vorsprung von zwei Punkten wiederherstellen. Neuer Dritter ist Austria Lustenau nach einem 3:2-Comeback-Heimsieg über Schlusslicht Kapfenberg.

Der bisherige Dritte Steyr erreichte bei Lafnitz ein 1:1. Der GAK holte in der 12. Runde ebenfalls ein 1:1 im Heimspiel gegen Liefering und damit erstmals seit Ende August bzw. nach fünf Niederlagen en suite wieder Zählbares. Amstetten ist nach dem 2:2 zu Hause gegen Blau Weiß Linz nun bereits drei Spiele ungeschlagen, doch nach einer 2:0-Pausenführung war für die Niederösterreicher mehr drin.

Ried geriet durch ein Weitschuss-Tor von Murat Satin, der aus knapp 30 Metern genau ins Eck traf, früh in Rückstand. Nach Toren von Julian Wießmeier (27.) und Jefte Betancor, der nach Foul von Felix Bacher an Marco Grüll einen Elfer sicher verwertete (42.), führten die Innviertler dann aber zwischenzeitlich 2:1. Aber Atsushi Zaizen glückte unmittelbar vor der Pause noch der Ausgleich. Danach wogte die Partie hin und her, am Ende war Ried durch den Siegtreffer von Marco Grüll (89.) im Finish die glücklichere Mannschaft. Bundesliga-Absteiger Innsbruck steckt nach der dritten Heimniederlage im Mittelfeld fest.

In Lustenau sorgten David Sencar (24.) und Marvin Hernaus per Kopf (33.) für eine überraschende 2:0-Pausenführung der Kapfenberger. Erst nach dem Wechsel erwachten die Gastgeber und holten nach Treffern von Ronivaldo (63., 89.) und Marcel Canadi (67.) noch den Pflichtsieg gegen den Letzten.

Auch Amstetten lag nach Toren von Matthias Wurm (17.) und David Peham (33.) bereits 2:0 in Front, doch Nosa Edokpolor (58.) und Nikola Jelisic (85.) sicherten den Gästen aus Linz noch einen Zähler. In Graz brachte Gerald Nutz den GAK (36.) in Führung, die Chikwubuike Adamu per Foulelfer (75.) nach der Pause egalisierte. Steyr kam durch einen Kopfball von Josip Martinovic (84.) noch zum Punkt gegen die Lafnitzer, die durch Lukas Fadinger (76.) kurzzeitig geführt hatten.

mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 12:09

@AKV

Nicht nur unnötig, sondern ausgesprochen ärgerlich und völlig sinnlos dieses Foul.
War vielleicht ein wenig Frust dabei, vielleicht über eine Situation vorher.

lädt ...
melden
angerba (1.571 Kommentare)
am 26.10.2019 11:26

Zuerst einmal gratuliere ich der SVR zum Sieg in Innsbruck. Die Mannschaft kann jetzt anscheinend auch mit einem eher schlechteren Spiel gewinnen. Dies hat im Vorjahr Wattens gut gekonnt. Jetzt aber schön am Boden bleiben und weiterkämpfen, dann kann es was werden. Auffallend ist dass Jefte schon länger nicht wirklich gut spielt, ich glaube Kovacec als Mittelstürmer wäre zumindest mal zu provieren und zwar von Spielbeginn an.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 11:49

@angerba
Vollkommen richtig! Mit schwachen Spielen gewinnen - darin waren die Wattener Meister - und wurden es dann auch! Die SVR hat leider zu viele Spiele unglücklich verloren oder nur Unentschieden gespielt - aber das hat sich diese Saison ja stark gebessert. Trotzdem gelingt es der Mannschaft einfach zu selten, einmal ein Spiel wirklich zu kontrollieren und ohne Probleme "nach Hause" zu spielen - da gebe ich AKV zu 100% recht.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 10:27

Wenn die Experten in diesem Forum sagen, dass das erste Tor nicht zu vermeiden war, dann nehme ich diese Meinung gerne an und bin froh, wieder etwas dazugelernt zu haben. Trotzdem ist mir nicht klar, warum (ich glaube, es war) Wießmeier nicht wenigstens versucht hat, sich in die Schußbahn zu stellen/werfen oder was auch immer und stattdessen in die Hocke geht ohne sich von seinem Fleck zu bewegen. Auf jeden Fall war klar erkennbar was Satin vorhatte und in welche Richtung der Schuss gehen würde.

Die 3 Punkte verleiten einen natürlich dazu, die negativen Seiten zu ignorieren - Fakt ist, dass außer Kreidl, der fehlerlos war und meiner Meinung nach Nutz (sehr positiv) keiner der Spieler die Leistung erreicht hat wozu er eigentlich imstande wäre - und daran sollte man sich eigentlich orientieren. Jefte hat zwar den Elfer verwandelt, war sonst aber ein Totalausfall, seine Formkrise wird langsam bedenklich - Zeit, dass Bajic zurückkommt. Und auch Ziegl hatte leider wieder einen seiner

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 10:37

@abe1912 (II)

schwächeren Tage. Sehr positiv ist natürlich, dass man trotzdem 3 Punkte mitgenommen hat, trotzdem bleibe ich dabei, dass Innsbruck sich aufgrund der 2. Hälfte einen Punkt verdient hätte. Aber was gestern den Innsbruckern mit dem späten Tor passiert ist, ist in den letzten Saisonen oft den Riedern passiert, das hat sich stark gebessert! Bin schon gespannt, ob Gerald Baumgartner das Spiel auch so positiv sieht wie die Poster - Selbstzufriedenheit (wo sie nicht angebracht ist) tut allerdings selten gut.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 26.10.2019 11:36

@Abe1912. Ich finde gut, dass Sie die gestrige Leistung kritisch beurteilen. Es ist immer besser als die blinde Lobhudelei. Meines Erachtens nach sind drei Punkte kritisch zu hinterfragen. 1: Das zweite Gegentor vor der Pause darf nicht passieren. Eine Pausenführung wurde durch unnötiges Foulspiel verschenkt. 2: Fehlende Spielkontrolle (da hat man die Spieler nicht dafür). 3: Die Joker (beim Grubeck leider oft der Fall) haben nicht gestochen. Fairnesshalber muss ich sagen, dass Kovacec bisher immer belebendes Element nach seiner Einwechslung war. Positiv war wieder, dass die SVR in den letzten 15 Miniten wieder traf. Ich denke, dass Baumgartner das Spiel richtig analysiert und hoffe dass die Spieler nicht übermütig werden.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.10.2019 22:03

Eine äußerst dürftige Vorstellung der SVR, die unverdient mit Glück 3 Punkte mit nach Hause genommen hat. Im Vergleich zu den letzten Spielen leider ein sportlicher Rückschritt (v.a. in der Defensive) - Tabellenführer und trotzdem hat man enttäuscht.

lädt ...
melden
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 25.10.2019 22:15

Die SVR ist (wenn auch vielleicht nur für eineinhalb Tage) Tabellenführer, und alle schimpfen, dass sie so schlecht spielt.

Ist doch eigentlich super. Wenn die Burschen jetzt auch noch anfangen, wirklich gut zu spielen, ist der Aufstieg sicher.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 26.10.2019 12:38

Wollt i grad auch so reinschreiben! 👍👍👍

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 16:15

@jack_candy

Vollkommen richtig - würde der Großteil der Mannschaft in Normalform spielen (jedenfalls mit der Leistung, die sie draufhaben) oder nur ein KLEIN wenig über sich hinauswachsen, keine andere Mannschaft der 2. Liga hätte eine Chance und sie würden sogar mit 6-8 Punkten Vorsprung gewinnen - locker.
Ich bin jetzt gespannt auf das Cupspiel und 100% überzeugt, dass sie ein sehr gute Leistung bringen werden - schon allein wegen der Motivation gegen einen Buli-verein zu spielen. Dann werdet ihr sehen wie gut sie eigentlich spielen könnten und wie wenig sie ihr Potential gegen Innsbruck abgerufen haben - trotz der 3 Punkte.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 26.10.2019 17:56

@Abe1912. Ich bin diesmal anderer Meinung. Lustenau und Klagenfurt haben sie besseren Einzelspieler als die SVR. Darum wäre 6-8Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten eher ein Wunder. Durch die konsequente Arbeit Baumgartners und durch Geschlossenheit kann natürlich Einiges wettgemacht werden, eine Selbstverständlichkeit wäre die Tabellenführung aber nicht.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.10.2019 19:47

@AKV

Würde sagen, dass ALU mit Morys und natürlich Ronivaldo die bessere Offensive, die SVR mit u.a. Boateng die bessere Defensive haben (auch wenn ich sie erst vor kurzem kritisiert habe). Ich glaube auch, dass einige ALU-Spieler sehr verletzungsanfällig sind (Grabher, Eler Mayer, Schilling), das könnte sich auch nachteilig auswirken. Das größte Plus bei den Lustenauern ist mM nach Mählich, er hat schon mit Wr N gezeigt, wozu er imstande ist, ich halte sehr viel von ihm, weil er seine Spieler sehr gut motivieren kann. Insgesamt glaube ich aber, dass die Lustenauer nicht konstant genug sind, um gegen die SVR eine Chance zu haben.
Die Klagenfurter haben meiner Meinung nach eine Offensive, die nicht besser als die der Rieder ist - und im Verwerten von Chancen sind sie auch nicht gerade Meister. Auch wenn sie von den restlichen Spielern bei einigen vielleicht noch mehr Qualität haben, in der GESAMTHEIT stelle ich sie nicht über die SVR. Aber schau´n wir mal wie´s ihnen morgen geht!!

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.10.2019 22:24

Was hast du bitte für ein Spiel gesehen?!
Weitschüsse sind wohl kaum verteidigbar und so nebenbei gewinnt man in Innsbruck auch nicht. Defensiv haben sie sehr wenig zugelassen ...

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.10.2019 23:50

Wenn man einem Spieler wie Murat Satin so viel Zeit und Raum gibt, um einen Schuss aus einer so aussichtsreichen Position abzugeben, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man 1:0 hinten liegt. Besser wäre es, den Gegner aus dieser Distanz gar nicht zum Schuss kommen zu lassen, d.h. ihm nicht dabei zuzuschauen, sondern ihn daran zu hindern. Und später im Spiel konnte er ein zweites Mal völlig frei und ungehindert abzielen.

Sehr schade auch, dass die Mannschaft sich schon nach 70 min mit dem Unentschieden zufrieden gab, sehr enttäuschend auch in Anbetracht der Tatsache, dass man endlich wieder einmal die Chance hatte, die Tabellenführung zu übernehmen. Da kann man mehr Kampf und Einsatz erwarten.

Andererseits hat die Mannschaft aus den letzten 2 schweren Spielen das Punktemaximum geholt, das muss man natürlich anerkennen und war enorm wichtig. Man muss aber auch kritisch bleiben und versuchen, mit jedem Spiel noch besser zu werden. Nur so wird man Meister.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.10.2019 23:52

@abe1912 ist die Antwort auf das Posting von tarantino7

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 26.10.2019 00:02

Ich sehe das nicht so, da es eben Situationen gibt, die leider nicht zu verteidigen sind. Der Schuss war fast ansatzlos und er hat eben eine sehr gute Schusstechnik. Natürlich war der Sieg glücklich, aber kämpferisch und von der Moral war´s schon sehr gut!

lädt ...
melden
zenocool (69 Kommentare)
am 26.10.2019 06:17

Is halt so das andere Teams auch Fußballspielen können. Innsbruck ist jetzt auch nicht gerade der Jausengegner wie kein Team in dieser Liga. Aber das haben leider viele noch nicht verstanden.
Aber ABE hat schon recht die Topteams in allen Ländern haben am ende der Saison auch immer 0 Gegentore stehen. (nicht) Wenn du solche Spiele noch gewinnst ist das enorm stark und wichtig.

lädt ...
melden
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 26.10.2019 06:50

Ich finds auch seeehr schade, bin heute echt traurig, was ist nur mit der SVR los. Ein Weitschusstor bekommen, in der 70. mit dem Unentschieden zufrieden geben. Hoppla, in der 89. haben sie, die sich mit dem Unentschieden zufrieden gegeben haben aber das 3:2 geschossen, oder hab ich mich da vertan? Und bei weiterem Nachdenken bin ich dann draufgekommen das die besten Teams der Fussballgeschichte solche Weitschusstore bekommen haben wie wir heute. Öfter, lieber Abe, ists besser man kommentiert einfach nicht bevor man so einen Blödsinn schreibt. Warum genau nochmal ist der Sieg unverdient?

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 26.10.2019 08:03

Es ist in der Tat so, dass die SVR sicher mal besser gespielt hat. Es gab aber auch viel Positives zum Mitnehmen. Jefte schoss endlich wieder ein Tor. Das ist gut fürs Selbstvertrauen. Die SVR schoss wieder ein Tor in den letzten 15Minuten. Seit Baumgartner Trainer ist, ist es öfters der Fall. Der Ausfall des besten Verteidigers konnte kompensiert werden: das 1. Tor war schwer bis gar nicht zu verteidigen. Positiv ist, dass wenn alle dir sind, echte Alternativen im Kader vorhanden sind. Verbesserungswürdig ist die Leistung Grubecks (da konnte selbst Baumgartner, der Spieler entwickeln kann bisher nichts ausrichten). Das 2. Gegentor vor der Pause war ärgerlich und vermeidbar. Auffällig ist auch, dass die SVR in dieser Saison keinen Gegner dominieren konnte und die Spielkontrolle ist ebenfalls noch ausbaufähig. Jetzt heißt es nicht übermütig zu werden und weiter Einsatz zu zeigen, damit die SVR den Abstand zu den unteren Rängen vergrößert und den Tabellenführer unter Druck setzt

lädt ...
melden
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 26.10.2019 19:25

Das ist ein noch größerer Blödsinn als das andere posting

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen