Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried holt sich gegen Salzburg eine Belohnung ab

25. September 2020, 00:04 Uhr
Gerald Baumgartner Bild: GEPA

RIED. Das Innviertel ist im Bullen-Fieber – die SV Guntamatic Ried holt sich morgen eine Belohnung für den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ab.

Meister Salzburg kommt in die Josko-Arena (17 Uhr). "Salzburg ist ein international angesehener Top-Klub und mit Abstand der stärkste Gegner in Österreich. Wir wollen diesen scheinbar übermächtigen Gegner entsprechend fordern und werden alles versuchen, um eine Sensation zu schaffen", sagte Ried-Trainer Gerald Baumgartner.

Nach drei Saisonen mit Duellen gegen Salzburgs Zweitvertretung Liefering geht es endlich wieder gegen die "Großen". "Wir haben in der vergangenen Saison darauf hingearbeitet, dass wir wieder gegen solche Gegner spielen können. Das wird für uns und für unsere Fans ein richtig geiles Match werden", erklärte Spielmacher Stefan Nutz.

"Es wird kein Spaziergang"

Die Salzburger kommen mit breiter Brust ins Innviertel: In 13 Liga-Spielen ist das Team von Trainer Jesse Marsch ungeschlagen und hat mit dem 2:1 im Champions League-Playoff bei Maccabi Tel Aviv zusätzliches Selbstvertrauen getankt. Jetzt nimmt Salzburg sogar die Top 20 Europas ins Visier. In der UEFA-Fünfjahreswertung liegen die Mozartstädter aktuell auf dem 21. Platz.

Trotz aller Erfolge bleibt Marsch auf dem Boden: "Ried ist eine Mannschaft, die über viel Kampfgeist und Mentalität verfügt. Wenn man bedenkt, wie sie den Aufstieg geschafft haben, so ist das sehr beachtlich. Es wird für uns also sicher kein Spaziergang." (rawa)

mehr aus SV Ried

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
moarli35 (2.508 Kommentare)
am 25.09.2020 11:10

0:5 minimum

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 25.09.2020 21:32

Selbstverständlich ist Salzburg Topfavorit, ich glaube aber nicht das Baumgartner die SVR mit erhobenen Händen aufs Spielfeld schicken wird. Vielleicht ist es naiv zu glauben, aber ich hoffe dass die SVR kämpft und dadurch vielkeicht ein klein bisschen unangenehm werden kann.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 25.09.2020 06:50

Es wird darauf ankommen das Spiel seitens SVR solange offen zu halten bis es geht. Das ist leichter gesagt als getan. Die 3erkette funktioniert immer besser aber Salzburg spielt in einer anderen Liga. Das einzig Verwundbare dort ist die Abwehr mit schnellen Konterschlägen. Ich hoffe, dass alle SVR Spieler fit sind und dass Sulley endlich seine Spielerlaubnis bekommen hat.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen