Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried gegen Rapid ohne den Cheftrainer?

Von Raphael Watzinger, 20. November 2020, 04:19 Uhr
Gerald Baumgartner Bild: GEPA

RIED. Gerald Baumgartner kann krankheitsbedingt aktuell nicht bei seinem Team sein.

Eigentlich wollte Gerald Baumgartner die Länderspielpause nutzen, um die Mannschaft der SV Guntamatic Ried nach dem so wichtigen Sieg gegen Hartberg (2:0) einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen. Bitter: Der 56-Jährige konnte seitdem krankheitsbedingt kein einziges Training leiten. Fehlt Baumgartner sogar beim Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (Josko Arena, 17 Uhr) gegen Rapid Wien? "Es wird von Tag zu Tag besser, ob ich am Sonntag dabei sein werde, kann ich noch nicht sagen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in mein Betreuerteam", sagt Baumgartner, der zuletzt wegen Fieber fehlte.

Co-Trainer Gerhard Schweitzer übernahm in der Länderspielpause mit Unterstützung von Mario Messner die Trainingseinheiten – Baumgartner tauschte hingegen Hütchen oder Pfeife gegen Handy und Laptop. "Ich hatte im Homeoffice viel Zeit, um mir Videos von Rapid anzusehen. Vor und nach den Trainings hatte ich ständig Kontakt mit meinen Trainerkollegen." Die in den Genuss kamen, erstmals mit dem kompletten Kader arbeiten zu können: Die Langzeit-Verletzten Kennedy Boateng und Ante Bajic kamen auch in einem Testspiel gegen Zweitligist Vorwärts Steyr (1:1) zum Einsatz. Eine weitere gute Nachricht: Die gestrigen Corona-Tests der Innviertler waren alle negativ. Jetzt muss nur noch der Häuptling der Wikinger fit werden.

LASK mit dichtem Kalender

Für den LASK geht es bereits morgen auswärts gegen Hartberg weiter, ehe am Donnerstag Antwerpen zum Europa-League-Spiel nach Linz kommt.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.651 Kommentare)
am 20.11.2020 06:29

Alle Spieler sind fit und jetzt ist die Mannschaft gefordert eine Leistungssteigerung zu zeigen. Wünsche Baumgartner auf diesem Wege baldige Genesung. Ich hoffe, dass man ihn gut vertritt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen