Zweite Niederlage in Folge: Ried verlor 2:4 gegen St. Pölten
RIED. I. INNKREIS. Mit der zweiten Niederlage in Folge ist die SV Ried am Sonntag im Titelrennen der 2. Fußballliga ins Hintertreffen geraten.
Gegen den SKN St. Pölten gingen die Innviertler überraschend als 2:4-(1:1)-Verlierer vom Platz und liegen nun drei Punkte hinter Leader Admira, der am Freitag Stripfing mit 2:0 besiegt hatte.
David Bumberger (45.+2) und Ante Bajic (92.) erzielten die Tore für die Rieder, die ihren Heimvorteil wie schon beim 2:3 gegen Rapid II in der Vorwoche nicht nutzen konnten und aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen kamen. Im Finish sah SV-Innenverteidiger Nikki Havenaar zudem Gelb-Rot (77.). Elijah Just (40.), Malcolm Stolt (65.), Ramiz Harakate (87.) und Gabriel Kirejczyk (94.) ließen die Gäste jubeln, für den elftplatzierten SKN war es erst der zweite Sieg in dieser Saison.
Die Rieder von Trainer Maximilian Senft sind damit endgültig in eine kleine Krise gerutscht. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Spielen, in denen man auch kein Gegentor erhalten hatte, sprangen in den jüngsten vier Matches bei neun Gegentreffern nur vier Punkte heraus. In der Tabelle liegen neben der Admira (22 Punkte) auch SW Bregenz (20) sowie die punktegleichen Jung-Rapidler (19) vor Ried.
SV Ried: Hoffnungen ruhen auf Musterschüler
Jetzt ist die SV Ried wieder voll im Aufstiegsrennen
Großer Druck für die SV Ried vor dem Heimspiel gegen Kapfenberg
1:1 gegen Lustenau - Ried tritt auf der Stelle
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Die Verantwortlichen, die sich von Spielerberatern Spieler aus allen Herren Ländern andrehen lassen, gehören weg! So wird das nichts mit dem Aufstieg! Setzt auf die Einheimischen Spieler, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion.
man braucht ein stärkeres Mittelfeld, der Torman soll weg u die hinten sind zu langsam, toll Ihr Fachleute aufgehts u machts gleich den Trainerschein nicht immer von der Seite reingrätschen,
Ich kenne die SVR seit dem 2.Liga-Aufstieg 90/91(3:0 gegen Flavia Solva) sehr gut.
Und dann haben wir unglaublich viele Spiele gewonnen.
Aber nicht, weil wir den besten Kader hatten,nein wir haben mit ganz viel Herz und Zusammenhalt für Ried gespielt.
Und das haben einzig und alleine die Trainer(Roitinger,usw.) und das super Management(das hieß damals noch anders) auf die Wege gebracht!
Also erzählen Sie mir nichts über Fachleute, Trainerschein, usw.(...)
@fam.beham
Ich sag´s einmal ganz deutlich: Was den Fans in den letzten 3 Heimspielen geboten wurde, ist eine absolute Frechheit.
Richtig, sehe ich genauso.
Nur sehe ich die Mannschaft in der Pflicht; laufen, kämpfen und einfach die Grundtugenden an den Tag legen, ist Spieler-Sache. Die ersten Spiele hat man das auch so gemacht, warum seit dem Voitsberg-Spiel nicht mehr ist die Frage?
Die SVR hat die besten Fans der 2. Liga - keine andere Mannschaft wird von ihren Anhängern so unterstützt (auch auswärts) wie die SVR. Das alleine sollte eigentlich schon genügen, um auf dem Platz alles für diesen Verein zu geben.
Bist du aber ein Gscheiter, bist wohl blind, oder hast du keine Ahnung, das war Arbeitsverweigerung, sonst nichts.
Ich wiederhole mich gerne:
Einen der besten 2.Liga-Kader und dazu das schwächste Trainerteam ever.
Nur begreift das keiner!
Und Herr Fiala schon gar nicht...
Das gemeinsame Ziel der SV Ried in der Kooperation mit Schalke 04 lautet vermutlich: „Wie steige ich nicht in die 1. Liga auf“. Beide Vereine haben ein Management, das nicht Bundesliga tauglich agiert. Schade um die beiden Traditionsvereine, von denen ich in der Vergangenheit ein großer Fan war.
Die SVR ist wieder auf dem Boden der Realität angelangt. Gegen die Admira mit dem Gespann Silberberger/Stöger wird man keine Chance haben. Da sind unsere zwei Herrschaften (Fiala/Senft) zu kurz übersetzt.
Völlig unverständlich dass man mit so einem Kader am Platz 4 steht. Es fehlt ein Trainer der eingreifen kann wenn der Matchplan nicht funktioniert. Als man das letzte mal aufstieg war das anders.
Ein Wahnsinn was derzeit abläuft. Das ist ein Mittelfeld zum absteigen. Und dazu dieser Fliegenfänger, der sich beim Torschuss auch noch duckt, was ist mit dem los. Man sieht jetzt zusehends das die Verantwortlichen nicht viel Ahnung besitzen. Man muss jetzt rasch handeln, bevor es wieder vorm Winter mit dem Aufstieg vorbei ist. Das heisst den Torwart und den Trainer sofort austauschen, und was es vor allem braucht, ein stärkeres Mittelfeld, nicht diesen Rasner, sonder eine wesentliche Verstärkung,oder wollt ihr ins Niemandsland der 2.Liga abstürzen, und die wirklichen Fans auch mitverlieren.
Den Trainer tauschen (schon wieder), einen Klassetorhüter verpflichten (die laufen ja so billig rum) und das gesamte Mittelfeld dazu.
Im Innviertel scheint das Geld auf den Bäumen zu wachsen.
Man braucht keinen Klassetorhüter verpflichten, Ried hat genauso einen sehr guten Ersatztorwart. Den man übrigens schon längst das Vertrauen schenken sollte. Leitner hat schon einige Patzer verursacht, die zur Niederlage führten.
Und was ist mit der Verteidigung, die drei da hinten die alle die 100 m unter einer Minute laufen.