Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Positiver Trend bei der SV Ried

Von Thomas Streif, 12. August 2019, 00:04 Uhr
SV Ried gelang gegen Amstetten der erste Saisonsieg
Die Rieder Kicker durften gestern im dritten Spiel erstmals über einen vollen Erfolg jubeln. Bild: GEPA pictures

RIED. Zweite Liga: SV Guntamatic Ried schlug die Niederösterreicher klar mit 4:1.

Nach der Auftaktniederlage gegen Klagenfurt folgte beim 1:1 gegen Titelanwärter Austria Lustenau bereits eine klare Leistungssteigerung. Im dritten Saisonspiel gegen Amstetten legte die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner gestern Vormittag bereits in der vierten Minute den Grundstein zum 4:1-Sieg.

Eine schöne Kombination schloss Balakiyem Takougnadi nach einem mustergültigen Pass von Marco Grüll zur frühen 1:0-Führung ab. Nach zwölf Minuten war es dann Grüll selber, der mit dem 2:0 vor rund 3000 Besuchern in der Josko-Arena früh klare Verhältnisse herstellte. Für den jungen Stürmer war es der erste Treffer nach acht torlosen Spielen. "Natürlich war das Tor für mich eine Erleichterung, am wichtigsten ist aber, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir sind auf einem guten Weg", so Grüll. Kurz vor der Pause musste Amstetten-Spieler Daniel Scharner mit Gelb-Rot vom Platz. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte erzielte der spanische Stürmer Jefté Betancor mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck das dritte Tor für die SV Ried.

Amstetten gab sich trotz des klaren Rückstandes und der numerischen Unterlegenheit nicht geschlagen. Patrick Schagerl traf in der 65. Minute sehenswert aus einem Freistoß zum 1:3.

Ried verlegte sich daraufhin zu sehr darauf, das Ergebnis nur noch zu verwalten, das wäre fast bestraft worden. Die Gäste hatten in der 78. Minute durch Matthias Wurm sogar noch eine große Torchance zum 2:3-Anschlusstreffer.

Kapitän traf per Kopf

In der Nachspielzeit machte Kapitän Thomas Reifeltshammer nach einer Flanke des eingewechselten Reuben Acquah mit einem Kopfball ins Kreuzeck das 4:1.

"Amstetten war die erwartet harte Nuss, aber die schnellen Tore haben uns in die Karten gespielt", sagte Trainer Baumgartner nach dem Spiel im OÖN-Gespräch. "Dieser Sieg stärkt unser Selbstvertrauen, aber wir haben noch viel Luft nach oben und wollen jetzt von Woche zu Woche stärker werden", so Baumgartner.

Schweres Auswärtsspiel

Am kommenden Freitag wollen die Innviertler in Lafnitz nachlegen. In der Steiermark erwartet die SV Ried ein schweres Spiel. Lafnitz ist noch ungeschlagen und liegt mit sieben Punkten aus drei Spielen derzeit auf dem dritten Platz der Tabelle. "Wir wollen gegen Lafnitz jetzt unbedingt nachlegen, damit wir vorne dranbleiben", gibt Takougnadi die Marschroute für seine Mannschaft vor.

mehr aus SV Ried

"Vom Reden alleine ist noch keine Mannschaft aufgestiegen"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried schreibt den Titel ab: "Der GAK wird das heimspielen"

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.08.2019 13:03

Kann mir irgendjemand sagen, wo der Ex-Rieder Mario Kröpfl jetzt spielt? Habe keine Infos gefunden, wäre für einen Hinweis dankbar.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 12.08.2019 13:36

Er ist derzeit ohne Verein.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.08.2019 14:12

Danke. Schade um ihn, aber er wird schon wissen, was er tut.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 12.08.2019 12:26

Es ist erfreulich, dass die SVR diesen Sieg richtig einordnet. Das 3-5-2 System hat auch gegen einen tiefstehenden Gegner gut funktioniert (und das trotz Umstellungen). Ich denke, dass gegen Lafnitz (die sehr gut gestartet sind) auswärts nur ein Sieg wirklich weiterhelfen wird. Somit sollte man versuchen mit einem gewissen Risiko auf Sieg zu spielen. Darum könnte die Umstellung auf 4-4-2 eine Überlegung Wert sein. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg in der 4. Runde.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.08.2019 12:59

Würde das System so lassen - falls Reiner wieder fit ist, könnte er Lugonja ersetzen und Kerhe könnte statt Vojkovic auf der linken Seite beginnen. Wäre für mich die optimale Startaufstellung.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 12.08.2019 18:26

Ich war nicht sicher ob Reiner fit wird, da er die Rolle als IV sehr flexibel gestalten kann und durch diese Flexibilität kann man das System während des Spiels leichter umstellen. Das war mein Gedankengang. Danke für den guten Meinungsaustausch.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.08.2019 19:44

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, an welcher Verletzung Reiner leidet und ob er am Freitag wieder fit sein wird. Wird wohl eine Zerrung sein, jedenfalls hat er gegen Lustenau durchgespielt. Kann natürlich auch beim Training etwas passiert sein.
Die Infos des Vereins an die Fans sind meiner Meinung nach sehr spärlich. Da gäbe es Luft nach oben.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen