Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pechvogel Bajic: "Keiner hat den Glauben verloren"

Von Raphael Watzinger, 23. Juni 2020, 00:04 Uhr
Pechvogel Bajic: "Keiner hat den Glauben verloren"
Bajic (li.) steht Ried in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung. Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED. 2. Liga: Der leidgeprüfte Ried-Kicker hofft heute auf einen Sieg gegen die Juniors OÖ

Als angeschlagener Boxer geht die SV Guntamatic Ried in das heutige OÖ-Derby in der 2. Fußball-Liga beim FC Juniors OÖ (18.30 Uhr, Huber-Arena Wels, live ORF Sport +). Aufgrund zweier Niederlagen in den jüngsten drei Spielen schrumpfte der Vorsprung der Innviertler auf Titelrivale Austria Klagenfurt vor der 24. Runde von ursprünglich acht Punkten auf lediglich zwei Zähler. Die Kärntner sind im Fernduell um Platz eins zeitgleich gegen den GAK im Einsatz.

Einige Tiefschläge musste in dieser Saison auch schon Rieds offensiver Wirbelwind Ante Bajic einstecken. "Es ist schon sehr mühsam", sagt der 24 -Jährige – und meint damit nicht, dass sein Team in den vergangenen Wochen das Titelrennen wieder unnötig spannend gemacht hat. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen die Young Violets kam der Flügelspieler zur Pause in die Partie – sollte mit seiner Schnelligkeit und Technik helfen, den 0:1-Pausenrückstand zu drehen. Nach elf Minuten war sein Auftritt aber schon wieder beendet. "Ich bin wieder auf meine angeschlagene Schulter gefallen", erklärt Bajic.

Bereits im Herbst stand er wegen seiner Schulterverletzung nur in zwei Partien für die Wikinger auf dem Platz. Nach einer Arthroskopie und drei Luxationen muss er nun wohl abermals unters Messer – das Saisonende droht. "Nach meiner Schambeinverletzung 2018 hätte ich nicht geglaubt, dass es noch etwas schlimmeres gibt."

Sein Ausfall ist vor allem für Trainer Gerald Baumgartner extrem bitter: Unter dem Salzburger zählte Bajic bis zu seiner längeren Verletzungspause im Frühjahr 2019 zu den absoluten Stützen – schoss in der damaligen Rückrunde acht Tore und lieferte fünf Assists. Schnell wurden andere Klubs auf ihn aufmerksam: "Mein Manager hat schon Gespräche geführt. Für mich war nach einem guten halben Jahr im Profi-Fußball aber klar, dass ich mich erst bestätigen muss. Es war für mich nie Thema, aus Ried wegzugehen."

Keine Verstärkung vom LASK

Im Zweitliga-Finish soll der Rieder Pechvogel abseits des Platzes zum Glücksbringer werden. Trotz der vielen Rückschläge bleibt er selbstbewusst: "Ich werde jetzt nicht aufgeben. Und auch mein Team ist stark. Keiner hat den Glauben verloren." Gut für Ried: Der LASK-Kooperationsverein bekommt vom Bundesligisten heute keine Verstärkungen, zudem sind Christopher Cvetko und Lukas Burgstaller gesperrt.

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 23.06.2020 20:21

Leider schon wieder verloren. Aber zum Glück für die SVR wollen offenbar auch die Klagenfurter nicht nach oben. Die verlieren sogar daheim gegen den Vorletzten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.06.2020 11:20

Einen TR kannst man in Ried nicht adäquat ersetzen dazu fehlt mit CR der zweite Stabilisator in der AW. Boateng braucht jetzt unbedingt Spiele für Obermüller ist die Position schwierig umzusetzen. Es kann nur besser werden heute muss man die Juniors niederkämpfen mit schön spielen erreicht man in dieser Liga nix. Man kann nur an jeden appellieren macht euch den Aufstieg nicht WIEDER kaputt. Alles gute für heute 👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 23.06.2020 09:07

GB meint, "wir müssen uns erst stabilisieren." Na servas, bis dahin kann die Meisterschaft schon entschieden/vorbei sein.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.06.2020 10:55

Ich gebe in dieser Frage Baumgartner Recht. Er hat analysiert und den Sachverhalt richtig erkannt. Die fehlende Stabilität war das größte Problem (bei 2 IV Ausfällen kein Wunder) und das muss er schleunigst hinkriegen. Es geht heute nicht ums Glänzen, sondern Stabilität und Robustheit. Die nächsten 3Runden können entscheidend werden (ich glaube nicht, dass KLA alle ausständigen 7Spiele gewinnt, sie hatten zu Rückrundenbeginn Pech, jetzt haben sie Glück). Heute hilft nur ein SVR Auswärtssieg. Ich halte kräftig die Daumen dass die SVR ihre Ziele erreichen kann.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 23.06.2020 08:53

Die Rieder tun mir echt schon leid. Der beste Offensivmann und Defensivmann verletzt, dazu kapitale Schiedsrichterfehler für Klagenfurt und wenig Spielglück.
Provokant gesagt schon seit fast 4 Jahren ...

Heute geht´s nur mir kämpfen, laufen und das Glück erzwingen .. viel Glück!!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.06.2020 06:44

Es ist Schade, dass Bajic so oft verletzt ist und wünsche ihm, dass er bald fit wird. Da in der Abwehr einige Ausfälle sind, wird viel von der Stabilität abhängen. Ich würde mit Lugonja als IV probieren. Ich hoffe auch, dass die SVR Spieler weiter an das Ziel glauben und kämpfen. Heute hilft nur ein SVR Auswärtssieg. Ich halte kräftig die Daumen, dass die SVR ihre Ziele erreicht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen