Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried holt Stosic, Stürmer soll noch kommen

Von nachrichten.at/Streif, 06. Februar 2021, 09:54 Uhr
Wolfgang Fiala, Nikola Stosic und Rainer Wöllinger Bild: Daniel Scharinger

RIED. Wie in den OÖN bereits kolportiert Nikola Stosic ins Innviertel. Auch ein Stürmer könnte noch kommen. Ein möglicher Kandidat ist Patrick Schmidt (Barnsley).

„Wir freuen uns, mit Nikola Stosic einen hochtalentierten Spieler nach Ried geholt zu haben. Er hat große Stärken in der Balleroberung und ist dazu noch ein ganz feiner Fußballer. Wir wollen ihm die Bühne Bundesliga bieten, auf der er den nächsten Schritt gehen kann“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala. Stosic absolvierte bisher 50 Spiele für Zweitligist Liefering.

„Nikola Stosic ist ein sehr interessanter und junger Spieler. Er kann im zentralen Mittelfeld alle Positionen spielen. Wir haben damit eine Alternative zum noch länger verletzten Murat Satin. Die dynamische Spielweise von Nikola Stosic wird ein neues Element in unser Spiel bringen“, erklärt SVR-Cheftrainer Miron Muslic. 

„Es war immer schon ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Bisher war ich ja nur in der Zweiten Liga im Einsatz. Ich hoffe, dass ich mich in Ried weiterentwickeln kann. Es ist sicher ein guter Schritt für mich. Ich wohne in Salzburg, der Weg nach Ried ist für mich daher auch nicht weit“, sagt  Stosic.

Dem Vernehmen soll am Samstag noch ein Offensivspieler präsentiert werden. Die Rede ist von Patrick Schmidt (Barnsley) Bei Marco Grüll dürfte es noch keine Entscheidung geben. 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Ried zur Rotation gezwungen

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.02.2021 10:58

Talent alleine wird nicht reichen. Seine Leistungsdaten für Liefering in dieser Saison sind wenig berauschend - von 13 Spielen nur das Erste durchgespielt, dann kurze Einsätze, verletzt oder nicht im Kader. Und dann gleich noch einen Schritt höher in die Buli? Sind natürlich nur Daten, die aber schon eine gewisse Aussagekraft haben. Wie ich schon gesagt habe - ein Kompromiss zwischen Qualität und Kosten, zu mehr reicht´s halt nicht (finanziell).

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 06.02.2021 14:31

Das hat damit zu tun, dass Liefering bewusst auf jüngere Spieler setzt. Dort werden Spieler, die mit 21 den Durchbruch nicht geschafft haben eiskalt aussortiert um für den nächsten 17-19Jährigen Platz zu machen. Das trifft selbst auf gute Spieler zu.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.02.2021 14:51

@AKV

Warum sollte er dann jetzt bei der SVR in der Buli den Durchbruch schaffen????

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 06.02.2021 15:55

Es gibt viele Spieler die bei Salzburg den Durchbruch nicht geschafft haben anderswo hingegen zu Verstärkungen wurden. Salzburg sortiert die Spieler beinhart aus.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.02.2021 10:36

Könnte heute der Tag der Entscheidungungen bei der SVR werden wenn der Tag mit einem positiven Transfer anfängt hört er meistens auch so auf. Ich tippe einmal ein Stürmer kommt.😉👍Auch bei MG dürfte um die Ablöse weitergefeilscht werden schaun ma mal.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 06.02.2021 10:53

Ich begrüße den Stosic Transfer. Dadurch kann die SVR im Mittelfeld flexibler agieren und in einem 3-4-3 spielen. Jetzt hoffen wir, dass der passende Stürmer für die SVR verpflichtet wird.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.02.2021 15:56

@akv die SVR muss für das neue Spiel schneller werden da passt ein Lieferinger.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.649 Kommentare)
am 06.02.2021 18:22

Genau das denke ich auch. Er könnte mit Ziegl die zentrale Mittelfeldachse bilden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen