Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nene stellte sich in Ried mit zwei Toren vor

29. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Nene stellte sich in Ried mit zwei Toren vor
Dorgeles Nene (li.) kam im gestrigen Test gegen Amstetten erstmals für die SV Ried zum Einsatz. Bild: Scharinger

RIED. Ried bezwang Amstetten, LASK gelang im Test-Doppel kein Sieg.

In einer Woche beginnt für Oberösterreichs Fußball-Bundesligisten LASK und SV Guntamatic Ried die Frühjahrssaison: Im Cup-Viertelfinale empfangen die Innviertler am Freitag Klagenfurt, die Athletiker gastieren am Sonntag in Salzburg. Gestern gab das Duo die Generalprobe – mit gemischten Gefühlen:

Die geglückte Generalprobe: Gleich bei seinem ersten Einsatz im Rieder Trikot stellte sich Salzburg-Leihgabe Dorgeles Nene beim gestrigen 5:2 gegen Zweitligist Amstetten mit zwei Toren vor – dabei spielte der 19-jährige Malier nur in der zweiten Hälfte. "Nene ist ein extrem schneller Spieler, der sowohl in die Tiefe gehen kann, als auch beim flachen Spiel eine gute Option ist", sagte Trainer Robert Ibertsberger. "Wir hatten auch einen anderen Spieler am Schirm, sind aber happy, dass sich Nene schlussendlich für uns entschieden hat." Auch Sportchef Thomas Reifeltshammer schwärmte vom neuen Offensiv-Duo Nene und Robin Ungerath: "Da haben wir jetzt echte Raketen vorne." Auch der Deutsche zeigte gegen die Mostviertler gute Ansätze, erinnerte von der Spielweise ein wenig an Ex-Rieder Marco Grüll. Freude bereitete auch das Comeback von Matthias Gragger nach seinem Kreuzbandriss. Einziger Test-Schönheitsfehler: Beide Gegentore fielen nach individuellen Fehlern. Ibertsberger: "Das darf auch in einem Test nicht passieren."

Die missglückte Generalprobe: Der LASK verlor zum Abschluss des Trainingslagers in Belek gegen Roter Stern Belgrad mit 1:2. Husein Balic fand als Einziger die Lücke in der Abwehr des serbischen Meisters um Aleksandar Dragovic und erzielte das Tor zum 1:0. "Wir haben einen guten Auftritt gegen einen spielstarken Gegner gezeigt", sagte Trainer Andreas Wieland trotz der Niederlage zufrieden.

Nene stellte sich in Ried mit zwei Toren vor
Husein Balic (li.) Bild: LASK

Im Pressing zeigte sich der LASK verbessert, die Defensive braucht allerdings noch Ordnung. Gestern schied dazu Felix Luckeneder angeschlagen aus, Rene Renner musste als Innenverteidiger einspringen – weil Yannis Letard und Dario Maresic mit der zweiten Garnitur am Vormittag gegen Lucani (2:2) gespielt hatten und die nachgereisten Philipp Wiesinger und Filip Twardzik noch geschont wurden.

Heute reisen die Athletiker nach Hause. Wieland zog ein positives Fazit über den Aufenthalt in der Türkei: "Wir haben intensive Tage hinter uns, in denen die Mannschaft voll mitgezogen hat." (rawa/mag)

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 29.01.2022 12:49

Jetzt hat die SVR viele schnelle Spieler Vorne was gut fürs Konterspiel ist. Gefährlich ist dann wenn die Mannschaft aufrückt und Bälle verloren gehen. Beim Testspiel waren die Gegentore unnötig im Angriff war man ganz ok.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen