Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster Ried-Dämpfer im Aufstiegsrennen: 2:2 gegen Liefering

Von nachrichten.at/apa, 12. Juli 2020, 13:02 Uhr
Bild 1 von 26
Bildergalerie Ried gibt bei 2:2 gegen Liefering Punkte ab
Bild: Daniel Scharinger

RIED. Die SV Ried ist im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 (0:1) gegen den FC Liefering hinausgekommen.

Die Oberösterreicher setzten sich dank zweier Elfmeter-Tore nach 0:2-Rückstand im Heim-Geisterspiel am Sonntag an die Tabellenspitze. Austria Klagenfurt kann aber im Nachtrag am Dienstag wieder auf drei Punkte davonziehen. Danach stehen noch drei Runden an.

Chukwubuike Adamu hatte Liefering mit einem Doppelpack (14./Elfmeter, 53.) in Führung geschossen. Marco Grüll (75.) und Jefte (81.) sicherten den Hausherren jeweils vom Elfmeterpunkt das Remis. Für Ried war es bereits der fünfte Punkteverlust im achten Spiel seit dem Wiederbeginn nach der Corona-Zwangspause. Am Sonntag agierten die spielbestimmenden Oberösterreicher trotz einiger Chancen insgesamt zu wenig zwingend vor dem Tor.

Video: Ried erkämpft sich Tabellenführung

Nach einem Elferfoul von Constantin Reiner und dem von Adamu souverän verwerteten Strafstoß lief die Mannschaft von Gerald Baumgartner zunächst lange vergeblich dem frühen Rückstand nach. Nach dem Seitenwechsel doppelte der U19-ÖFB-Teamstürmer Adamu mit einem strammen Schuss unter die Latte - seinem 14. Tor im 20. Saisoneinsatz - sogar nach.

Die jungen Lieferinger holten Ried aber zurück in die Partie. Grüll verwertete den ersten Elfer nach einem Foul an Reiner nahe der Torauslinie. Sechs Minuten später besorgte Jefte das 2:2. Schiedsrichter Alain Sadikovski hatte erst mit deutlicher Verzögerung das mutmaßliche Handspiel bestraft und seine ursprüngliche Entscheidung (Eckball) revidiert.

mehr aus SV Ried

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

SV Ried: In zwei Wochen zum Debüt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.504 Kommentare)
am 12.07.2020 19:02

Gegen Lieferung kann man Remis spielen, gegen BW und plask Reserve hätte man gewinnen müssen. Aber wer weiß......... 🖤💚

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 12.07.2020 20:39

Stimme zu. Nicht heute wurde die Meisterschsft verspielt, sondern in den beiden Schwächepausen zwischen Runde 1-5 und Runde 21-25. Das war kein Zufall.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 12.07.2020 18:40

Optimisten seits aber grad keine,
Angst Essen Seele auf,
Ich habs letztens gepostet ein x geht noch, jetzt noch 3 Siege,
AK muss noch 4 mal ran u so klar gewinnen die auch nie,
aufgeben tut man einen Brief

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 12.07.2020 18:32

und diese Rieder wollten den Aufstieg einklagen ...

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 12.07.2020 18:44

@Ustone. Das ist Unsinn. Die SVR wollte nicht den Aufstieg einklagen, sondern erreichen dass die Liga2 sportlich weitergeht.

lädt ...
melden
nixnutz (4.000 Kommentare)
am 12.07.2020 19:12

@UUSTONE

Wenn schon was schreiben, dann bitte wenigstens vorher informieren.

Bis Anfang Mai bestand die Gefahr, dass die 2. Liga einfach abgebrochen wird und es gar keinen Aufsteiger gibt. In dem Fall wären Klagen nachvollziehbar gewesen. Jetzt hat sich die SVR entschieden, sportlich für klare Verhältnisse zu sorgen......

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 13.07.2020 13:13

sie schaffen es aber sportlich nicht...

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 13.07.2020 13:57

@Ustone. Sie sind ein besonders intelligenter Mensch, wenn Sie solange für diese Erkenntnis gebraucht haben. Ich gratuliere Ihnen.

lädt ...
melden
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 12.07.2020 16:16

Goal mach dir nicht so viele Gedanken, der Vorstand der SVR wird schon selber wissen was zu tun ist, es ist nicht immer richtig was du so empfielst

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 16:48

Ich bin mir sicher das der Vorstand wieder eine gute SVR egal in welcherLiga auf die Beine stellt. Ich schreibe nur meine Sichtweise und Meinung das ist alles. Wichtig ist das die SVR erfolgreich Fussball spielen kann.

lädt ...
melden
robbiefan (4 Kommentare)
am 12.07.2020 18:55

😅. Der Vorstand leistet doch seit Jahren hervorragende Arbeit. Daxl wollte international unterwegs sein. Aktuell geht die weiteste Reise nach Dornbirn.

Auf die finanzielle Lage bin ich auch gespannt. Früher wurde noch durch top Transfers Geld in die Kasse gespült. Aktuell hilft man sich lediglich durch Kurzarbeit.

Der Weg stimmt also. Die Scherben werden andere Personen beseitigen müssen. Dann kann man aber zumindest wieder stolz auf den Verein sein.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.07.2020 16:56

Inn-Viertlerin,

möglicherweise gibt es einen Wettbewerb, wer die ausschweifendste, wortreichste "Expertise" zum Besten gibt.

lädt ...
melden
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 12.07.2020 17:15

Better........
Dann wenigstens ab 1912, nicht nur die letzten 50 Jahre kommentieren 😆😆😆

lädt ...
melden
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.07.2020 22:45

@ INN-VIERTLERIN

Ich schätze die Meinung von GOAL sehr, er hat mehr Ahnung vom Fußball als die meisten hier im Forum (und da schließe ich mich ein). Trotzdem sehe ich gewisse Dinge manchmal anders, und das ist gut so, denn eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen.

Was aber die meisten von uns vereint, ist, dass wir das Beste für unseren Verein wollen und ihm bei jedem Spiel die Daumen halten, in guten und auch - wie derzeit - in schwierigen Zeiten.

Also weiterhin hoffen und Daumen halten für die SVR, eine kleine Chance besteht ja noch!!

lädt ...
melden
Schuno (6.571 Kommentare)
am 12.07.2020 16:14

Es gibt Leute die gegen alle OÖ Vereine nur negative Kommentare schreiben
Mir persönlich tun solche Leute einfach nur leid

lädt ...
melden
nixnutz (4.000 Kommentare)
am 12.07.2020 19:14

Trotzdem gibt es leider noch immer Nutzer, die dem Restlverwerter antworten und ihm damit eine Bühne verschaffen. Anstatt ihn einfach zu ignorieren.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.07.2020 15:29

Nicht zu glauben, wie sich die oberösterreichischen Flaggschiffe im Mannschaftssport entwickelt haben:

Die Blackwings: Selbsteliminierung
Der LASK: selbstverschuldeter Totalabsturz im sportlichen Bereich und Führungsversagen im organisatorischen.
Die SV Ried: vom überlegenen Tabellenführer abgestürzt und auf Schützenhilfe angewiesen.

Das alles innerhalb weniger Wochen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 16:03

@ better......ich kan nur für die SVR sprechen wenn wir nicht aufsteigen werden wir einige Trauern uns denn Mund abwischen und positiv in die neue Saison blicken. Als Bub hab ich Ried mit einem Viehböck und Wetscher im Innviertler Cup zugesehen damals Landesliga war in Wien am Donaufeldplatz mit einem Roitinger dabei habe die erfolgreichen Jahre mit Helmut Kraft und Pauli Gludovatz genossen und jetzt die schwierigeren in der 2.Liga. Die SVR kann und wird nicht immer alles richtig machen aber es bleibt für immer mein Verein!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 12.07.2020 16:25

Goal,

der Abstieg bei der SV Ried begann, als man die SV Ried Urgesteine mit beiden Füßen hinaus getreten hat. Den Rest hat dann der Hinauswurf von Stefan Reiter gegeben.

Da ging sehr viel Knowhow und Leidenschaft verloren.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Weg zurück ist ein enorm harter.

Die SV Ried von heute ist nicht mehr mit der SV Ried von damals vergleichbar.

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 12.07.2020 20:46

@Bettetthantherest. Ich fand die Kündigung Reiters seinerzeit nicht gut, auch obwohl er Mitschuld am Abstieg hatte. Glasner ist von sich aus gegangen. Ich wüsste nicht wen Sie meinen. Ansonsten muss ich Ihnen widersprechen. Es steckt noch sehr viel SVR in SVR (zB eine eigene Akademie, viele lokale Sponsoren), vor allem wenn Sie mit Klagenfurt (17Legionäre) oder Wattens (viele alte Spieler) vergleichen. Jetzt heißt es nicht jammern oder nach Ausreden suchen, sondern die Ärmeln hochkrempeln und mit Baumgartner ein Team aufbauen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 15:22

Bei der SVR rauchen im Vorstand schon massiv die Köpfe wie und mit wem geht es bei einem Nichtaufstieg weiter. Die Ausrichtung der SVR ist dann natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten abhängig. Spielt man wieder eine Saison um den Aufstieg oder muss man eine Mannschaft komplett neu entwickeln! Sehr gut wäre es wenn man Ex Ried Spieler für den Verein gewinnen könnte daran arbeitet man. Der Favorit für den Aufstieg 20/21 wird vom Papier her Wacker Innsbruck sein. Geheimfavorit könnte zum Beispiel der GAK werden. Zum engeren Favoritenkrekreis zählt sicher eine Wattens und eine ALU.
Die SVR muss mit heute beginnen zumindest die SVR Urgesteine TR/MZ sowie verdiente zugereiste Spieler wie MK oder CR unbedingt mit neuen Verträgen ausstatten. Ob man einen BG, SN oder einen Jefte halten wird können?? Ein Grüll ein Boateng werden bei Nichtaufstieg eher die Transferaktien. Wie gesagt noch lebt die Hoffnung auf den Aufstieg das würde alles leichter machen!

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 12.07.2020 20:56

@Goal. Ich hoffe dass Baumgartner als Trainer und SD bei der SVR bleibt. Er hat viel weitergebracht trotz all dem. In der nächsten Saison ist Innsbruck Favorit (GAK u. Lustenau sind unbeständig und Wattens muss einen neuen Kader suchen), aber die teuren älteren Spieler müssen sich erst eingewöhnen. Die SVR hätte auch gewisse Chancen (auch mit weniger Geld) wenn man den Kader vernünftig ändert. Boateng, Grüll können Geld bringen. Kreidl (Dimittovic ist auch ein guter), Wiessmeier (er ist kein Mentalitätsspieler), Jefte (ein bulliger Stürmer mit Strafraumpräsenz wäre besser) können im Falle einer Nichtverlängerung Gehaltseinsparungen mit sich bringen. Seiwald kann hochgezogen werden, 3Spieler können geholt und 2Spieler (es gibt genug Junge) ausgeliehen werden.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 21:42

@akv sehe ich genauso vielleicht tut es der SVR sogar gut einmal nicht der Topfavorit zu sein. Eine Vitaminspritze mit jüngeren Spielern könnte meiner Meinung nicht Schaden. Was ja jetzt noch dazu gekommen ist das kein Stürmer aus dem Spiel ein Tor macht. Vielleicht gibt es ja diese Woche schon etwas was den Bereich SD/Trainer betrifft.

lädt ...
melden
kurt1962 (245 Kommentare)
am 12.07.2020 15:18

Es ist ein Genuss, den 16 bis 19 jährigen Toptalenten beim SV Liefering zuzusehen. Da steht wieder eine starke Generation bereit, über Salzburg eine Karriere zu machen. Sollte Ried aufsteigen, droht da wohl ein Wattener Schicksal.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 15:40

@Kurt wir haben heute bei Liefering Spieler gesehen die trotz ihres jungen Alters bis zu 2,5 Millionen € Transfergeld gekostet haben. Das muss einen Unterschied ausmachen. RBS hat mittlerweile weltweit eine der besten Scouting Abteilungen und ist dadurch in Österreich auf Jahre das Nonplusultra. Mittlerweile steht der Verein durch die enormen Transfererlöse auf gesunden eigenen Beinen. Neidlos die machen es einfach gut. Falls wir die SVR aufsteigen würde sich am Kader sicher etwas ändern könnte man mit ca. 2,5 Millionen Mehreinnahmen rechnen. Allerdings würde die SVR keine alten oft verletzten Spieler verpflichten das hat Wattens den Abstieg beschert. Auch zwei EX Rieder fielen dort nicht auf.

lädt ...
melden
nixnutz (4.000 Kommentare)
am 12.07.2020 14:32

Traurig genug: 8 Punkte Vorsprung gehabt, jetzt nur mehr 3 Spiele offen und punktegleich (bzw sogar 3 Punkte hinten).

lädt ...
melden
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 12.07.2020 14:23

Wie es aussieht gibt es erst in der übernächsten Saison wieder ein Lokalderby - in der 2.Liga.

lädt ...
melden
hermann58 (84 Kommentare)
am 12.07.2020 14:32

Du bist kein Gutmensch sondern ein Blödmann.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 14:43

@ Gutmensch entweder wenn der Fussball Gott ein Rieder ist gibt es ein Derby gegen den Lask. Wenn nicht so wie es aussieht gibt es mit den OÖJ, Steyr und BWL wieder drei Derbys. Wenn sie auf einem Abstieg 20/21 des Lask anspielen da glaube ich auch wenn es momentan in Linz knirscht liegen sie falsch.

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 12.07.2020 18:35

es gibt auch Vorwärts Steyr, Blau Weiss und die LASK Reserve, die alle in der 2. Liga spielen

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.07.2020 13:48

Ich bleibe dabei es war das beste Spiel der SVR nach Corona. Die SVR war für mich nicht der Favorit in diesem Spiel. Genauso kam es ja auch doch diesmal konnte die SVR endlich wieder zurückfighten und Paroli bieten. Der Punkt wird wahrscheinlich am Ende zu wenig sein das tut weh. Trotzdem GB und die Mannschaft sind mehr als intakt es rennt ein jeder um den Aufstieg es fehlt leider immer der letzte Abdruck Die SVR verliert immer in der Frühjahrsaison die wichtigen Punkte das zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden es ist einfach nicht zu erklären. Dreimal noch hoffen und bangen dann ist die schwerste Saison im Fussball zu Ende vielleicht gibts ein Happy End. Trotzdem muss man in Ried anfangen einen SD/TRAINER für 20/21 abzuklären um dann rasch die vielen auslaufenden Spieler Verträge in die eine oder andere Richtung zu verhandeln. Es wäre wichtig wenn die Eckpfeiler im Vorstand erhalten bleiben um den Sponsoren und den Fans die nötige Perspektive zu bieten.

lädt ...
melden
Akv (3.631 Kommentare)
am 12.07.2020 13:32

Bei solchen Spielen fehlt bei der SVR oft die Strafraumpräsenz (weil ein bulliger Stürmer fehlt). Ich hoffe dennoch, dass Baumgartner bei der SVR bleibt und dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen