Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster Ex-Rieder für Titel-Rivale Lustenau?

Von Raphael Watzinger, 15. Juli 2019, 06:18 Uhr
Patrik Eler wechselt nach Lustenau
Patrik Eler wechselt nach Lustenau Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

LUSTENAU. Fußball-Zweitligist Austria Lustenau will es wissen: Mit Patrik Eler steht der nächste Ex-Rieder vor einem Wechsel zu den Vorarlbergern.

Holt Austria Lustenau den nächsten Ex-Rieder? Die Vorarlberger, die in diesem Sommer bereits Christian Schilling und Thomas Mayer unter Vertrag genommen haben, stehen laut OÖN-Infos vor dem Abschluss mit einem weiteren ehemaligen Kicker aus dem Innviertel. 

Auch Patrik Eler soll den Rieder Titel-Rivalen in der kommenden Saison verstärken. Der 28-jährige Slowene hat erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim französischen Zweitligisten AS Nancy aufgelöst. Jetzt steht er vor dem Wechsel in  den Westen Österreichs.

In der vergangenen Frühjahrssaison war der Stürmer als Leihspieler noch für die SV Ried aktiv, erzielte in 13 Spielen acht Treffer und bereitete drei Tore vor. Nach dem Auslaufen der Leihe wurde es zuletzt ruhig um ein mögliches Comeback von Eler in Ried. Das Team von Trainer Gerald Baumgartner verpflichtete stattdessen mit Valentin Grubeck, Canillas und Jefte Betancor drei neue Offensivspieler. 

 

mehr aus SV Ried

SV Ried schreibt den Titel ab: "Der GAK wird das heimspielen"

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 16:58

Vielleicht verhandelt aber auch die SVR mit Eler durch die Vertragsauflösung bei Nancy hat man jetzt andere Möglichkeiten.
Spätestens bis Donnerstag sollte die Torhüter Pesonalie und der Transfer von RA erledigt sein.
Gute 20 Tore Stürmer kriegt man in Österreich nur mehr schwer. Siehe auch beim Lask ohne Victor kaum Stürmer Tore. Die SVR ist nur mehr in Liga 2 da ist man nicht die erste Adresse.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2019 17:40

Dass man in der 2. Liga nicht mehr zu den besten Adressen zählt, ist klar (noch dazu, wenn man 2x den Aufstieg nicht geschafft hat). Trotzdem ist es verwunderlich, dass ein Spieler wie Kröpfl (Stammspieler bei GB) von der SVR weggeht, um dann bei einem Abstiegsskandidaten (Horn) anzuheuern. Oder hat er zu hoch gepokert und geglaubt, er würde bei einem Buli-Verein unterkommen?? Oder wollte er mehr Geld??
Auf jeden Fall schätze ich die Abwehr jetzt schwächer ein als letztes Jahr, ich glaube nicht, dass Lugonja und Vojkovic Kröpfl und Schilling (auch wenn er bei GB selten gespielt hat) adäquat ersetzen können. Und was ist, wenn Boateng sich verletzt???
Und was ist mit dem Ersatz von LG? Viel Zeit wird SN nicht haben, um in seine Rolle hineinzuwachsen. Viele Fragezeichen, wobei ich hoffe, dass die Mannschaft gleich zu Beginn ein klares Statement abgibt - nämlich dass sie voll da ist und - ohne überheblich zu wirken - der Konkurrenz klarmacht, dass der Aufstieg nur über die SVR führt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 21:21

Bei Horn hat man weniger Druck, das Geld scheinbar stimmt und man wird von Wien mit einem Bus nach Horn zum Training gefahren! Bei anderen war sicher die körperliche Fitness ein Thema. Mehr Arzt als Spielfeld geht halt auf Dauer nicht. Das einige Spieler mit Caritas Verträgen ausgestattet den Verein verlassen konnten kam leider auch dazu. So ist Fussball 2019 und es wird in den nächsten Jahren nicht leichter für die Vereine.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.07.2019 18:50

Vielleicht hat aber auch die rechte Idee zur richtigen Zeit gefehlt.
Ein Ronivaldo wär bei seinem Abschied von der Wiener Aistria bestimmt zu haben gewesen. Aber möglicherweise war den Riedern auch das Risiko nach Ronivaldos schwerer Verletzung auch zu hoch. Wäre ja durchaus verständlich. Ausser teuren Ex-Stars (Alar, Hosiner,..) sind gute Stürmer in Österreich derzeit wirklich kaum am Markt.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.07.2019 13:39

Viele neue Spieler sind noch lange keine (eingespielte) Mannschaft. Da kann es schon einige Zeit dauern bis das Werkl der Lustenauer so richtig ins Laufen kommt. Auch ob und wie sich zwei Torjäger wie Ronivaldo und Eler am Spielfeld überhaupt verstehen. Deshalb kann ein guter Start für Ried schon Gold wert sein. Aber so leicht wird der Aufstieg in Zukunft ohnedies nicht mehr. Den scheinbar aufgelegten Elfer vom ersten Jahr, zwei Fixaufsteiger und dazu noch der Relegationsplatz, gibt es jetzt nicht mehr. Diese Riesenmöglichkeit wurde leichtsinnig vergeigt.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2019 14:29

Dass die letzten 2 Jahre der Aufstieg nicht geschafft wurde, liegt nicht an der Stärke der Gegner (Wacker Innsbruck, Hartberg, Wattens, Wr Neustadt), sondern einzig und allein am EIGENEN Unvermögen. Leider geben die letzten Testspiele gegen die 60ger und UB keinen Anlass zu großem Optimismus. Auch die 3 neuen Offensivspieler (Grubeck, Canillas, Betancourt) haben bisher noch nicht gezeigt, dass sie eine wesentliche Verstärkung für die SVR im Angriff wären - und die Fehler der Verteidigung erinnern mich stark an die Hinrunde der letzten Saison. Dazu kommt noch die Torhüterproblematik, die dadurch verschärft wird, dass Kreidl derzeit nicht in Form zu sein scheint. Wenn also GB und Spieler sagen, dass man "auf Kurs" oder "schon weiter sei" als in den letzten Jahren, dann hört sich das für mich ein wenig nach Zweckoptimismus an. Es bleibt nicht mehr viel Zeit - schon das erste Spiel gegen die Klagenfurter und das Auswärtsspiel in Lustenau werden ein wichtiger Gradmesser für die SVR sein.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.07.2019 12:45

Die Rieder basteln schon jetzt an Ausreden für das nächste Scheitern.

lädt ...
melden
moarli35 (2.524 Kommentare)
am 15.07.2019 11:19

Sieht mittlerweile nach ewigen verbleiben in Liga 2 aus.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.07.2019 12:46

glaube ich nicht.

Mittelfristig siehts mehr nach Regionalliga aus.

lädt ...
melden
hannimator (131 Kommentare)
am 15.07.2019 12:57

ah, da spricht der der Experte.....
Hast du auch fundiertes Wissen über die Rieder oder willst nur provozieren?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.07.2019 16:39

Also ich bin Linzer. Warum man Ried mittelfristig schon in der Regionalliga sieht, ist mir aber schon ein Rätsel !!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 16:43

Kollege die SVR spielt jetzt schon Regionalliga!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.07.2019 16:50

Aha, Sie belieben zu Scherzen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 17:06

Mit den Jungen Wikingern sind wir in der Regionalliga! War an die Adresse von unserem Edelfan betterthanherest gerichtet. Mit der SVR würdenn wir die 2.Liga dauerhaft auch mit weniger Budget halten. Stand jetzt geht es wieder um den Aufstieg.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2019 17:20

Finde es super, dass man mit einer Dauerkarte die Spiele der JW (immerhin jetzt RL)
GRATIS anschauen kann!!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 17:41

Das war eine wichtige Voraussetzung das unsere JW von den Fans unterstützt werden. Da sind wirkliche Talente dabei die wir einmal in der Ersten sehen könnten. Wird sicher eine sehr interessante Liga. Jedes Wochenende JOSKO Arena was gibt es schöneres. Gut wenn's jetzt losgeht und wie gesagt AK und ALU gleich am Anfang ist auch besser da rennt auch noch nicht gleich alles rund.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.07.2019 18:14

Und gleich ein Derby gegen Gurten zu Beginn!!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.07.2019 07:54

Trotzdem so viel kleineren Budget als die SVR will man sich einen PE leisten das ist interessant. ALU will es wissen die wollen rauf alles andere Gerede ist lächerlich. Der Hauptgegner für die SVR ist aber die SVR selber. Wenn man wieder die Schnitt Partien nicht gewinnt enden die Aufstieg Träume wie in den letzten Jahren. Also vom Start weg hellwach und die Schlafphasen am Spielbeginn endlich abstellen.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.07.2019 07:12

ALU wills seit Jahren wissen, gereicht hat es trotzdem nie.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen