Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächsten zwei Spiele entscheidend: Ultimatum für Ried-Coach Muslic

Von Raphael Watzinger, 09. März 2021, 08:42 Uhr
Miron Muslic
Nach weniger als drei Monaten nahm Muslic als Ried-Trainer nach zehn sieglosen Spielen seinen Hut Bild: Gepa

RIED. Miron Muslic bleibt zumindest vorerst Trainer der SV Guntamatic Ried. Der 38-Jährige wird das heutige Training beim Fußball-Bundesligisten leiten. 

Nach intensiven Diskussion in den vergangenen Tagen steht fest: Miron Muslic bleibt Trainer der SV Guntamatic Ried. Zumindest vorerst.

Am gestrigen trainingsfreien Montag musste der angezählte Ried-Trainer zum Rapport mit Geschäftsführer Rainer Wöllinger und Sportkoordinator Wolfgang Fiala. Das Ergebnis: Muslic bekommt laut OÖN-Infos ein Ultimatum.

Die nächsten beiden Spiele - daheim im Derby gegen den LASK und zum Abschluss des Grunddurchgangs auswärts bei Altach - werden über die weitere Zukunft entscheiden. Vor dem Playoff-Start im Kampf gegen den Abstieg müssen nach acht sieglosen Spielen also dringend Punkte her. 

Team steht (noch) hinter Muslic

Wichtig bei der Entscheidungsfindung war auch die Mannschaft. Die Kicker um Kapitän Thomas Reifeltshammer sollen sich nach der klaren Heimniederlage gegen Wolfsberg (0:4) stark für eine weitere Zusammenarbeit mit Muslic ausgesprochen haben.

Das war bereits wenige Minuten nach dem Schlusspfiff am Sonntag aus Gesprächen mit den Ried-Spielern herauszuhören. "Wir müssen uns selber bei der Nase nehmen, der Trainer ist sekundär. Wir Spieler sind in der Pflicht", brachte es Reifeltshammer auf den Punkt. Stefan Nutz ergänzte: "Es hilft nichts, wenn wir unter der Woche im Training Gas geben und uns super vorbereiten - aber im Spiel es dann nicht auf den Platz bringen."

Das Team der Wikinger steht also noch hinter ihrem Häuptling. Das hilft aber alles nichts, wenn die gute Trainingsarbeit nicht bald auch in Punkten umgewandelt wird. Heute um 10 Uhr beginnt die Derby-Vorbereitung auf den LASK: Mit Muslic auf dem Trainingsplatz...

Eine Analyse zur aktuellen Krise bei der SV Ried lesen Sie hier: Acht Spiele ohne Sieg: Die SV Ried in der Zwickmühle.

mehr aus SV Ried

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.03.2021 08:29

Bezeichnend für die Situation bei der SVR ist das Schweigen des Chef Vorstand seit der Beurlaubung von Baumgartner kein Bild kein Ton! Es gibt meiner Meinung nicht nur die sportlichen Probleme da passt einfach die Chemie zwischen handelnden Personen nicht.

lädt ...
melden
antworten
PhSe (110 Kommentare)
am 12.03.2021 21:00

in Ried fängt der Fisch definitiv am Kopf zu stinken an!
Unter einem Stefan Reiter hätte es ein derart erbärmliches Trainer-Schauspiel nicht gegeben!

lädt ...
melden
antworten
MarcelOerlemansSexmachine (19 Kommentare)
am 10.03.2021 07:52

Als Ried Fan ist man teilweise ein ziemlicher Masochist, das steht fest.
Es ist grauslich zum zuschauen, was aus dem einstigen Vorzeigeverein geworden ist, nämlich ein schlecht geführter 0-8-15 Stümperverein.

Wenn man sich ehrlich ist, war der Verein das letzte Mal unter Gludovatz richtig gut, danach gings stetig bergab.

Baumgartner war sicher nicht der optimale Trainer, trotzdem würde mit ihm die Bilanz zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich bessser aussehen und man könnte dem Abstieg ein bisschen gelassener entgegen sehen.

Jetzt sehe ich schwarz, leider.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.192 Kommentare)
am 09.03.2021 21:48

Als Ried-Fan ärgere ich mich maßlos, dass solche Internas in die Öffentlichkeit gelangen. Die Vereinsverantwortlichen sind in meinen Augen mediengeil. "Probleme" sollen mit dem Trainerteam und mit der Mannschaft besprochen werden. Gerade jetzt braucht die Mannschaft Ruhe und Besonnenheit.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.03.2021 06:47

@hjo das ist in Ried neben dem sportlichen Problemen das Hauptproblem das schadet schon länger dem Verein und trägt auch zum Mißerfolg bei! Eine kurze Phase gab es da war es besser jetzt erzählt wieder jeder ein Gschichtl und das ist kein Krisenmanagment. Schon die Trainersuche im Winter über die Medien war schlecht geführt und lange erfolglos! Dann findet man einen Miron Muslic um ihn 9 Wochen später wieder über die Medien zu demontieren! Die SVR ist eine Firma gut geführt schaut meiner Meinung anders aus alleine das Ultimatum von zwei Spielen zeigt wie unprofessionell das im Verein abläuft. Die SVR ist eine Lachnummer viele Leute die schon lange mit Fußball zu tun haben schütteln nur mehr den Kopf! Ich wünsche MM alles gute gegen den Lask und Altach und hoffe das ihn die Mannschaft wirklich dabei unterstützt. Unter dem Motto jetzt erst recht wir können es besser kann es vielleicht noch gelingen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 14:49

Der Jogi und der Bierhoff werden frei!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 14:54

Dass Löw frei wird (überfällig) war mir bekannt, dass Bierhoff ginge ist mir neu. Bitte helfen Sie uns auf die Sprünge, wenn Sie mehr wissen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 15:39

akv

ohne Jogi wird sich Olli kaum halten können.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 16:31

@Betterthantherest. Kann sein dass Sie Recht haben. Ich glaube dass er deshalb bleibt weil Niemand kann eloquenter Niederlagen schönreden als O. Bierhoff.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 19:30

für das gemeine deutsche Fußballfanvolk ist der Kreateur von "Die Mannschaft" wegen völlig überhöhter Ticketpreise, arroganter Erscheinung und abgehobenem Gehabe ein rotes Tuch. Der Bandenwerbungsskandal ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

Wird sich nicht mehr lange halten.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 20:20

@Betterthantherest. Da muss ich Ihnen Recht geben. Da ist in der Tat viel vorgefallen. Sie haben auch die richtigen Punkte angesprochen, die ich noch ergänzen könnte. Bis jetzt hat Bierhoff alles weglächeln können, bald vielleicht nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 13:01

Zwei Spiele Gnadenfrist Miron Muslic ist jetzt ganz alleine von der Leistung der Spieler abhängig und das ist natürlich für ihn und die Mannschaft noch mehr Druck. Wie das funktionieren soll bei einer Truppe die sowieso kein Selbstvertrauen hat sei dahin gestellt. Der Lask hat uns schon im Herbst her gespielt wie eine Schülermannschaft und Altach feierte in Ried mit einem Sieg Auferstehung! Wenn das gegen den Lask schief geht haben wir am Sonntag wieder die selbe Diskussion.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 13:14

Meiner Meinung nach sollte man nicht 2 Spiele abwarten sondern nur 1. Gegen den LASK soll es für Muslic heißen Punkten oder Fliegen. Sollte das Spiel schiefgehen, kommt wieder die ganze Diskussion und nichts wird besser. Muslic hatte seine Zeit, jetzt muss er liefern.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 13:41

@akv das ganze ist ja nur ein hinauszögern in Wirklichkeit fehlen die Ideen für bezahlbare Alternativen jetzt hofft man auf ein Wunder und das ausgerechnet gegen den Lask. Wenn man schon die Säge auspackt dann sollte man auch Alternativen in der Hinterhand haben. Das ganze ist Hilflos die SVR eine Lachnummer und das ist mehr traurig.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 13:47

akv

das ist Blödsinn.
Egal ob 1 oder 2 Spiele....

Entweder jetzt und sofort den Trainer liefern.
Oder mindestens mittelfristig (= bis Saisonende) auf ihn setzen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 14:30

@Betterthantherest. Sie haben mich missverstanden. Wenn Muslic gefeuert wird (fürchte dass es mit ihm nichts mehr wird) und vernünftige Alternativen (zB Gludovatz) da sind, kann der Schritt sofort passieren. Ich bin dagegen dass man noch zuwartet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 14:49

akv

ok;
sorry, dann hab ich Ihr Posting falsch verstanden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 14:56

Kein Problem, ich habe in der Eile bisschen missverständlich formuliert.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 09.03.2021 11:37

Mein Tipp:

LASK - Ried: 80 - 15 - 5
Ried - Altach: 10 - 75 - 15

Mit insgesamt 2 Punkten aus den nächsten 2 Spielen können die Rieder mehr als zufrieden sein.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 10:42

Ich habe heute schon einmal geschrieben Miron Muslic wurde gleich nach dem Spiel von der SVR öffentlich angezählt! Wenn das geschieht hat es ein Trainer nicht mehr in der eigenen Hand nur das ist die Wahrheit! Das Gschichtl die Mannschaft steht hinter ihm ist nur mehr eine Floskl und im Fussball immer das Aus. Es gibt immer Spieler die nicht hinter einem Trainer stehen mir fallen bei der SVR momentan gleich sechs ein.
Wieder ist das Krisenmanagement der SVR mehr als schwach aber das ist ja in den letzten Jahren nichts Neues!
Paul Gludovatz hätte schon vor gut drei Jahren bei der SVR gerne weitergearbeitet wurde damals wegen seinem Alter hochnäsig vom Vorstand abgesägt. Wenn er sich bereit erklären würde der SVR in dieser Lage zu helfen Hut ab. Leider fehlt es wieder einmal an Geradlinigkeit ein Fremwort für einige bei der SVR!

lädt ...
melden
antworten
Kantine123 (32 Kommentare)
am 09.03.2021 10:51

Pauli würde es machen!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 10:58

@Kantine wie gesagt da ziehe ich meinen Hut Gludo mit Gehard Schweitzer zusammen wäre in dieser Phase sicher wieder einmal das Beste für die SVR.

lädt ...
melden
antworten
Kantine123 (32 Kommentare)
am 09.03.2021 11:34

JA es wäre Definitiv die Beste Lösung, leider gab es seitens der Rieder Geschäftsführung und dem Sportkoordinator keine Antwort!

Hatte gestern erst mit dem netten Herrn Gludovatz ein Gespräch!

ich hoffe es passiert was in diese Richtung

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 11:44

@Goal. Das war genau meine Meinung vor Beginn der Frühjahrssaison. Paul Gludovatz als Cheftrainer mit Gerhard Schweitzer als Co. wäre die Ideallösung für die SVR.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 11:52

AKV

Baumgartner war vielleicht ein paar Monate länger bei der SV Ried.
Dafür hat Tedesco bei Schalke deutlich mehr Spiele als Trainer überstanden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 12:32

@Betterthantherest. Die SVR hatte bis jetzt noch nie 5 Trainer in einer Saison, S04 hatte hingegen in dieser Saison bereits 5 Trainer verbraucht. Selbst in der Ära Reiter (nochmal seine Entlassung war ein Fehler) wurde oft der Trainer gewechselt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 12:50

@akv das stimmt bei allem Verdienst von Reiter für die SVR bei den Trainern hatte er auch nicht immer das beste Handerl. Prägend für die SVR waren sowieso nur Roitinger, Hochhauser, Kraft, Angerschmid, Gludovatz Glasner leider nur eine Saison immer dabei Schweitzer durch den Aufstieg Baumgartner. Bei den anderen war die Tinte am Vertrag noch nicht trocken waren sie schon oft wieder Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2021 12:40

@akv und kantine wenn der GF und der SK für diese Lösung wären dann müssten im Vorstand einige Herren über ihren eigenen Schatten springen und mit dem haben die Herren das größte Problem. Trainer nach Gludo 2 Benbennek ,Chabbi Abstieg, Schiemer, Weissenböck, Muslic1, Baumgartner Aufstieg, Muslic 2 dazwischen aushilfsweise immer wieder erfolgreich Gerhard Schweitzer. Trainerhistorie in den letzten 3,5 Jahren braucht man noch mehr dazu sagen ich glaube nicht.

lädt ...
melden
antworten
elwolf (121 Kommentare)
am 09.03.2021 14:03

AKV,
Gludowatz/Schweitzer?
Im Ernst?
Schon wieder?
Das muss doch irgendwann mal aufhören dieses Nachweinen.
Der Eine ist nicht mehr der Jüngste, der Andere hat halt andere berufliche Prioritäten.
Es muss doch möglich sein, einen (bezahlbaren) Trainer zu finden, der den (viel zu hohen) Ansprüchen gerecht wird.
Andere Vereine können es ja auch.
Ein wenig Realismus würde der SVR-Führung sehr gut tun.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 09.03.2021 09:33

Der arme Muslic, 2 Spiele Zeit und das vor der Länderspielpause. Die Verantwortlichen verhandeln sicher schon mit seinem Nachfolger, damit der in meisterschaftsfreien Zeit loslegen kann.

Ich hoffe, wir werden die Rieder am Sonntag nicht schonen.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 09.03.2021 09:19

Muslic war von Anfang an eine Fehlbesetzung; und hört endlich mit Gludovac auf; hat zwar viel gut gemacht, aber jetzt ist auch bei ihm, denke ich, die Luft heraussen; schon altersmäßig.
Zu Ried passt ein junger Österreicher, Feldhofer wäre eine gute Alternative, denke ich.
Aber wurscht. Als LASK-Fan kann es mir ja egal sein.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 09:24

Die Frage ist meiner Meinung eher:

Welcher seriöse Trainer tut sich Ried noch an?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 09:25

Baumgartner war ein seriöser und ein guter Trainer zum Beispiel.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 09:28

AKV

das bestreitet niemand.

Allerdings hat sich die SV Ried mittlerweile zu einem regelrechten Trainergrab entwickelt... so viel Wechsel gibts nur bei Schalke 04 und beim HSV.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 09:41

@Betterthantherest. Baumgartner war fast 2 Jahre Trainer. So einen langen Zeitraum war kein Trainer bei S04 und beim HSV in den letzten 6Jahren beschäftigt.

lädt ...
melden
antworten
Kantine123 (32 Kommentare)
am 09.03.2021 09:36

Warum soll bei Paul die Luft heraussen sein? nur weil er 74 ist? mit dem alter hat er Jetzt kein Hirn mehr oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Kantine123 (32 Kommentare)
am 09.03.2021 09:05

Also zur generellen Thematik kann ich nur sagen das auch alle Spieler Grottenschlecht waren!

Ante Bajic hat unter Muslic absolut an Stärke verloren!
Grüll glaubt er muss 1 Meter vorm Tormann noch versuchen zu Zaubern, da ihm ja alles egal ist er geht zu den Rapidlern!

die neuen sind a Katastrophe der Schmidt noch schlechter als Gschweidl, der ist wenigstens bemüht!

Die Richtige Lösung wäre, da jedem Bewusst sein wird das wir gegen den LASK leider definitiv nichts holen, eher mit so einer Leistung noch 5 mehr bekommen!

1. dem Painstil mal wieder eine Chance geben
2 Gespräche führen mit Paul Gludovatz!!!!!

Also ich weis von ihm Persönlich das ihm sein INNVIERTLER HERZ BLUTET!!!!

Lieber Vorstand, lieber Geschäftsführer, Lieber Sportkoordinator

meine E Mail an euch war kein Witz, es waren in SIR Paul Gludovatz seine worte das wenn dann von euch der Wunsch, der Wille das Interesse kommen muss!!!!! das sind seine Worte gewesen!!!

ALSO Handeln!!!!

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.144 Kommentare)
am 09.03.2021 17:55

Deutsche Sprache = schwere Sprache. Meinen Sie nicht auch?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 08:58

Die Mannschaft steht (noch) hinter dem Trainer.

Soso.

Bei der Ablöse Baumgartners wurde hier im Forum von einem der SV Ried sehr nahe stehenden User geschrieben, dass die Spieler beim Auslaufen darüber diskutiert hätten wann der Trainer endlich rausgeworfen würde. Erinnere ich mich richtig?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 09:03

Die Erinnerung ist richtig. Ich habe mich aber damals schon gewundert woher diese Fans diese Informationen haben. Hätten die Spieler Baumgartner "erledigen" wollen hätte es einfachere Mittel gegeben. Ich habe seinen Rauswurf als Trainer nicht verstanden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 09.03.2021 08:58

Ich glaube nicht, dass Muslic bei der SVR Erfolg haben wird lasse mich aber eines besseren belehren. Vor dem Grunddurchgang muss aber Besserung her sonst wird es eng.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 08:59

Der Grunddurchgang ist bereits 20 Runden alt.

Sie kommen mit Ihrer Forderung um ein halbes Jahr zu spät.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen