Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach 3:1 gegen Horn: Nur noch zwei Siege trennen Ried von einer Bestmarke

Von Raphael Watzinger, 02. November 2019, 00:04 Uhr
Nach 3:1 gegen Horn: Nur noch zwei Siege trennen Ried von einer Bestmarke
Rieds Julian Wießmeier war mit zwei Toren der Mann des Spiels. Bild: GEPA

RIED. Fußball: Die Innviertler feierten den sechsten Liga-Erfolg in Serie und nehmen jetzt einen Rekord ins Visier – Blau-Weiß Linz schlitterte in eine 1:5-Heimniederlage gegen Lafnitz.

Der Siegeslauf der SV Guntamatic Ried in der 2. Fußball-Liga geht weiter: Das gestrige 3:1 über Horn war der sechste volle Liga-Erfolg in Serie, er hätte dem Team von Trainer Gerald Baumgartner beinahe die Tabellenführung beschert. Erst in der 90. Minute traf Austria Klagenfurt zum 1:1-Ausgleich gegen Amstetten, die Kärntner bleiben damit dank der besseren Tordifferenz vor Ried.

Schon nach fünf Minuten bogen die Innviertler in die Erfolgsspur ein: Julian Wießmeier war ideal von Stefan Nutz bedient worden und blieb vor Horn-Goalie Sebastian Gessl eiskalt. Eine halbe Stunde später war der 26-jährige Deutsche abermals zur Stelle: Nach einem abgewehrten Kopfball von Thomas Reifeltshammer stand der Offensivspieler goldrichtig.

Kurz nach Wiederanpfiff (49.) kam durch einen verwandelten Elfmeter von Horns Ercan Kara noch einmal Spannung auf. Die Rieder Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Marco Grülls Volley-Schuss vom Sechzehner landete genau im Eck – 3:1 (52.).

Rekord von 1994/95 wackelt

Mit dem sechsten Liga-Triumph in Serie nehmen die Rieder jetzt auch einen Uralt-Rekord ins Visier: In der Saison 1994/95 fuhr das Team des damaligen Trainers Klaus Roitinger sieben Siege en suite ein. Es ist die bis dato längste Erfolgsserie der Rieder in den höchsten beiden Ligen Österreichs. Mit Siegen in den kommenden Spielen gegen den FAC Wien und Aufsteiger Dornbirn könnte eine Bestmarke aufgestellt werden.

Blau-Weiß Linz war inferior

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Lokalrivale Blau-Weiß Linz bei der 1:5-Heimniederlage gegen Lafnitz. Bereits zur Pause lag das Djuricin-Team aussichtslos 0:4 zurück. Drei der vier Treffer erzielten die Steirer nach Standardsituationen.

Nach 3:1 gegen Horn: Nur noch zwei Siege trennen Ried von einer Bestmarke
Blau-Weiß-Goalie Helac (re.) Bild: GEPA

Deutlich besser lief es für den FC Juniors OÖ bei Liefering. In der 16. Minute hatte Juniors-Tormann Tobias Lawal einen Elfmeter der Hausherren gehalten, zwei Minuten später traf Valentino Müller mit einem abgefälschten Schuss zur 1:0-Pausenführung. Mit einem Doppelschlag machten Christopher Cvetko (46.) und Fabian Benko (54.) nach der Pause alles klar. Valentino Müller (78.) traf zum 4:0-Endstand.

Ein Goldhändchen bewies Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller beim 2:2 gegen Aufsteiger GAK. In der 84. Minute hatte er Stürmer Okan Yilmaz in die Partie gebracht, sechs Minuten später traf der 22-Jährige zum Ausgleich.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.11.2019 12:53

Fortbestand der SVR 👍

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.11.2019 20:03

Verabschieden wir die Mannschaft gegen die Dornbirner würdig in die Winterpause (und damit meine ich mit ÜBER 4000 Zuschauern)! Es lebe die SVR!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.11.2019 12:46

Die SVR hat Stand jetzt 9 Pkt Vorsprung auf den von den meisten Fachleuten ausgerufenen Titelfavoriten ALU. Das ist ein absolutes Ausrufezeichen von sehr guter Arbeit bei der SVR. GB ist der unbestrittene Chef im sportlichen Bereich. Er entwickelt Spieler und hat unsere SVR Oldies wieder in Topform gebracht. Die SVR hat jetzt noch 3 ganz schwere Spiele bis zur Winterpause die sollte man positiv gestalten. Der kritisierte wirtschaftliche Vorstand hat viel Lehrgeld bezahlt aber auch die arbeiten sehr gut und garantieren den Vortbestand der SVR. Ein Beispiel jedes Jahr die Lizenz am ersten Abdruck. Jetzt ist es wichtig ruhig zu bleiben alles dem Ziel Aufstieg unterzuordnen. Die Mannschaft bereitet sich gerade voll auf den FAC vor das wird schwer genug. Ganz ganz wichtig für die Mannschaft sind jetzt die Fans gerade dann gegen Dornbirn. Helfen wir mit einer vollen Josko Arena mit um das Ziel Buli zu erreichen. Da geht heuer was es lebe unsere SVR!

lädt ...
melden
here (178 Kommentare)
am 02.11.2019 18:24

Für die Bundesliga brauchts aber noch einer gehörigen Steigerung,das hat man am Mittwoch sehr gut gesehen.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.11.2019 10:38

Rekorde interessieren mich nicht (das ist alles Schall und Rauch). Viel wichtiger war, dass man drangeblieben ist. Das war meiner Meinung nach ein typischer SVR Arbeitssieg. Positiv ist, dass Weissmeier und Nutz immer mehr in Form kommen und dass man den Ausfall zweier Stammspieler in der Abwehr kompensieren konnte. Grüll hat ebenfalls wieder gut gespielt, die reduzierte Spielzeit für ihn im Cup hat sich ausgezahlt. Sehr positiv ist wieder mal die Reaktion Baumgartners. In dieser Phase der ich bin lieber zweiter mit einer gleich hohen Punkteanzahl als der Erste, als Nummer 1 zu sein mit weniger Punkten, mit schlechterer Spielweise und 4 Mannschaften knapp hinter mir. Negativ war, dass Jefte kein Tor schoss (zu ihm sehe ich keine Alternative derzeit) und dass man nicht zu Null gespielt hat. Jetzt heißt es nicht übermütig zu werden sondern weiter Einsatz zu zeigen. Man hat 3 schwere Spiele noch.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.11.2019 12:03

@AKV
Möchte noch anmerken, dass man mit dem gestrigen Sieg und 29 Punkten schon um einen Punkt mehr auf dem Konto hat als letzte Saison vor der Winterpause (und es werden ja hoffentlich noch welche dazukommen). Dies spricht für den Zustand der Mannschaft und die Arbeit Baumgartners generell. Auch hatte man gestern nie das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich absolut an die Grenze gehen musste, um diesen Sieg einzufahren. Das haben sie ziemlich souverän gemacht (und auch den alten Abstand nach dem Anschlusstreffer der Horner gleich wieder hergestellt).
Gratuliere auch Wiessmeier zu seinen beiden Treffern, ein Spieler, der auch wenn es bei ihm nicht so läuft, immer 100% gibt. Hoffe, dass Bajic bald wieder einsatzbereit ist und auch die restlichen Stürmer in Zukunft wieder treffen (Jefte, Kovacec, Grubeck……..).
Danke für ihren interessanten Kommentar!

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.11.2019 17:38

@Abe1912. Danke für die fachlich fundierte Antwort. Der Einsatz Weissmeiers für die SVR wird leider nicht immer erwähnt, darum finde ich gut, dass hier gewürdigt wird. Sein Zusammenspiel mit Nutz wird immer besser. Seit Baumgartner Trainer ist, sind seine Leistungen generell besser geworden. Ich hoffe noch, dass nicht nur Grüll sondern auch die anderen Stürmer treffen.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.11.2019 09:53

das aus dem Umfeld von den Selbstdarstellern wie vom Autohändler und Brunnenbohrer keine Unruhe aufkommt hat man wahrscheinlich G. Baumgartner zu verdanken,
und jetzt kriecht ein Schreiber aus dem Loch und gräbt einen möglichen Rekord aus der noch 2 schwere Spiele entfernt ist,
soll lieber mal ins Stadion gehen bevor er aus dem Klimatisierten Büro solch unnötige Artikel verfasst die keinem was bringen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen