Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Sturm Graz hat Ried noch eine Rechnung offen

Von Raphael Watzinger, 05. August 2022, 00:04 Uhr
Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

RIED. Bei der SV Guntamatic Ried schaute man am Mittwoch Sturm Graz in der Champions-League-Qualifikation besonders aufmerksam auf die Beine: Nach dem 0:1 im Drittrundenhinspiel kommt der Vizemeister am Samstag in die Josko Arena – und die Innviertler haben mit dem Vizemeister noch eine Rechnung offen.

In der letzten Runde des Grunddruchgangs erzielte Gregory Wüthrich in der 87. Minute das Tor zum 2:2 – er schoss damit Ried aus der Meistergruppe. Bis zur letzten Runde mussten die Innviertler danach um den Klassenerhalt zittern. Die damalige Leistung gibt Rieds Spielmacher Stefan Nutz Zuversicht für das erste Duell der neuen Saison: "Wir haben gezeigt, dass wir sie schlagen können." Beim 2:1 im Cup-Achtelfinale des vergangenen Oktobers war das sogar auswärts gelungen.

Sturm verpflichtete Angreifer

Funkstille herrschte zwischen Rieds Sportchef Thomas Reifeltshammer und seinem Grazer Kollegen Andreas Schicker trotz des bevorstehenden Aufeinandertreffens nicht. Beide verbindet eine Freundschaft seit der gemeinsamen aktiven Zeit in Ried. Gestern schloss Schicker einen Millionentransfer ab: Der 19-jährige niederländische Stürmer Emanuel Emegha kommt aus Antwerpen und unterschrieb bis Sommer 2026. Reifeltshammer muss in einem anderen Preissegment einen Mittelfeldspieler finden. "Die Qualität geht vor. Wir wissen, dass es ein gewisses Risiko ist, wollen aber keinen Schnellschuss tätigen."

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.08.2022 10:03

Die SVR hat gute Fussballer und den besseren Tormann in ihren Reihen also kann man morgen gegen die zweitbeste Mannschaft in Österreich nur überraschen. Das sich der Vorstand Sport bei der Neuverpflichtung eines MF Spielers auf leistbare Qualität schaut ist vollkommen richtig. Unsere eigenen Burschen haben alle das Zeug bei der SVR zuspielen nur es dauert wie bei allen Vereinen etwas Zeit. Mir ist es lieber diese Spieler sind im Kader und machen ihre ersten Profischritte als sechs Katalogleichen eines Spielervermittlers nehmen ihnen den Platz weg. Der SVR Weg der jetzt eingeschlagen wurde ist der richtige die angesprochenen Schicker und Reifeltshammer sind genau diesen Weg gegangen! Stehen wir zusammen und unterstützen die Jungs dann geht's oft schneller als wir jetzt glauben. Wer hätte vor der Saison geglaubt das ein David Ungar so performt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.08.2022 07:08

Wird die SVR jetzt keinen IV mehr holen? Das finde ich schlecht. Vom Wiesinger sind die Verantwortlichen nicht überzeugt sonst würde er spielen. Er braucht unbedingt Spielpraxis und sollte so wie Turi verliehen werden. Dass die SVR beim defensiven Mittelfeldspieler keinen Schnellschuss tätigen will kann ich verstehen. Vielleicht gelingt es einen Spieler zu holen der auch beide Positionen spielen kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen