Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried verliert gegen Hartberg 2:0

Von nachrichten.at/apa, 27. August 2022, 16:00 Uhr
"Wir wissen, dass es am Anfang länger dauern kann"
Christian Heinle dürftige Bilanz - nur ein Sieg in elf Spielen seit der Rückkehr. Bild: GEPA pictures

HARTBERG. Der TSV Hartberg hat nach drei Niederlagen den Weg zurück auf die Siegerstraße gefunden. Die Oststeirer besiegten die SV Ried in der 6. Runde der Fußball-Bundesliga am Samstag mit 2:0. Debütant Eylong Almog (62.) und Dario Tadic (91.) verschärften die prekäre Situation im Innviertel.

Vor weiteren Bundesliga-Aufgaben sind beide Teams am Mittwoch noch im ÖFB-Cup gefordert. Hartberg gastiert beim Zweitligisten FC Dornbirn, Ried bei Regionalligist Hertha Wels.

Die Ausgangslage hatte zwei nicht unbedingt mit Selbstvertrauen gesegnete Teams versprochen. In Hartberg verabschiedete Trainer Klaus Schmidt nach dem schmerzhaften 1:4 in Lustenau die "Raute". Zwei defensive Mittelfeldspieler sollten die erhoffte defensive Stabilität bringen.

Ried reiste mit bisher nur drei erzielten Toren in die Oststeiermark. Coach Christian Heinle sprach von einem Team, das "heiß auf Tore" sei, doch die drei blieb letztlich stehen. Auch angesichts der Flaute sollen die Innviertler Interesse an Daniel Royer zeigen.

Beide Teams fanden schwer in die Gänge. Die erste brenzlige Situation ereignete sich in Minute 6, als Lukas Fadinger im Rieder Strafraum zu Fall kam. Schiedsrichter Alan Kijas sah kein elfmeterreifes Foulspiel von Gegenspieler Julian Wießmeier - eine Ansicht, die der VAR danach stützte.

Ried einen halbe Stunde nicht offensiv

Ried trat offensiv erst nach 28 Minuten wirklich in Erscheinung: Pomer zwang Raphael Sallinger, der den erkrankten Rene Swete im Hartberg-Tor vertrat, mit einem schlitzohrig gesetzten Kopfball zur ersten Parade. Pomer legte einen knappen Fehlschuss nach (33.), während Okan Aydin aus der zweiten Reihe auch Samuel Sahin-Radlinger auf der Gegenseite erstmals zupacken ließ (34.).

Die Zuschauer sahen viel offensiven Leerlauf. Ausgerechnet in der wohl besten Rieder Phase traf Hartberg. Almog verwertete eine weite Flanke von Patrick Farkas im Rutschen gegen die Laufrichtung von Sahin-Radlinger (62.). Der von Maccabi Tel Aviv ausgeliehene Linksaußen zeigte nicht nur mit seinem Tor, dass er eine Verstärkung für die Oststeirer sein kann.

Dürftige Bilanz des Ried-Trainers

Ried-Trainer Christian Heinle, dessen Bilanz sich bei nur einem Sieg in elf Spielen seit der Rückkehr äußerst dürftig liest, reagierte prompt mit einem Doppelwechsel. Doch zum beabsichtigten Schwung kam es nicht. Fadinger zog gegen den bereits vorbelasteten Tin Plavotic die zweite Gelbe Karte. Nach dem harten Platzverweis - dem bereits dritten für Ried in dieser Saison - öffneten sich Räume für Hartberg. Seth Paintsil verpasste mit seinem Stangenschuss die Vorentscheidung.

Die "Wikinger" kämpften gegen die drohende Niederlage an, suchten den Abschluss aus allen Lagen. Ein gefährlicher Monschein-Schuss nach Weberbauer-Eckball endete im Hartberg-Verkehr (76.). Während sich in Unterzahl aber keine klare Einschussgelegenheit mehr bot, schoss der eingewechselte Tadic ein umstrittenes 2:0 (91.) und seinen TSV zum ersten "Dreier" seit dem Auftaktsieg gegen Altach.

Nähere Informationen folgen. 

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus SV Ried

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried: In zwei Wochen zum Debüt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gamwol (1.226 Kommentare)
am 28.08.2022 08:31

Trainerdiskussion? Feldhofer ist bald zu haben. Vielleicht wäre ein Ex-Rapid-Trainer (siehe LASK) ideal für den SVR?

lädt ...
melden
antworten
Gamon (69 Kommentare)
am 28.08.2022 09:55

Alles besser als der Trainerlehrling

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 27.08.2022 21:42

Meiner Meinung ist das Problem auch die Anspruchshaltung, da war man in der vorigen Saison zu lange in der oberen Hälfte. Wenn es nachher nicht mehr läuft ist das Gezeter groß. Die Lage ist momentan sicher nicht rosig, aber auch noch nicht prekär nach 6 gespielten Runden. Wo ich schon in den Chor mit einstimme ist die Transferpolitik. Ich erinnere mich, dass auf A. Diawusie diverse Hoffnungen gesetzt wurden, welche er aber noch nie verifizieren konnte. Weder bei Ried noch wo anders. Vielleicht sollte man das Trainerteam mal in Ruhe arbeiten lassen und erst wenn man wirklich hinten nachhängt dementsprechend agieren.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 22:02

@ LIBERTINE

Der LASK hatte vor nicht allzu langer Zeit auch ein Trainerproblem. Ich glaube nicht, dass man heute Tabellenführer (Gratulation übrigens!) wäre wenn man Wieland nicht abgelöst hätte. Auch wenn der Modus es hergibt, dass man erst später in die Gänge kommt (durch die Punkteteilung) - der SVR Sportdirektor soll laut SKY übrigens auch dieser Meinung sein - könnte es gefährlich werden, den Anschluß zu verlieren, denn auf ein "Wunder" wie es letzte Saison in Altach gegeben hat, möcht wohl kein SVR-Fan hoffen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 22:03

möchte

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 28.08.2022 06:44

Hallo und guten Morgen, Abe1912!
Schon richtig, aber wieviele Runden hat Wieland bekommen im Verhältnis zu Heinle jetzt. Wenn ich mich nicht grob irre, stand Wieland von Rd. 9 bis Mitte unteres Play- off an der Seitenlinie, also zirka 19 Runden am Stück, aber ich bin nur interessiert und kein Ried- Insider wie du oder Goal, AKV.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2022 10:52

@LIBERTINE

Hallo Libertine, ebenfalls einen guten Morgen!

Ein Vergleich Heinles mit Wieland und Muslic (früherer Co-und Cheftrainer der SVR) drängt sich meiner Meinung nach auf. Heinle hat bisher 11 BL - Spiele als Cheftrainer absolviert, nach dem Derby und dem Spiel gegen die Salzburger werden es 13 sein. Anmerken sollte man auch, dass Heinle schon von Ende September 2021 bis Anfang November 2021 Heraf während dessen Krankenstand vertreten hat und sofort damit begonnen hat, die Spielweise, die Heraf praktiziert hat, zu verändern mit dem Fokus auf mehr Ballbesitz. Sehr interessant auch die Aussage von Heinle , der unlängst Gast im SKY-Studio (übrigens mit Schlager) war, als er gemeint hat, dass während des Krankenstands von Heraf keinerlei Kontakt zwischen ihm und Heraf bestand. Ist doch sehr seltsam, dass der Co-Trainer die Spielweise der Mannschaft grundlegend verändert ohne mit dem Cheftrainer in Kontakt zu sein. Ich hoffe, ich tue Heinle nicht Unrecht, aber ich würde so ein

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2022 11:05

Verhalten zumindest als unsolidarisch bezeichnen. Heinle hat dann weiterhin bis Anfang Jänner 2022 übernommen, dann wurde Ibertsberger Cheftrainer. Was ich sagen möchte ist, dass Heinle schon mehr als diese 11 Runden Zeit gehabt, hat seine Fähigkeiten als Chef- oder auch Interimstrainer unter Beweis zu stellen. Die Ergebnisse sprechen gegen ihn. Es muss gehandelt werden. Wenn sich die Altacher Klose leisten können, dann wird sich die SVR wohl auch einen kompetenten Trainer leisten können.
Tut mir leid, das war jetzt etwas ausführlich, aber ich musste es einfach loswerden. Nochmals Gratulation zur Tabellenführung und einen schönen Sonntag!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 28.08.2022 11:57

@Abe1912. Genau da liegt der Hund begraben. Für Ballbesitzfussball ist der SVR Kader nicht geeignet. Nur Nutz kann das, er ist aber völlig ausser Form. Heinle lässt daher den falschen Fussballstil spielen. Das ist der Hauptgrund neben den fehlenden Alternativen in der Offensive warum nichts geht und warum Monschein unter den Erwartungen blieb. Er hat mit der Ausnahme seiner Zeit beim LASK überall seine Tore und Assits gemacht, ist aber nicht geeignet für den Ballbesitzfussball. Darum muss man zusätzlich zum Transfermarkt auch bei der taktischen Ausrichtung tätig sein. Die Taktik muss sich an den Kader anpassen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2022 12:06

@AKV

Richtig - die Taktik muss sich dem Kader anpassen und nicht umgekehrt.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2022 18:18

Auch wenn ich schon wieder alte Geschichten aufwärme, wäre es doch interessant zu wissen, WARUM es keinen Kontakt zwischen Heinle und Heraf während dessen Krankenstand gab. Für mich ergeben sich 3 Möglichkeiten:

1) Der Vorstand wollte es so.
2) Heinle wollte keinen Kontakt mit ihm.
3) Es war von Anfang an klar, dass Heraf nicht zurückkommen würde, somit hat sich jeder Kontakt erübrigt.

Ich halte Möglichkeit 3 für die wahrscheinlichste.

Jetzt genug mit den alten Geschichten, das Derby steht an.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 27.08.2022 21:33

Isr es etwa doch zuwenig, einen Tormann zu haben, der kolportierte 150.000,00 Euro im Jahr verdient ?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 27.08.2022 21:22

Wenigstens bei den gelb/roten Karten ist Ried an der Spitze.......

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 21:17

Vorgeschmack auf die nächste Runde der Lask zerlegt gerade Altach!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 21:26

@Goal. Genau aus diesem Grund wird kein Trainerwechsel vor der Länderspielpause stattfinden, höchstens danach. Warum soll ein möglicher neuer Trainer mit einer Niederlage starten und mit einer zweiten danach.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 21:27

Rechne mit 6 Gegentoren und gegen Salzburg nicht mit weniger. Auch beim Spiel auswärts gegen die Austria wird man nichts holen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 27.08.2022 21:00

SVR muss sich in vielen Bereichen stark verbessern! Man hat die Ergebnisse im unteren Playoff vom letzten Frühjahr unterschätzt und nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen!
Jedoch nicht nur sportlich wo ich den Kommentaren weiter unten zustimme sondern auch in anderen Bereichen! Als Beispiel ist die Gastronomie im Stadion zu nennen, einfach unorganisiert und deshalb geht nichts weiter und wird Umsatz nicht gemacht wie er möglich wäre

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 20:00

Die SVR muss sich dringend hinterfragen warum die Führungsspieler nicht können/wollen und warum bis auf zwei Transfer bis jetzt keiner greift! Warum ein Trainer nach einer peinlichen Niederlage vom besten Spiel der SVR redet! Warum man einfach nix weiterbringt in der Bundesliga und immer schlechter wird! Bis Mittwoch hat man für Kaderkorrekturen Zeit die sollte man endlich nützen. Bis jetzt spielt in Ried nichteinmal ein Prinz und das bei sovielen Königstransfers!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 20:06

Ich denke, dass ein Großteil der Spieler (darunter auch die sog. Führungsspieler) diesen Trainer einfach nicht mehr ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 27.08.2022 20:07

Aber der Vorgänger wurde doch grade FÜR Heinle abgesägt. Welchen Trainer sucht die SVR?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 20:33

@Orlando der Vorgänger kann es auch nicht warum haben die Herren wenn sie so gut in Ried gearbeitet haben nicht gleich wieder einen Verein! Wenn wir das österreichische Trainerkarusell nach links oder rechts drehen purzelt meiner Meinung nicht wirklich einer runter der der SVR sofort hilft. Der einzige der mir einfallen würde wäre ein Rene Aufhauser leistbar? würde er wollen? Die wirklich sehr guten haben Vertrag und sind für Ried nicht leistbar. Ob ein Fallmann, Landerl oder Semlic die in den Rieder Finanzrahmen passen der SVR auf die Sprünge helfen? Viele offene Fragen nach fünf Runden hat man in Ried die nächste Trainerdiskusion am Tisch!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 20:38

@ Orlando

Die SVR braucht einen Trainer mit viel Erfahrung (2. Liga oder BL), der fachlich unumstritten ist, der Autorität ausstrahlt und zu dem die Spieler (auch aufgrund seiner Erfolge) aufschauen. Und er sollte sich nicht, um diesen Job zu bekommen , von Vorständen diktieren lassen, wie/welches System die Mannschaft zu spielen hat.
Und er sollte wissen, mit welchen Mitteln/mit welcher Spielweise man das Potential der Mannschaft ausschöpfen kann. Und er solte natürlich in der Lage sein, Spiele realistisch zu analysieren und Fehler, die die Mannschaft gemacht hat, abzustellen. Und er muss natürlich auch ein guter Psychologe sein und nicht zuletzt über ein Mindestmaß an rhetorischen Fähigkeiten verfügen (auch wenn man dafür keine Punkte bekommt), denn er ist das Aushängeschild eines Traditionsvereins, der immerhin (noch) in der BL spielt und somit tagtäglich in der Öffentlichkeit steht.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 27.08.2022 21:08

Gibt es so einen Trainer zur Zeit auf dem Markt? Tut er sich die SVR an im Wissen, dass in Ried eine Verweilzeit unter einem Jahr zu erwarten ist? Wenn sich einer das antut, dann nur gegen wirklich gutes Geld. Oder?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 21:25

@Orlando

Ich denke schon, dass es fähige Leute (z.B. aus der 2. Liga) gäbe, die sich das "antun" würden. Goal hat einen davon erwähnt. Er ist meiner Meinung nach nicht der einzige. Das Problem ist natürlich, dass die meisten einen Vertrag haben. Würde wahrscheinlich einiges kosten. Am Trainer zu sparen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 21:28

@Abe1912. Das ist definitiv der falsche Weg. Der Trainer ist die wichtigste Person aus sportlicher Sicht bei einem Club.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 21:53

@akv/abe ein Fehler ist auch wenn ich einen Trainer hole und der darf sich seinen Co nicht aussuchen und erbt dazu noch eine Mannschaft die er nicht zusammen gestellt hat! Bei der SVR so üblich aber zum scheitern verurteilt dadurch sind viele Trainer in Ried auch gescheitert!!!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 21:58

@Abe1912. Das grösste Problem ist wenn man einen Trainer holt der einen anderen Stil spielen will als der Kader hergibt. Das ist leider derzeit auch der Fall bei der SVR.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 22:10

@GOAL
Ein Trainerwechsel hat nur einen Sinn wenn der neue Trainer SEINEN Co-Trainer mitnimmt.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 22:14

... mitnimmt oder sich aussucht.

lädt ...
melden
antworten
Tbg (41 Kommentare)
am 28.08.2022 06:42

Um das Geld das in Ried ausgegeben wird bekommst halt keine besseren Spieler.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 27.08.2022 19:51

Das Problem des Sparvereines SVR: mit Mopedautos solltest du nicht an einem Tourenrennen teilnehmen.

Ich entschuldige mich bei den SVR-Fans, aber leider sehe ich das wirklich so.

Schon wieder vorne nix reingekriegt. Schon wieder eine Rote kassiert. Es wird ganz ganz eng, wenn nicht bis 31. noch ein Klassespieler verpflichtet wird.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 19:54

@Orlando. Es ist offensichtlich dass in der Offensive Vorne fehlt und es ist offensichtlich dass die Mannschaft verunsichert ist was die Rote Karte erklärt und dass das Trainerteam mit der Situation komplett überfordert ist.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 27.08.2022 19:49

Das Problem des Sparvereines SVR: mit Mopedautos solltest du nicht an einem Tourenrennen teilnehmen.

Ich entschuldige mich bei den SVR-Fans, aber leider sehe ich das wirklich so.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 19:20

Top Leistung. Top Ballbesitz. Besser kannst du nicht spielen.

Spätestens nach dem Spiel gegen Salzburg wird man Entscheidungen treffen müssen. Gilt auch für den Sportdirektor. Sonst wird die SVR zur Lachnummer der BL.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 19:11

Die SVR spielt wie ein Absteiger einfach grausam zum anschauen. Macht endlich einen guten Transfer in diesem Sommer und holt den Sabitzer!! Die SVR hat nur mehr Mitläufer keiner übernimmt Verantwortung die Mannschaft hat keinen Chef. Ich hoffe das Heinle heute diesen grausamen Kick nicht wieder schönredet. Der Lask und RBS werden die SVR ans Tabellenende schießen das ist Fakt!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 19:57

@Goal. Es ist Zeit zum Handeln und etwas zu ändern spätestens nach der nächsten Länderspielpause. So wird man mit Sicherheit nicht weiterkommen. Was die Spielerverpflichtungen angeht hat die SVR starken Handlungsbedarf.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 21:11

@akv die SVR von heute macht in den nächsten drei Buli Runden keinen Punkt und werden so um die zehn Tore bekommen das sind die glasklaren Fakten. Ried ist Stand heute von der Verteidigung bis zur Offensive die schlechteste Mannschaft. Heute spielte Not gegen Elend ein ganz grausames Bundesligaspiel. Nur alleine dem Heinle jetzt die Schuld zu geben wäre mir zu billig. Es wirkt schon so als müsste er aus Dankbarkeit für den Cheftrainer Job zu allem ja sagen! Warum werden nicht die Vorstände in die Pflicht genommen die diesen dürftigen Kader zusammen gestellt haben. Warum lukrieren die Träumer im Vorstand nicht mehr Budget wollen sie doch International spielen! Die SVR hat jetzt noch vier Tage Zeit um das ärgste zu verhindern. Will man mit dem Cheftrainer nicht weitermachen braucht man bei der Auslosung nicht bis zur Länderspielpause warten.

lädt ...
melden
antworten
Leviathan (400 Kommentare)
am 27.08.2022 21:19

Der Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an...Der Vorstand und seine Entscheidungen gehören zweifellos hinterfragt.
Trainerfrage wird sich aufgrund der nächsten Spiele sicher wieder stellen. Aber was ändert sich an der grundsätzlichen Situation?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 21:41

Reifeltshammer ist genau so in die Pflicht zu nehmen was die Zusammenstellung des Kaders betrifft (nicht nur die Vorstände). Ob Heinle bei den Transfers mitzureden hatte, da bin ich mir gar nicht so sicher. Und wenn es nicht läuft, ist halt der Trainer immer der erste, der den Kopf hinhalten muss, aber ein jeder, der diesen Job macht, weiß das.

lädt ...
melden
antworten
Gamon (69 Kommentare)
am 27.08.2022 19:07

Haben die Verantwortlichen wirklich geglaubt, dass ein 2 klassiger Amateur-Trainer ohne jeglichen Erfolg Bundesliga kann? Ohne Freundlwirtschaft undenkbar. Präsident und Trainer raus! Der Freundlwirtschaft im gesamten Verein ein Ende setzen! Zum Wohle der SVR!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2022 19:16

@schlag12 Kingsley hat schon gespielt er verursachte das 2 zu 0 mit seinem langsamen Spiel!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 19:22

Top Transfer, zusammen mit Diawusie.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 27.08.2022 19:51

@Abe1912. Warum Diawusie nur zum zwei Auswärtsspielen reist ohne eingesetzt zu werden anstatt Spielpraxis zu sammeln ist ein Rätsel. Warum bei jedem zweiten Spiel die SVR zu 10 das Spiel beendet ebenso. Ich war beim Heinle skeptisch und jetzt bin ich noch skeptischer. Ihm fehlt die Erfahrung mit dem Umgang von Profis und wie man in einem Spiel die Spieler coacht. Ohne diese Faktoren reüssiert er im Profifussball nicht. Im Trainerteam fehlt generell die Erfahrung. Jetzt muss man handeln sonst wird zu spät.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 27.08.2022 20:19

ad AKV

Heinle sollte von sich aus zurücktreten und nicht warten bis er zurückgetreten wird. Er hat seine Chance bekommen und nicht genützt, seine Bilanz ist eine Katastrophe. Da hilft auch Schönreden nicht mehr so wie er es im SKY-Interview vor dem Spiel versucht hat. Leider werden Vorstände und SD so lange wie möglich an ihm festhalten, um ihr Gesicht nicht ganz zu verlieren. Doch es wird der Zeitpunkt kommen, wo eine Entscheidung getroffen werden muss. So gesehen ist Heinle schon Geschichte. Die entscheidende Frage ist jetzt, wie es weitergeht und wie die SVR wieder in die Erfolgsspur kommt. Alle andere ist nebensächlich.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 27.08.2022 16:52

2 Wochen Vorbereitung auf so a Gackerl Spiel bringt nur was wenn man angeschlagene Spieler hat, ansonsten spielens lieber als zu trainieren,
als Argument taugt das nix mehr, es muß zählbares her sonst gibts bis zur nächsten Länderspielpause eine Trainerdiskussion,
ach ja war der Wunschtrainer gemeinsam bis zum..., wie auch immer

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen