Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried bezwang Altach dank spätem Bajic-Treffer

Von nachrichten.at/apa, 11. Dezember 2021, 19:14 Uhr
FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/GRUNDDURCHGANG: SV GUNTAMATIC RIED - CASHPOINT SCR ALTACH
Die Rieder sind bis zumindest Sonntag Fünfter in der Tabelle. Bild: EXPA/ROLAND HACKL (APA)

RIED. Dank eines späten Treffers von Ante Bajic ist die SV Ried auch im 14. Heimspiel in Folge ungeschlagen geblieben. Die Innviertler blieben am Samstag im letzten Spiel von Interimstrainer Christian Heinle mit dem 2:1 (1:0) gegen den SCR Altach im Kampf um die Meistergruppe voll dabei und sind bis zumindest Sonntag Fünfter.

Die Hausherren gingen in einer weitgehend ereignisarmen ersten Halbzeit früh durch Seifedin Chabbi in Führung (12.). Nach der Pause erzielte David Bumberger (56.) mit dem ersten Altacher Tor seit 24. Oktober das 1:1, das nach dem späten Siegtreffer von Bajic in der 91. Minute aber zu wenig war. Altach verlor damit zum sechsten Mal in Folge.

Beide Mannschaften wirkten bei leichtem Schneefall im Innviertel zu Beginn der Partie fast ein wenig eingefroren. Die erste gelungene Aktion dauerte bis zur 12. Minute und führte sogleich zur Rieder Führung. Nikola Stosic stecke den Ball auf den einlaufenden Chabbi durch und der verwandelte trocken an Tino Casali vorbei zum 1:0.

Rieds Tormann Samuel Sahin-Radlinger genoss relativ ruhige erste 25 Minuten, ehe er sich bei einem Kopfball von Pape Alioune Ndiaye erstmals strecken musste. Es war die erste Phase, in der Altach dem Rieder Tor näher kam. Stefan Haudum probierte es als Nächster, verfehlte das Tor aber bei seinen drei Versuchen innerhalb weniger Minuten. Von da an entwickelte sich eine offenere erste Halbzeit, in der aber beide Mannschaften Tempo in ihren Aktionen vermissen ließen und echte Torchancen ausblieben.

Altach-Trainer Damir Canadi musste reagieren und verstärkte zur Halbzeit die Offensive mit Routinier Adthe Nuhiu. Schon bald durften die Gäste auch wieder neuen Mut schöpfen, endlich wieder Punkte einzufahren. Bumberger brach nach unglaublichen 511 Bundesliga-Minuten die Altacher Torsperre und traf zum 1:1. Die Rieder Hintermannschaft hatte zuvor den Ball gleich zweimal nicht wegbekommen, ehe Bumberger aus der zweiten Reihe kommend flach ins Eck traf.

Altach fasste nun Mut, presste höher und setzte die Hausherren vermehrt unter Druck, ohne aber zu weiteren Torchancen zu kommen. Ried überstand diese Phase unbeschadet und legte seinerseits in den letzten 20 Minuten einen Gang zu. Chabbi vergab nach schönem Fersen-Pass von Bajic allein vor Casali (69.). Der Altacher Schlussmann hielt sein Team bei weiteren Möglichkeiten von Leo Mikic (79.) und Stefan Nutz (82.) im Spiel.

Altachs Offensivbemühungen ging währenddessen die Luft aus und Ried wollte den Sieg unbedingt. Dies gelang in der Nachspielzeit. Nach einem langen Ball scherzelte Plavotic den Ball weiter und der starke Bajic spitzelte den Ball zum verdienten 2:1 ins Netz.

Video: Interview mit SV-Ried-Trainer Christian Heinle 

Das sagen die beiden Trainer

Christian Heinle (Ried-Interimstrainer): "Das 2:1 in der Nachspielzeit war ein unglaubliches Gefühl. Das Tor ist eine Belohnung für die letzten Monate. Wir haben die erste Halbzeit ganz sauber gespielt und haben nichts anbrennen lassen. Altach kam stark aus der Halbzeit. Dann haben wir ein blödes Tor kassiert in das wir uns selbst 'hineintheatert' haben. Vor dem 2:1 hatten wir schon vier Hundertprozentige, daher ist der Sieg verdient."

Damir Canadi (Altach-Trainer): "Bis auf das Ergebnis bin ich zufrieden. Wir sind in den ersten 15 Minuten nicht ins Spiel gekommen, dann hatten wir die Kontrolle. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mit dem Tor belohnt. Mit etwas mehr Selbstvertrauen wäre mehr möglich gewesen. Und dann verlieren wir in der letzten Minute, das tut mir unheimlich leid für die Mannschaft."

Video: Statement von Altach-Trainer Damir Canadi bei der Pressekonferenz

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Muenchner1972 (753 Kommentare)
am 13.12.2021 13:52

Hoffentlich können wir die SV Ried im Frühjahr 2022 wieder live erleben! Jetzt kaufen wir uns beim Ammerer noch die Bettwäsche des SV Ried und dann geht es auf in das neue Jahr 2022. Gut das die Brasilianer weg sind, die braucht in Ried keiner. Lieber auf Einheimische setzen, das bringt einfach viel mehr!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.12.2021 11:09

Das die SVR auf diesem hervorragenden fünften Platz steht ist die Leistung des gesamten Vereins. Jeder der sich in den Dienst der SVR stellt trägt dazu bei. In der SVR ist bis auf das Heraf Thema schon länger Ruhe eingekehrt das ist neben der SVR Mentalität die eigentliche Stärke! Das Trainerteam steht es wurde professionell abgeklärt und für mich die beste Entscheidung getroffen. Jetzt heißt es aber für die Vorstände nocheinmal Ärmel hochkrempeln und am Kader zu arbeiten! Das heißt für mich Lösungen mit den Spielern zu finden die in Ried keine Rolle mehr spielen. Es beläuft sich hier meiner Meinung auf Vier bis Fünf Akteure dadurch wird der zu große Kader verkleinert und man könnte eine Verstärkung ins Auge fassen.

lädt ...
melden
antworten
Jester (42 Kommentare)
am 12.12.2021 07:47

Gratulation - wirklich das Maximum herausgeholt; auch dank einer teamreifen (!) Leistung von Sahin-Radlinger.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.559 Kommentare)
am 11.12.2021 21:50

Gratulation für die kämpferische Leistung!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 11.12.2021 20:41

Das war ein Arbeitssieg für die SVR. Positiv war dass man nicht aufgegeben hat und dass man Hinten stabil war. Negativ war dass die 3erkette aufgegeben wurde (erst später korrigiert). Es wartet viel Arbeit auf die SVR.

lädt ...
melden
antworten
schlag12 (173 Kommentare)
am 12.12.2021 11:10

Du sagst hinten waren sie stabil, hast du das Spiel schon gesehen, von wem ist das Tor wieder ausgegangen, 3x darfst du raten. Es war wie schon so oft Pomer. Der Typ hat keine Aggressivität, kein Können, also bin neugierig was der noch alles verpockt. Hoffentlich sieht das der neue Trainer genauso.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen