Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 - SV Ried holte auswärts einen Punkt bei Altach

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2021, 16:34 Uhr
bilder_markus
Stefan Nutz traf sehenswert per Ferse zum 1:1. Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

ALTACH. Die Rieder konnten auch aus dem Ländle einen Punkt mitnehmen und bleiben vorerst Tabellen-Dritter.

Mit einem 1:1 (1:1) und einer Punkteteilung haben sich am Sonntag Altach und Ried in der siebenten Runde der Fußball-Bundesliga getrennt. Stefan Nutz (2.) für die Gäste aus Oberösterreich und Atdhe Nuhiu (24.) erzielten die Treffer in einer durchschnittlichen Partie, die verdientermaßen keinen Sieger brachte. Ried bleibt mit elf Punkten Dritter hinter Sturm Graz (11), das erst am späten Nachmittag auf Austria Klagenfurt traf. Altach ist mit acht Zählern vorläufig Achter.

Ried startete fulminant, Nutz beförderte eine gefühlvolle Vorlage von Seifedin Chabbi per Fersler aus wenigen Metern ins Tor. Mit teils offensivem Pressing ließen die Gäste den Vorarlbergern in der Folge wenig Spielraum, der sich erst in der 24. Minute erweiterte. Ried-Goalie Samuel Sahin-Radlinger konnte eine Hereingabe von Nosa Edokpolor nur wenige Meter nach vorne prallen lassen, von einem Ried-Verteidiger fiel der Ball zu Nuhiu der aus Kurzdistanz abstaubte. Nach VAR-Check wegen möglichem Abseits wurde das Tor gegeben.

Altach hatte plötzlich Oberwasser, Sandi Krizman scheiterte erst aus aussichtsreicher Position am Bein von Constantin Reiner (28.), sieben Minuten darauf verpasste der Kroate eine gute Hereingabe nur hauchdünn. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Altacher, bei denen nach den Verletzungen von Tino Casali und Jakob Odehnal der "abmontierte" und zuletzt offen kritische Martin Kobras das Tor hütete.

Aus ihrem Ballbesitzvorteil konnte Altach aber kein Kapital schlagen, die Partie plätscherte vor sich hin. Sahin-Radlinger wurde einzig bei einem Freistoß von Manuel Thurnwald geprüft (52.), Ried wurde erstmals wieder bei einem knapp am Tor vorbeistreichenden Freistoß von Nutz auffällig (68.) und durfte nach einer Abseitsentscheidung nicht über das vermeintliche Tor von Leo Mikic jubeln (75.).

Gegen Ende der Partie konnte Altachs Jan Zwischenbrugger Sahin-Radlinger mit einem zu zentralen Kopfball nicht in Verlegenheit bringen (71.), auch einem Nuhiu-Köpfler über das Tor war kein Glück beschieden (79.). In der Nachspielzeit zielte Rieds Murat Satin nach einen Konter ebenso über das gegnerische Gehäuse.

SCR Altach - SV Ried Endstand 1:1 (1:1)
Altach, Cashpoint Arena, SR Eisner 

Tore: 0:1 ( 2.) Nutz, 1:1 (24.) Nuhiu

Altach: Kobras - Bukta (62. Schreiner), Zwischenbrugger, Dabanli (72. Netzer), Ndiaye, Edokpolor - Thurnwald, Haudum (84. Aigner), Prokopic (72. Bischof) - Krizman (62. Reiter), Nuhiu

Ried: Sahin-Radlinger - Wießmeier, Reiner, Lackner, Plavotic, Seiwald - Stosic, Ziegl (76. Satin), Offenbacher (62. Pomer) - Chabbi (46. Mikic), Nutz (86. Valdir)

Gelbe Karten: Ndiaye, Prokopic bzw. Ziegl

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kave84 (3.048 Kommentare)
am 13.09.2021 21:16

Beim SVR passt die Stimmung und das ist der professionellen Arbeit des Managements zuzurechnen. So geht’s wenn alle an einem Strang ziehen. Bravo Ried!!

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 12.09.2021 21:29

Ich hoffe dass Ziegl fit bleibt und nicht beim nächsten Spiel ausfällt. Wünsche baldige Genesung. Die SVR braucht ihn.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 12.09.2021 20:48

Es war ein Spiel mit einer guten Defensivleistung der SVR, Schade fürs Gegentor. Die Offensive ist noch ausbaufähig, positiv ist zu erwähnen dass man bis zum Schluss in der Offensive probiert hat. Jetzt muss man das Ganze richtig einordnen, kämpferisch Ok, spielerisch ausbaufähig, zuviel Euphorie wäre ein Fehler.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.09.2021 18:29

Die SVR stabilisiert sich immer mehr und findet ihren Platz in der Bundesliga. Unaufgeregt ein weiterer Punkt gegen den Abstieg! Momentan sogar die Nummer eins in OÖ!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen